Was für ein anstrender Tag. Atemis ließ nur noch die Tür zu seinem Apartment zufallen, bevor er ein missgelauntes Stöhnen entweichen lassen konnte. Die weiße Plastiktüte mit ein paar Fertig-Gerichten.. überlebenswichtigen Lebensmitteln und einer Limoade, landete auf der Komode über der Gadarobe und machte es dem jungen Blondschopf leichter sich aus seiner Jacke zu schälen und seine Schuhe auszuziehen. Heute war alles beim altem geblieben..das ständige herumschupsen, Kafee kochen und Mittagsessen beim Chinesen besorgen sollte ihn nicht so sehr stören, wie die Aufregung die in seinem Herzen klopfte. So vergas er sogar die wenigen Lebensmittel in den Kühlschrank zu stellen und an seinen Pc zu huschen. Er hatte ihn vorsorglich nur in den Ruhemodus versetzt, damit es nicht so lang dauern würde- zusehen ob Track schon da ist. Heute war ja auch ein wichtiger Tag- denn es könnte ja sein, dass seine große Liebe schon bescheid wüsste wann sie ihn besuchen konnte. Die großen blauen Augen strarrten aus diesen Gründen seinem Charakter gleich voller neugier auf den sich erhellenden Bildschirm. Er musste nur noch das Chat-Programm öffnen, und das wirre Haar hinter das Ohr streichen- dass zu kurz war um an dieser Stelle zu verblieben. Atemis- wie er sich nun öfter nennen ließ- zog über sein weißes Shirt gegen die frische des Abends eine Joggin-Jacke die an den Armen viel zu groß war , bevor er mit wenigen Mausklicken schon Tracks Fenster aufklickte . Das Avatar hatte noch nicht einmal geladen, da begann er auch schon freudig darauf los zu tippen- und vor dem Bildschirm auf seine Zungenspitze zu beißen.
' Traack!!' begrüßte er seinen Freund sogleich. Natürlich nicht ohne die Triade an aufblühenden Herzchen dazu zusenden. ' Der Tag war viel zu lang ohne dich.. ich musste noch einkaufen -.-'... ' Machte sich der Junge seinen Ärger luft. Ohne es zu merken hatten sich seine Wangen aufgeblasen- und entließen den Luftausstoß frustrierd. Sein Herz pochte dabei jedoch immer noch wie wild. ' Der Laden war so voll, und ich habe ein paar von meinen Freunden gesehen. Ha, die aber mich nicht. Ich habe mich hinter dem Milchtüten-Deflin versteckt. Du weist schon, der Typ im Plüschkostüm der für Vollmilch wirbt. xD' lachte er weiterhin, musste jedoch für einen Moment inne halten, in dem er bedächtig auf seinen flimmernden Bildschirm sah. Auf dem Desktop konnte er ab gestern Nacht Tracks neuestes Foto betrachten. Man konnte diesem ansehen, dass ihn etwas quälte und verletzt hatte.. wohnte den Augen etwas schönes- unglaublich warmes inne, dass Atemis sofort für sich gewonnen hatte. Er machte sich aber auch keine Gedanken darum, wie schnell alles gegangen war. Für ihn war es ganz natürlich, sich in Track sofort zu verlieben, und ihn tatkräftig zu unterstützen. Selbst den Flug würde er ihm bezahlen, nur um ihn endlich beisich zu wissen. Angst kannte er dabei keinesfalls.. aber seitdem er wusste was mit Tracks ersten Freund passiert war, war er vorsichtiger geworden. ' Du..!' schrieb er daher auch . ' Ich höre keien Musik mehr auf der Straße, die mich ablenken könnte.. und gehe abends nicht mehr zum 24h Supermarkt..' zeigte er seinen stolz und hob eine Hand um sich mit dem Ärmel über das Gesicht zu streichen. ' Ich lebe jetzt voll sicher. Du musst dir also keine sorgen machen... ich hoffe nur, dass mit dem Visum geht schnell.. ich kann es kaum erwarten dich zusehen.." verklangen die letzten tipser leiser- und sein Gesichtsausdruck wurde von einem zufriedenen Leuchten erhellt. Seine Liebe schwoll in seinem Herzen immer mehr an, und schaffte sich den Platz dafür einfach. Als ihm das bewusst wurde, musste er sogleich das Internet dazu öffnen, um ein bestimmtes Video herauszusuchen, dass er mit ihnen beiden verband..
Der Raum war sehr klein. Das gelbliche Licht wirkte irgendwie kränklich, das den Raum nur spärlich erhellte, und eigentlich gar nichts beleuchtete. Der gelbstich der irgendwie allgegenwärtig war, könnte natürlich auch vom Nikotin kommen, das in trüben Schwaden im Raum herumwogte. Draußen wurde es langsam dunkel und damit auch kühler, so dass Track das Fenster zumindestens einmal gekippt hatte, um einen dünnen Strom Frischluft hereinzulassen. Eine schwarze, schon ziemlich alte Plastikjalousie war herabgelassen und bestand aus so vielen Löchern, dass sie auch tagsüber noch Licht einließ. Die ebenso schäbigen, fadenscheinig gewordenen Vorhänge hielten jedoch den größten Teil des Lichts fern. Track saß mehr oder weniger gelangweilt vor dem Computer und sog den Rauch einer Zigarette ein, um ihn anschließend wieder auszustoßen und so dem dünnen Film aus Rauch einen weiteren Wirbel hinzuzufügen. Die Beine hatte er überschlagen, an den Füßen trug er noch immer das ausgetretene aber bequeme Paar Stiefel, das er so gern mochte. Wie meist war er sonst nur noch in die ausgebeulte Armeehose und ein eng anliegendes schwarzes Muskelshirt gekleidet, das für ihn typisch war. Heute war ausnahmsweise einmal er derjenige, der auf seinen Freund warten musste. Er hatte indessen auch keine Lust gehabt, etwas anderes anzufangen sondern hatte die verhältnismäßige Ruhe genossen, die nur vom Geschrei aus irgendeiner der Nachbarwohnungen und das laute Getöse einer Musikanlage durchbrochen wurde. Auf der Straße war es ausnahmsweise einmal ruhig, man musste aber nie wie lange das anhielt.
Erst, als das leise 'Bing' ankündigte, dass sich jemand zugeschaltet hatte, kehrte wieder Leben in die ansonsten recht apathische Gestalt zurück. Tracks Augen klärten sich, und der kurze, aber dafür heftige Stich in der Magengegend bestätigten, dass sich Atemis zugeschaltet hatte, wie er in seiner Kontaktliste hieß. 'Fusselköpfchen!' schrieb er. 'Da bist du ja endlich!' Zu mehr kam er dabei erst einmal gar nicht, da auch Atemis versucht hatte, ihn zuerst zu begrüßen und dabei einen Haufen Herzen geschickt hatte. 'Ähm... nein weiß ich eigentlich nicht.' postete er zwischen die schnell erfolgenden Nachrichten seines Freundes. 'Hier bei uns gibts keinen Plüschtypen Delfin... warum wirbt überhaupt ein Delfin für Vollmlich?' fragte er sich dabei. 'Naja... muss irgend eine NORD-Amerikanische Sache sein.' betonte er dabei und spielte auf seine südamerikanische Abstammung an. 'Wie wars denn, deine Freunde zu sehen?' wollte er dann aber mitfühlend wissen. Er hielt Atemis Ex-Freund für den größten Trottel der frei herumlief, und die anderen Freunde waren vielleicht auch nicht viel besser, wenn sie so wenig um die Freundschaft gekämpft hatten. 'Hey, Fusselchen.. ich mach mir aber trotzdem noch Sorgen um dich. Aber freut mich trotzdem zu hören, dass du mehr auf dich aufpasst.' Er machte eine Pause, bevor er noch mal ansetzte zu schreiben. 'Ich hab aber eine gute Nachricht... das klappt schnell mit der Einreise-Erlaubnis. Nächsten Freitag kann ich schon da sein. Weil ich Chancen auf eine feste Anstellung habe, wird das auch nicht kompliziert werden eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen... natürlich vorausgesetzt, es klappt alles so wie wir uns vorgestellt haben.' Er lächelte dabei nur ganz leicht, denn auf der einen Seite freute er sich zwar schon sehr darauf, Atemis endlich zu treffen, auf der anderen Seite hatte er aber Angst davor, dass es mit den Stellen nicht klappen könnte, bei denen er sich vorstellen wollte. Es wäre auch einfach zu schön, wenn plötzlich beruflicher und privater Erfolg zusammenkämen und er so... glücklich sein könnte. Es wäre zu gut um wahr zu sein. 'Und..? Freust du dich?' tippte er noch und wartete gespannt auf eine Antwort.
Für Atemis war es die größte Freude zusehen dass sein Freund eine Antwort tippte. Sein Herz schlug im selben schnellen Takt in dem er zuvor auf die Tasten seiner Amatur gehauen hatte, und drohte ihm mit schwindel zu erdrücken. Es war eine Explosion an Freude die ihm erst Erleichterung verschaffte Tracks Fusselbegrüßung zu lesen. Seine Augen weiteten sich und leuchteten in einem warmen Blauton, was eigentlich im Wiederspruch zur sonst so kalten Farbe stand. Ansonsten galt sie jedoch auch für Naiv, unschuldig und treu. Und das waren alles Eigenschaften die auf Atemis zutrafen, der vor sich hin quitschte- hören konnte das ja niemand. "Ach, eigentlich weiß ich das auch nicht so genau.." musste er dann aber mit den Schultern zucken, dabei unterlief ihm ein Tipp-Fehler, den er sogleich korrigierte. " Den Delfin gibt es in allen Farben, je nach Sorte von der Milch. Rosa für Erdbeer.. und so weiter. Waru der Delfin für Vollmilch aber blau ist kann ich dir nicht sagen." Atemis musste auflachen, dann den Kopf schütteln. Vielleicht war das ja wirklich nur ein witziger Einfall irgendeines 'Nord-Amerikaners' der zu schnellem Geld kommen wollte, und damit erfolg hatte. "Es gibt eben keine Grenzen im Land ohne Grenzen!" konnte er sich nur verteidigen, dann wieder mit glänzenden Augen auf den Bildschirm starren. Für ihn war Track im ersten Moment zum Helden geworden, selbst wenn er in Game seine Sachen zerfetzt hatte und nicht den Eindruck gemacht hatte- ihn zu mögen oder gut zu finden. Und fast hätte es Atemis auch so aufgefasst..wäre nicht der kleine Darling mit Track wieder aufgetaucht und hätte ihnen damit eine zweite Chance eingeräumt.
Dann musste er jedoch überlegen, seine feinen, etwas dunkleren Augenbrauen verzogen sich tief während er sich mit einem Finger gegen die Lippen tippte. "Es war komisch sie zusehen. Wir schreiben uns ja nicht mehr. Anfangs haben sie ja noch versucht mich mit einzubeziehen...aber ich konnte halt einfach nicht zugeben dass ich Darren nicht sehen wollte, und sie selbst wenn er nicht dabei gewesen wäre sicher über ihn gesprochen hätten. Mir war das peinlich und zusätzlich noch zu gekränkt.." erklärte er ehrlich. Überhaupt war Atemis sehr offen mit seinen Gefühlen. Egal ob es um Eifersucht oder Wut ging..oder ganz andere peinliche Dinge. Über die meisten konnte er im Nachhinein lachen und so freimütig erzählen, dass man sich garnicht mehr vorstellen konnte dass dieses Kerlchen deswegen einmal einen roten Kopf bekommen hatte. " Sie fehlen mir auch nicht.. wir haben uns schon zu weit entfernt. Ich hab jetzt ganz andere Interessen.. und vorallem meinen Traumtyp gefunden!" schmunzelte er wieder für sich mit vielen kleinen Herzen, die er mit einer Tastenkombie an Track schickte. " Wenn du erstmal hier wohnst werden schon alle sehen wie glücklich ich bin. Dann heist es nicht mehr dass ich allein nicht zurecht komme.." nörgelte er mit kleinen Pünktchen. Es war ihm immer ein Dorn im Auge gewesen dass er wegen seiner anhänglichen und munteren Austrahlung fast zu süß gewirkt hatte und damit jeder -seine Familie eingeschlossen- behauptete er käme allein nicht zurrecht. Mit Track an seiner Seite konnte er davon ausgehen, dass er all diese Gerüchte, insofern sich noch einer dafür interessierte damit ausgelöscht werden. Seinem Traum kam er dabei sogar ein Stückchen näher, denn als Track ihm mitteilte, er könne schon Ende der Woche auftauchen- wurden nicht nur die Augen immer größer, sondern auch sein Mund. ' Waaaaaaaaaaas?' schrillte er und hakte gleichzeitig auf die Tastatur ein. ' Wie toll ist das denn?!' bekam er sich garnicht mehr ein, und jagte seiner Nachicht eine Triade an Smileys nach. ' Da fragst du noch! Ich freue mich darüber so sehr, wie ich mich noch nie in meinem Leben gefreut habe!' tippte er schnell und spürte dass sogar seine Augen ganz nass wurden. Er hoffte nur dass er nicht tatsächlich heulen würde wenn er Track das erste Mal sah. Er fand das zu kitschig..aber vielleicht war es dabei garnicht zu vermeiden gewesen. ' Hey, ich hoffe du findest es nicht peinlich wenn ich losheulen muss, wenn ich dich sehe mein ich.' warnte er deswegen gleich vor. ' Ich bin ziemlich nah am Wasser gebaut,deswegen heule ich auch wenn ich mich freue.' wollte er seinem Freund noch mehr über sich verraten. Bald hatten sie auch noch viel mehr Zeit dafür- erfreute er sich weiterhin. ' Außerdem werde ich dich ständig küssen wollen.. also wenn du das in der Öffentlichkeit nicht magst musst du mir das auch sagen!' befand er es für wichtig, da er ja nicht wusste wie Track zu solchen Zärtlichkeiten stand. Für ihn war das nie ein Problem gewesen da er in einer sehr offenen Umgebung aufgewachsen war. Gleichgeschlechtliche Paare gehörten dazu, genauso wie Menschen die sich im falschen Körper zu Hause fühlten. Atemis hatte davon einige zu seinen Freunden gezählt- bis der Kontakt schließlich abgebrochen ist. ' Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber hier schaut sich deswegen keiner zweimal um. ' Musste er mit einem lachenden Smiley unterbrechen. ' Hier laufen viele komische Typen von Menschen rum, also wunder dich blos nicht. Ansonsten ist es aber ganz cool... und wir haben vor meiner Wohnung direkt einen China-Imbiss. Da können wir uns was mitnehmen wenn du ankommst. Was hällst du davon?' wollte er weiterhin wissen. Es gab noch so viel, was er ihn fragen wollte- und ihm erzählen wollte..aber bevor ihm seine Finger weiter entgleisten und Track garkeine Chance mehr ließen, sollten sie für die Zeit seiner Antwort zunächst zur Ruhe kommen..
'Hey, kein Problem.' meinte Track nur wortkarg wie für ihn eher üblich zu dem Milch-Delfin. 'Immer mit Kühen zu werben ist ja auch langweilig..' wusste er dann noch anzufügen. Er interessierte sich nicht besonders für Industrie-Nationen-Werbung, wie er den Begriff eben erfand, aber er würde wahrscheinlich bald in den Genuss davon kommen. Er glaubte aber, dass das zumindest mal nichts schlechtes war. 'Ich glaube Blau steht für Vollmilch, weil es kein blaues Obst gibt.' schlug er dann aber nach reiflicher Überlegung vor. 'Wir haben hier in Mexiko auch Milch.. die Milchpackungen sind ebenfalls mit Blau.' konnte er sogar etwas beitragen. Blau war eine beliebte Farbe für Milch. 'Naja, egal.' ließ er dann das Thema selbst zur Ruhe kommen, vor allem natürlich weil es wichtigeres gab, über dass er schreiben wollte. 'Hm, kann ich verstehen.' gab Track dann eine Antwort auf Atemis Erzählung über seine Freunde hinzu. Er schaute nur nachdenklich vor sich hin, dass er nicht mehr schrieb, hatte dabei nichts zu bedeuten. Viel mehr dachte er selbst nach, wie das bei ihm gewesen war. Er vermisste seine Freunde auch nicht wirklich.. er war einfach nicht mehr der selbe Mensch wie früher. Es passte halt nicht mehr.. und da er allein ganz gut zurecht kam, und abgesehen davon nun wirklich ein paar neue Freunde gewonnen hatte, erst recht. 'Hoffentlich mich.' tippte er dann knapp und zeigte ein seltens Grinsen, auch wenn Atemis das natürlich nicht sehen konnte. Der kurze Kommentar bezog sich natürlich auf Atemis Aussage, seinen Traumtypen gefunden zu haben.
Er bemerkte ein seltsames Kribbeln in der Magengegend, als er las dass Atemis bereits davon schrieb, wie es werden würde wenn er bei ihm wohnte.. Es schaffte eine ganz unvertraute Wärme in seinem Bauch und ließ ihn innerlich ganz weich werden. Irgendwie war es zu schön um wahr zu sein, aber Track bemerkte, wie sehr es ihm gefallen würde, mit Atemis zusammen zu sein. Er konnte das Gefühl nur noch nicht richtig zulassen, wenn noch nicht sicher war, dass sie auch zusammen bleiben konnten. Die Enttäuschung wäre sonst für ihn einfach zu groß. 'Sagt denn jemand, dass du nicht allein zurecht kommst?' wunderte er sich dann aber. 'Du, Fusselköpfchen' meinte er dann aber, und grinste schon wieder für sich allein vor dem Pc. 'Ich muss dich aber leider enttäuschen. Wenn ich bei dir wohne bist du faktisch gesehen nicht allein, das sagt noch immer nichts darüber aus, ob du allein zurecht kommst!' ärgerte er ihn und schickte ihm einen Smiley der ihm die Zunge herausstreckte. Seine Fusselbirne zu ärgern war dann aber doch nicht so amüsant wie die Tatsache, wie sehr dieser sich darüber freute, dass er schon in wenigen Tagen bei ihm sein konnte. Track hatte ja schon alles vorbereitet, insbesondere Bewerbungsunterlagen und so weiter die er brauchen würde. 'Ähm... wenn du losheulst wenn du mich siehst, würde mir das schon zu denken geben...' unterstrich er mit einem traurig guckenden Smiley. '...außer natürlich du heulst wirklich weil du dich freust. Das macht mir nichts aus.' fügte er auf Atemis Erklärung hin noch an. 'Ich hab nichts dagegen, dass du so emotional bist.. das hat mir sogar immer an dir gefallen.' wollte er ihn noch beruhigen. Er freute sich sogar irgendwie darüber, dass Atemis ihn küssen wollte. Auch, wenn er hierbei noch genauso verhalten und zögerlich war, wie bei dem Thema zusammen wohnen. Er musste erst einmal sehen, dass es noch so war wenn sie sich wirklich kennenlernten. Er fragte sich nämlich nach wie vor, was ein süßer Junge wie Atemis ausgerechnet an ihm finden sollte. 'Wenn das bei euch keinen interessiert, macht es mir auch nichts aus. Nur bei uns sollte man sein Glück nicht so zur Schau stellen.. vor allem zwischen Männern nicht, das gehört sich nicht.' erzählte er Atemis noch ein wenig. 'Aber ich komm ja eh aus einer schlechten Gegend.. wäre wirklich schön von hier weg zu kommen, davon träumen hier alle.' meinte er noch anzufügen und schaute einen Moment lang nachdenklich zum zugehängten Fenster, bevor er seine Zigarette im vollen Aschenbecher ausdrückte. 'China-Imbiss, lecker.' kommentierte er, womit er sich wieder einmal wortkarg gab. Es war vielleicht mit einer der Gründe, warum sie so gut miteinander auskamen. Track hatte rein gar nichts dagegen, dass Atemis ihre Welt mit vielen Worten füllte. Er wusste sich non-verbal auszudrücken, und würde sicher auch seine Liebe zu ihm besser mit Gesten zeigen können.. was nur über den Pc bekanntlich schwer war. Deswegen freute sich auch Track schon sehr auf das Treffen, wenn auch die Angst präsent war, das Atemis ihn dann vielleicht nicht mehr so toll fand.