Es war schon spät, doch von draußen drang genug Licht ein um das gemütliche Jugend-Zimmer ausreichend zu beleuchten. Viele Reklameschilder waren dafür verantwortlich, so dass Shima eine neben seiner Nachttischlampe nur noch den nebenbei laufenden Fernseher benötigte um zusehen was seine Finger auf die Tastatur tippten. Er trug ein blau-weißes Shirt sowie eine Jogginhose unterhalb der kuschligen Decke die er über die Beine gezogen hatte. Mit dem Rücken lehnte er an einem großen Panda-Kissen dass viele seiner Freunde für absolut kindisch hielten- bis er es so lang verteidigte dass man es bei ihm kultig fand. Auf seinem Schoß saß sein Laptop- und in dessen Bildschirm versank auch der Blick seiner Augen. "Ah, komm! was hast du gegen Halloween?" lachte er herzhaft in sein Headset und sank zurück in sein Kissen und tippte nebenher auf seiner Tastatur herum. " Das wird super cool, und wir feiern bei MIR!" betonte er und wartete auf die Antwort seines Gesprächspartners, der nur wenig Begeisterung aufzeigte. Es war Liam gewesen, der nur skeptisch auf den flimmernden Bildschirm sah. Im Grunde wartete er nur ab bis seine Eltern wieder schlafen gingen, damit er sich anschließend zu seiner Schwester schleichen konnte. Auch desswegen war er vielleicht etwas ungeduldig. "Ich habe nichts gegen Halloween. Ich weiß nur wie die letzte Halloweenparty bei dir geendet ist. Deine Eltern haben dir fast drei Monate Hausarest verteilt weil der rote Punsh in die schöne Wandvertäfelung verfärbt hat." murrte er, und Shima musste ihn garnicht sehen um zu wissen dass sein Freund gerade die Augenbraue hochzog. "Hey komm. Die blöden Steine konnte man doch gut wieder weiß überstreichen." schwächte er ab. "Außerdem müssen sie es doch längst wieder vergessen haben wenn sie mich dieses Wochenende auch wieder allein lassen." untermalte er mit einem weiteren lächeln. Das sollte Liam jedoch nicht von seiner skepsis befreien. " Vielleicht vertrauen sie dir auch einfach nur? Und darauf dass du doch irgendwann erwachsen wirst.." warf der blonde ein und brachte Shima damit zum zischen. "Ach komm! In einem Jahr müssen wir auf die Uni, da haben wir Zeit genug erwachsen zu werden. Außerdem.. he, muss doch nicht wieder sowas passieren. Ich lade nur noch die hälfte der Leute vom letzten Mal ein! Dann wird es übersichtlicher." Shimas Eltern besaßen eine große Etagenwohnung in der Stadtmitte. Die weiten wohnflächen waren wie geschaffen zum tanzen und feiern- so dass Shima auch nicht selten dazu griff viele seiner Bekannten und Freunde zu sich einzuladen. Nur Liam war derjenige, der immer alle variablen durchdachte. Nungut..das machte ihn nicht nur einmal zum Spielverderber- aber es rettete sie auch nicht selten vor viel ärger. Liam war es einfach gewöhnt die Verantwortung zu tragen. Kontrolle schützte seinen Kopf vielleicht manchmal davor selbst nicht lang etwas von seiner Kindheit gehabt zu haben und die Anforderungen zu erfüllen die man an ihn stellte. Ungleich machte das die beiden Freunde umso mehr- und dennoch hielt diese ungleiche Freundschaft schonb über mehrewre Jahre. Wo Liam manchmal zu kühl und hart war- vermochte Shima ihm genügend Flexibilität durch seine unbeschwerte, freundliche Art zu leihen. Sie glichen sich mehr oder minder aus. Und auch wenn das niemand über all die kleinen Streitereien begriff - die sie tag-täglich auf dem Schulhof austrugen , wussten sie es doch besser..
"Bring doch deine Schwester mit. Ihre Freundinin können auch kommen.!" schlug Shima dabei vor und tippte seinem Freund dazu ein Smiley. "Sie würde doch in so einem Katzenkostüm super süß aussehen!" reizte er ihn noch ein wenig, wobei sich schon die Lippen des Blonden verzogen- als hätte er auf etwas saueres gebissen. "Ja, oder als Rotkäpchen.." murrte er Shima an- und dieser konnte nur wieder vor sich hin glucksen. "Dann komm ich aber als Wolf!" brachte er Liam damit zum prusten. " Ja gehts noch? Und ich als Jäger mit dem Gewehr." brummte er und verfolgte wachsam die Worte die sein Freund nebenher tippte. "Bei dir könnte ich mir noch vorstellen dass die Waffe geladen ist." kicherte Shima fröhlich. Er konnnte Liam einfach nichts krumm nehmen. " Manchmal bist du echt ein verrückter Bruder. So richtig krass meine ich." konnte er nur den Kopf schütteln. Und Liam dazu bringen die verschlafenen Augen doch wieder zu weiten. Shima kam jedoch in seinem Leichtsinn nicht darauf was wirklich hinter diesem starken Beschützerinsinkt steckte. Er vermutete noch immer- dass Liam ihn nur so weit von seiner Schwester entfernt hielt weil er heimlich selbst in IHN, seinen besten Freund verknallt war. Das machte dem munteren Kerl immernoch zu schaffen- da es ihm auch nicht leicht fiel normal mit Liam umzugehen wenn er sich an diese Vermutung erinnerte. Aber wozu gab es die weiten des Internets? Es würde schon noch jemand online sein mit dem er unverbindlich über die Sache reden konnte ohne an anonymität zu verlieren. Irgendwie musste er seinen Freund doch dabei unterstützen können sich zu entlieben! Eine Freundin wäre dafür ja optimal..docher glaubte nicht dass sich an seinem single- dasein bald etwas ändern würde. Alle Mädchen in seinem Jahrgang standen nuneinmal auf seinen Hübschling- Freund, der so unereichbar war.. " Kompromiss, ich lade nur Leute ein die ich auch kenne. Dann kann deinem Schwesterchen auch nichts passieren, hm?" schlug er seufzend vor. Liam musste von seinen Gedanken ja nichts wissen. Dieser musste schultersinkend jedoch zumindest den Kompromiss annehmen. " Ich frage sie, okey? " willigte er zumindest ein, und brachte Shima damit wieder zum kichern- was das knistern in seinem Headset störend anschwellen ließ. " Ist ja gut! Ich hör ja dass du dich freust.." musste er jedoch auch mit einem belustigenden schnauben anfügen - selbst wenn er die Augen dabei zukneifen musste. Vielleicht war so eine Party keine schlechte Idee um den Plan den seine Schwester gehabt hatte, einzuleiten. Shima sollte doch immerhin eine Freundin bekommen- und das setzte vorraus dass sein Schwesterechen ihre 'Kandidatinin' mit dem halb-Asiaten bekannt machte. Im Überblick konnte er die Sache ja unter den Umständen ja halten- so dass ihm auch nicht einfiel, wogegen er bei der Halloweenparty sein sollte wenn sie im kleinen Kreis stattfand. Sie kommt bestimmt gern mit! glaub mir Liam." war Shima ganz aufgeregt und kuschelte sich in seine Decke.
Nebenher hatte er sein Online-Browsergame geöffnet in der Hoffnung, noch ein paar bekannte Namen an der Startseite lesen zu können. "Du Shima? Ich glaube es ist schon spät.." warf Liam dabei leise ein, worauf Shima hin nur die Augen rollen konnte und entnervt aufstöhnte. " Jetzt schon? " maulte er und sah auf die Uhr. "Komm, was kann besser sein als mit seinem besten Freund zu labern?" stellte er die Frage in den Raum und blickte zur Decke- weil er die Antwort seines Freundes erwartete. Dieser konnte ihm natürlich nicht sagen dass er nun endlich zu seiner Schwester ins Zimmer schleichen konnte- weil seine Eltern schlafen gegangen waren..so dass er seine plötzliche Müdigkeit nur hinter einem kleinen Infekt tarnen konnte. " Mir gehts nur nicht so gut. Ich glaube sonst erkälte ich mich noch." nahm er Shima den Wind aus den Segeln. Was konnte dieser schon dagegen einwerfen? "Dann schlaf dich aus. Nicht dass du und deine süße Schwester nicht zu meiner Party kommen können weil DU flach liegst." brachte er Liam zum lächeln. " Jaja.." schnaubte dieser nur wieder. " Mach du auch nicht solang.." konnte er es aber auch nicht lassen seinem Freund wieder Ratschläge zu erteilen, und meldete sich erst dann von dem Chat-Programm ab und legte das Headset neben seinen Laptop- damit er anschließend leise aus seinem Zimer schleichen konnte. Die Tür seiner Schwester befand sich direkt neben seinem Zimmer- so dass er die Tür nur langsam öffnen- und hinter sich wieder schließen musste um sich anschließend an sie zu kuscheln..
Shima bekam von alledem nichts mit- sondern konnte nur bedrückt den grauen Punkt hinter Liams Namen auf der Kontaktliste seines Programmes starren. Er hatte sich ja schon immer komisch benommen.. und es hatte ihm, Shima auch nie viel ausgemacht dass er selbst am meisten redete und Liam dafür nur umso weniger von sich preis gab. Doch seitdem er denken musste dass sein Freund -echt- schwul war.. machte er sich Gedanken um jede Geste die er in seiner Gegewart machte. Hoffnungen hatte er ihm doch wirklich keine gemacht? Seufzend konnte er sich dabei nur das kurze Haar raufen- und sein Passwort eingeben, mit dem er sein lieblings Browsergame betreten konnte. Zum glück waren noch zwei seiner Gilden-Freunde online- die er sogleich in ein Privates- Gemach seines Hauses einlud. Er mochte diese Klick- Games fast genauso sehr wie das feiern und treffen mit Freunden. Ein guter, ruhigerer Ausgleich den er sich geschaffen hatte ohne das davon jemand wusste. Ja, nichteinmal Liam wusste von diesem Hobby und den bunten Hof-Narren dessen Avatar sich Shima hier bediente.