"Haha, genau... das hab ich auch schon gesetzten, letztes Jahr im Sommer als ich bei euch zum Grillen eingeladen war." lachte Umi und erinnerte sich daran, wie Mr. Taylor ins Gras geschlittert war und sich anschließend erst mal zurückziehen musste, um eine neue Hose anzuziehen. Die andere war ja danach voller Grasflecken gewesen. Wenn er darüber nachdachte, waren amerikanische Familien gar nicht so übel.. zumindest Shins Adoptiv-Familie nicht. Leider waren halt nicht alle so, und das war Grund genug, kein Pro-West zu sein. "Das hätte dir sicher auch gefallen." meinte er in Ace Richtung. "Ich hab Glück und werde öfter zum Grillen eingeladen. Meine Eltern erlauben es meistens auch.. die unternehmen jetzt sogar öfter mal was mit den Taylors am Wochenende." Umi spitzte allerdings die Ohren, als Ace wieder ein bisschen von sich erzählte. So war das halt, wenn man keinen Kontakt mehr hatte. Man verpasste einfach so viel voneinander. Yukimura war offensichtlich Ace's neuer bester Freund. Vielleicht hatte es ja mit ihm etwas zu tun, über das er mit ihm sprechen wollte? So oder so, Umi blieb nichts anderes übrig als abzuwarten. So lange knautschte er noch den kleinen Ni. Hier sah sie ja sowieso keiner... Er schaute verdutzt auf, als Ace anfing herumzufuchteln. "Wie? So scharf ist das essen jetzt auch wieder nicht." merkte er schon an und hob die Augenbrauen, bevor er in Lachen ausbrach. Er konnte sich erst gar nicht wieder beruhigen und musste nach Luft schnappen, weil ihm der Bauch weh tat.
"Gott sei dank dass du ausgerechnet heute vorbei gekommen bist!" lachte er noch immer und schlug sich mit der flachen Hand aufs Knie. Seine eigenen Wangen waren auch schon ganz rot. "Wer weiß, wer von uns sonst das Chilibällchen erwischt hätte!" freute er sich diebisch, dass es diesmal Ace erwischt hatte. Normalerweise machte Ni solche Fehler nicht und brachte ihnen extra scharfes Essen. Deswegen fand er es um so witizger, dass es nun Ace erwischt hatte. "Der Shake geht dann aber auch auf mich." merkte er noch versöhnlich an und wischte sich mit den Fingerspitzen übers Auge, wo sich kleine Lachtränchen angesammelt hatten. "Mal sehen, wie lang es dauert.. aber ich melde mich sobald ich zu Hause war und meine Sachen eingepackt hab. Du musst mir dann ja noch den Wagen vorbei schicken..." erinnerte er sich. "Ich bring auch die DVD mit." grinste er und stupste seinen Freund Shin mit dem Ellbogen an. Er war ganz froh, dass der nicht allzu eifersüchtig wirkte. Sie wollten sich ja heute abend einen Film anschauen, und dann konnten sie ja auch noch in Ruhe über Ace reden. Umi hatte ihn bisher ja nie erwähnt, weil er auch nicht damit gerechnet hatte, dass das einmal wichtig sein würde. Er naschte noch ein wenig von den Teigtaschen; inzwischen hatten sie ihr Paket schon recht dezimiert. Immerhin waren sie drei hungrige Jungs. "Elias hat echt Glück auch dein Freund zu sein." lächelte er Ni zu und wuschelte ihm lieb durch die Haare, als auch schon dessen Handy piepte. "Ah, das wird er wohl sein, oder?" meinte Umi und ließ Ni los, um sich aufzustehen und ein bisschen zu strecken. Das größte Loch in seinem Magen hatte Ni's Paket schon geschlossen und ihm neue Energie gespendet. Jetzt würde er es bis zum Abendessen locker aushalten. "Sollen wir los?" fragte er seine Freunde und machte sich schon bereit zum gehen.
Auch wenn Ni sich erschrocken hatte, dass sich doch ein Chillibällchen in das bunte Päckchen eingeschlichen hatte, war das ganze im nachhinein doch wirklich lustig. Ace nahm es nicht krumm und konnte sogar darüber lachen. Das machte es Ni einfach den kleinen Fehler nicht so eng zu sehen. "Ich bring dir auch nächstes Mal extra Bällchen mit , ohne Chilli." entschuldigte er sich trotzdem mit einem nicken. Ace winkte jedoch ab, der Aufwand war doch nicht nötig... " Schon okey, dass kann ja mal passieren!" hustete er weil er lachen musste. Langsam wurde die Schärfe jedoch erträglich und die röte verflüchtigte sich aus seinem Gesicht. "Ich nehm immerhin schon den entschuldigungs- Shake an." nickte er mit der Nase in Richtung Umi. In dem Alter war man ja immer knapp bei Kasse- so dass eine Einladung zum Eis-Shake immer willkommen war. Im Sommer hatte er die so gern gehabt und oft nach dem Training mit ein paar Team-Kollegen verputzt. Mittlerweile war die Situation ebenso frostig zwischen ihnen, wie das Wetter. Nicht so jedoch bei ihm und Umi, bei dem es ihm leicht fiel sich auch mal wieder gehen zu lassen. "Bringst du den Geisterfilm mit?" fragte Shin dann ganz neugierig und bekam von Ace wamren Lächeln nichts mit. "Oh was einen Geisterfilm? Hattest du vor sowas nicht immer angst?" musste Ace dann auch gleich wieder einfallen, was auch von seinen erröteten Wangen ablenkte. " Elias ist sooo süß! der freut sich auch immer so. Aber ich bin genauso froh ihn als Freund zu haben. Er züchtet immer das beste Obst bei Harvest Moon, und er spielt ganz toll Geige." schwärmte Ni, und Ace Mundwinkel zuckten wieder. Nicht aber, weil der Junge ihm total schräg für einen Jungen vor kam, sondern weil er ja mal selbst im Musik- Kurs gewesen war. Ganz am Anfang, als seine Eltern wollten dass er Klavier spielen lernt. Aus dem Kurs war er ganz schnell wieder draußen, weil er sichg genügend aufgespielt hatte um seine Eltern in Verlegenheit zu bringen. Sie wussten ja nicht, dass er nur einfach Probleme hatte die Noten zu lesen- ohne Lesehilfe...
"Ohh stimmt! Das muss Elias sein." freute sich Ni dann und sprang auf die Beine. Shin hatte in der Zeit das Tuch sauber um das geleerte Kästchen geschlungen. " Wir waschen es zu hause und bringen es morgen wieder mit in die Schule." sagte er zu Ni. Wenn er sie immerhin schon zu so leckerem Essen einlud- wollte er ihm zumindest keine Umstände bereiten und ihm das Tuch waschen, sowie das Kästchen säubern. Das gehörte zum Anstand, der Shin auszeichnete."Okey." nickte er dann schnell und sortierte sich. Als er merkte, dass er seine Tasche und das kleine Beutelchen noch dabei hatte, war auch Ni startklar. "Bis später." meinte Shin dann noch, während er auf seinem Platz sitzen blieb und somit zu Umi aufschauen musste. "Ich warte einfach.." blieb er mild und neigte den Kopf schief. Er wusste dass sein Freund ein gewisses Helfersyndrom hatte- aber das gefiel ihm ja auch so gut. Umis gutes Herz sorgte dafür dass er sich immer wohl fühlen konnte und sich besonders fühlen konnte. Er wollte ihn nur nie verlieren. "Ich ruf mir dann auch den Wagen, dir auch noch ein schönen Tag Ace... man sieht sich bestimmt öfter!" winkte er ihm noch zu, als dieser sich von der Brüstung abstützte und auf den Boden sprang. Als er neben Umi stand, schob er seine Hände in die Jackentaschen."Ganz bestimmt!". Ni zupfte dabei schon an dem Ärmel von Umi. " Können wir los?" fragte er unschuldig, weil er es kaum erwarten konnte Elias zu sehen. Und zu diesem würden ihn ja seine Freunde jetzt bringen...
"Heh... ja ich mag keine Geisterfilme, aber ich will mir mit Shin zusammen einen anschauen." nickte er bestätigend und lächelte leicht. Den hatte er sich von einem Klassenkameraden ausgeliehen, heimlich natürlich, damit sie ihn sich anschauen konnten, wenn er wieder bei Shin übernachtete. Dafür waren die Wochenenden ja da, nicht nur zum lernen. Er nahm an, Ni und Elias würden am Wochenende wieder spielen. Er hatte sich von beiden mal erklären lassen, was sie da spielten, weil er sonst überhaupt nicht mitgekommen war, wovon die beiden redeten. Jetzt wusste er, was Gemüse mit Harvest Moon zu tun hatte, und was er sich unter Animal Crossing vorstellen konnte. Er warf noch einen prüfenden Blick auf den Pavillion, aber sie hatten nichts mehr liegen lassen. Shin hatte ja den Beutel und das Kästchen schon eingesteckt, und Dreck hatten sie keinen gemacht. Es war also alles genauso ordentlich, wie sie es vorgefunden hatten. "Ja, bis später." murmelte er Shin noch entgegen und hob die Hand, um ihm zuzuwinken. Dabei senkte er den Kopf und warf ihm einen Blick aus halb gesenkten Augenlidern zu; so abgewandt, dass er sich schon nicht sorgen musste, dass Ace oder Ni es sehen würden. Er hätte sich lieber mit einem Kuss verabschiedet, aber er würde sich wahrscheinlich nie dazu überwinden, ihn vor anderen zu küssen... naja, vielleicht irgendwann. Aber bestimmt nicht in den nächsten paar Jahren. Es musste also fürs erste so gehen. 'Ich liebe dich' formten seine Lippen geräuschlos - Shin mochte es ablesen, oder auch nicht. Vielleicht konnte er sich auch denken, was sein Freund ihm da sagte. Doch das Zupfen an seinem Ärmel war dann ein sicheres Zeichen, dass es Zeit war, aufzubrechen.
"Ja klar, wir gehen schon." lächelte er daher Ni zu und richtete den Kragen von seiner Jacke. Es dauerte ja nicht lang, Ni zurück zum Schulgebäude zu bringen und ihn dann beim Orchester abzuliefern. Die meisten Schüler waren schon weg - Freitag Nachmittag hatten die meisten keine besondere Lust mehr auf Proben - aber ein paar standen noch in kleinen Grüppchen zusammen und hatten ihre Instrumente in der Hand. In Elias Fall nur ein kleines Kästchen, in dem er seine Violine aufbewahrte. Umi begrüßte seinen Klassenkameraden und wechselte noch ein paar Worte mit ihm, bevor er ihn und Ni allein zurück ließ, natürlich nicht, ohne ihnen noch viel Spaß beim Spielen zu wünschen. Manchmal fragte er sich auch, ob da vielleicht mehr war, als Freundschaft... aber das kam ihm auf der anderen Seite total abwegig vor. Ni war viel zu nett und zu niedlich, als dass er etwas anderes als Freundlichkeit in seine Worte und Gesten hinein interpretieren könnte. Und dass er zwei Väter hatte, besagte noch lang nichts darüber, zu welchem Geschlecht er sich hingezogen fühlte. Er hatte das schrecklich gefunden, dass man ihn eine Zeit lang als 'Schwuchtel' beschimpft hatte. Das Wort traf bei ihm ohnehin einen ganz empfindlichen Nerv. "Tja... jetzt sind wir allein." wandte er sich dann aber wieder an Ace, als sie das Schulgebäude wieder verlassen hatte. Umi lenkte seine Schritte in Richtung des Einkaufszentrums, wo er bei einer Eisdiele Shakes für sie beide kaufen wollte. Wie zu erwarten war am Wochenende um die Zeit einiges los, aber ihnen beiden schenkte niemand besondere Aufmerksamkeit. "Ich hab mich schon gewundert, als du plötzlich am Zaun gestanden hast." plauderte er ein wenig darauf los, während er neben seinem Freund her schritt. Er wollte ja nicht mit der Tür ins Haus fallen. "Schau mal, da drüben gibts Freezer." zeigte er dann. "Die hast du doch früher gern gemocht?"
Shin glaubte zu erkennen, was er von Umi's Lippen ablesen konnte. Er liebte ihn auch, und das spiegelte er in seinem Lächeln wieder. Er war nicht traurig- er hatte es immer genossen mit Umi zusammen Zeit zu verbringen, denn umso intensiver waren auch die Augenblicke die sie im geheimen zusammen teilten. Das gehörte nur ihnen, und Shin wusste dass er derjenige war der Umi heute im Arm halten würde, nachdem sie Film geschaut hatten. Und das auch er derjenige sein würde der dann Umi küssen und berühren durfte. Bei diesen Gedanken wurde ihm wieder ganz warm ums Herz- und das schmälerte auch seine Eifersucht auf ein weitaus erträgliches Maß. Mit der Zeit würde auch Shin sich sicherlich besser unter Kontrolle haben. Aber...dafür waren sie eben so jung. Die Erfahrung die sie machten, machten sie fürs Leben. Und Shin war sich sicher, seines mit Umi verbringen zu wollen. Jetzt konnte er sich ja auch sicher sein, nicht so wie am Anfang ihrer Beziehung wo er immer befürchtet hatte, dass Umi zu bodenständig wäre. Er hatte angst gehabt das Umi einmal nicht nur einen normalen Beruf ergreifen wollte, sondern auch ein normales Familienleben, das -er- ihm niemals hätte ermöglichen können. Er hätte mit ihm keine Kinder haben können und auch nie die Solidarität erfahren können die andere Pärchen gerade so zuflog, nur weil sie nicht das selbe Geschlecht hatten und damit von der Geslelschaft mehr akzeptiert wurden. Das mochte ind er Jugend vielleicht noch aufregend sein...doch wie es eben später sein würde konnte niemand sagen. Nur war sich Shin mittlerweile sicher, dass sich Umi's Meinung wegen soetwas sicher nichtändern würde. Dafür machte er viel zu sehr deutlich, was er für ihn empfand. Und das wollte der halb Japaner so gut schützen wie er konnte. Er ging langsam zum Parkplatz wo bald der Fahrer eintreffen würde. Zu Hause konnte er dann sein Zimmer gemütlich vorbereiten...mit Decken, Kissen und ein paar Kerzen. Shin seufzte- und wünschte sich den Abend schnell herbei- selbst wenn er Ace den Nachmittag mit -seinem- Freund Umi gönnte.
Ni indess hatte sich gleich freudig an Elias geschmiegt und diesen gedrückt. Er zeigte ihm das Päckchen und verabschiedete sich dann ebenso herzlich von Umi und Ace- ohne zu ahnen über was sich Umi Gedanken machte. Nun war ja die Zeit der Schimpfworte vorbei- und Ni war niemand der solchgen Geshcichten lang nachhang. Er konzentrierte sich lieber auf das wesentliche und das war, Elias einen schönen Abend zu machen- wo er doch sonst immer allein war und das doch gerade am Wochenende nicht aufbaute. "Ohhh ganz für uns allein..!" murmelte Ace und zog die Augenbrauen spitz nach oben, wobei er mit den angezogenen Schultern sich an Umi's Seite für einen Moment lang schmiegte, ehe er sich mit einem lachen wieder löste. "Das haben wir echt ewig nicht gemacht.." erwiederte er nur, denn auch Ace konnte auch ohne Scherze auskommen, wenn er nicht dabei war sich zu schützen. Er konnte auch ernst sein- und ein wenig melanchonisch wenn er an leichtere Zeiten dachte..dabei war das Leben doch noch so kurz gewesen. "Hm.." nickte er daher nur als Umi ihn daran erinnerte wie er heute am Zaun gestanden hatte. " Heeey Freezer! Diue sind immer noch klasse. Und am besten schmecken sie echt da drüben." zeigte Ace mit dem Finger auf das Reklameschild mit dem bunten Eisgetränk, dass Größtenteils aus Zucker und Farbe bestand- aber trotzdem unheimlich lecker war. Der Verkäufer war wohl gerade mit der Schule fertig, und seine orange-roten Haare hingen ihm in die Stirn, so dass man nur die überstehenden Vorderzähne und die Sommersprossen erkennen konnte- sie lenkten die ganze Aufmerksamkeit auf sich, ebenso wie die schiefe Stimme. "Es gibt sogar den roten! Oh, den nehm ich." hob Ace dann seinen Ellenbogen als sie näher an die kleine Schlange getreten waren. Im Winter mochten zum glück nicht alle Softdrinks. Ace stieß Umi leicht an der Schulter an. "Ich habe heute nachsitzen müssen...da habe ich gesehen wie ihr trainiert habt. Ich wollte einfach wissen...wie es dir so geht." zuckte er mit den Schultern auf, dann musste er aber auch schon den Hals strecken, da sie an der Reihe waren. "Eh, einen roten Freezer! " bestellte er dann bevor er Umi fragte welchen er haben wollte, damit er es dem Verkäufer weiter geben konnte. Dieser nahm die Bestellung teilnahmslos an und kaute auf seinem Kaugumi herum. "Geht klar Jungs...!" pfeifte er durch die Zähne, und Ace lächelte glücklich zu Umi herüber. Er musste noch warten, bis sie ihre Drinks hatten und Umi bezahlte- dann war es nur noch daran ein ruhiges Plätzchen zu finden... denn darauf hatte es Ace ja abgesehen gehabt. "Bei mir lief es in letzter Zeit nicht sooo gut..." gab er daher auch zu als er den bunten Becher in der Hand hielt, und sich an dem riesen blauen Strohhal retten konnte den er mit den Lippen umschloss.
Umi hatte sich für einen grünen Freezer entschieden. Er mutmaßte, das letztlich alle Sorten gleich schmeckten... Er hatte mal als er jünger war durchprobiert, aber da das Getränk so kalt war, schmeckte er effektiv irgendwie gar nichts. Deswegen war er einfach dazu übergegangen, das Getränk zu wählen das ihn farblich am meisten ansprach. Heute war das eben der Grüne gewesen. Der passte auch gut zu seinem Trikot. "Hm.... das hab ich mir fast schon gedacht." meinte er dann aber, nachdem er einen Schluck genommen hatte. Die Kälte stieg ihm fast sofort zu Kopf und prickelte auf seiner Zunge. Er schaute seinen Freund nur kurz von der Seite an und steuerte dann eine Seitenstraße an. Da gab es ein Gitter mit einer Lüftung, die von unten heiße Luft ausstieß. Umi wusste nicht genau, welches Geschäft hier eine Kühlanlage hatte, aber die Wärme, die davon ausging war angenehm an seinen nacken Beinen. Deswegen setzte er sich da auch auf den Steinsims der Hausfassade und lud seinen Freund mit einer Handbewegung ein, sich zu ihm zu setzen.
"Hier haben wir es ein bisschen ruhiger." meinte er und schaute an Ace vorbei zur Hauptstraße, wo die Leute hin und her liefen, und das ganz ohne ihnen Aufmerksamkeit zu schenken. Wer sollte auch zwei Schüler belauschen wollen, die einen Shake tranken? "Hey, ich freu mich aber trotzdem, dass du vorbei gekommen bist, auch wenn bei dir nicht alles okay ist." wollte er ihn aufmunternd wissen lassen und kaute etwas an seinem Strohhalm herum. Er wollte Ace zu verstehen geben, dass er bei ihm nicht nur willkommen war, wenn gerade alles Bestens war. Immerhin waren sie ja gute Freunde gewesen, und da war man füreinander da, wollte er ihm damit vermitteln. "Was ist denn bei dir so los?" wollte er ihn dann aber etwas ermuntern, weiter zu sprechen, während er mit den Beinen im Luftstrom baumelte. "Probleme in der Schule vielleicht?"
Auch Ace vermutete dass die schmacklichen Unterschiede wohl nur das Auge bestimmte, dass ja bekanntlich immer mit aß. Aber deswegen nahm er trotzdem immer den roten, denn rot mochte er am liebsten. Für ihn war rot die Farbe des Sieges, und siegen war etwas das in Ace Leben immer eine große Rolle gespielt hatte. Er liebte den Sport, doch langsam schien er das zu verlieren was er immer so an ihm gemocht hatte. Es war die Leichtigkeit die er vermisste. "Ahh, na das habe ich dir angesehen, dass du dich gefreut hast. Sonst wär ich auch über alle Berge verschwunden." meine Ace locker und hob seinen Arm um über seinen Kopf hinweg zu weisen. Dann folgte er aber auch schon Umi und knabberte an seinem Strohhalm. Er sprang mit auf die Vormauerung und hielt sein Getränk dabei ganz fest- doch kalt war ihm durch seine lange Hose die er drüber gezogen hatte zum glück nicht. Die warme Luft an seinen Knöcheln tat aber auch gut, und entspannte ihn genauso sehr wie das sanfte dröhnen der Klimaanlage. Das half ihm auch zunächst ruhig zu bleiben als Umi deutlich machte zu merken, dass etwas mit ihm nicht stimmte. Denn jetzt wo sie allein waren, wurde es noch einmal ernster. "Also ... nicht das übliche jedenfalls... keine Mädchensachen oder so." schüttelte er dann den Kopf. Er hatte gerade eine kürzere Beziehung hinter sich, die nicht lang gehalten hatte, aber davon hatte er sich glücklicherweise schon erholt. "Also, als ich heute in die Schule kam, war ich ganz wild auf's Training. Ich habe im Flur deswegen den Ball am Morgen vor mich her gekickt...und wurde von Miss Morgan erwischt. Die olle hat mich dann auch zum Nachsitzen verbannt..aber schräg wurde es erst im Klassenzimmer. An der Tafel hing ein Zettel, in dem eine Ansage an das Fußball-Team der Oberstufe stand. Es war eine Herausforderung für das nächste Wochenende...und das ganz blöde daran ist, dass ICH angeblich unterschrieben haben soll!"
betonte er und streckte dabei seine Beine aus, ehe er sie wieder baumeln ließ und verärgert an seinem Strohhalm zog. "Da waren alle sauer auf mich, obwohl das nicht mal meine Schrift war! Aber in der letzten Zeit... habe ich mich auch manchmal mit den älteren Jungs angelegt weil sie uns vom Platz vertreiben wollten. Und ich spiele in der letzten Zeit mies...deswegen wollten mir auch viele nicht glauben" erklärte er weiterhin ohne den Blick zu heben. " Der Klassensprecher hat mich ziemlich oft rausgehauen, aber dem geht dann auch die Puste aus... immerhin machen ihm seine Eltern auch druck wegen der Schule. Langsam wird alles so ernst. Dabei... sind wir nichtmal in der Oberstufe..." motzte er zunächst den neusten Groll von der Seele. Außerdem musste er erstmal sehen wie Umi darauf reagierte. So konnte der Rotschopf erst einmal nur seufzen und wieder an seinem Getränk ziehen, dass ihn innerlich doch erschaudern ließ. "Ahhhh... mein Kopf!" schimpfte er dann und hielt sich die Stirn- als Beweis dafür, dass man besser nicht zu schnell das Eiszeug verdrückte..
Umis Stirn legte sich in nachdenkliche Falten, als er Ace's Bericht lauschte. Er wusste nicht so genau, was er erwartet hatte, aber das jedenfalls nicht. So musste auch er langsam weiter an seinem Freezer saugen, während er überlegte. "Hmmm...." machte er nur langgezogen und starrte an die gegenüberliegende Hauswand. Er musste erst einmal überlegen, bevor er eine Entgegnung fand. "Das ist ja echt komisch.. Die Sache mit der Herausforderung, meine ich." Er betrachtete seinen Freund mitfühlend. So viel hatte er gar nicht erzählt, aber viel mehr Worte brauchte es auch gar nicht, damit Umi verstand. Sie waren ja alle im selben Alter, hatten annähernd die selben Probleme... Er hatte nur das Glück, von zu Hause nicht allzu viel Druck zu bekommen. Seine Noten waren okay, gut genug für die nicht überanspruchsvollen Eltern, und immerhin waren sie auch auf seine sportlichen Erfolge stolz und legten ihm keine Steine in den Weg. Nur hatte halt nicht jeder so viel Glück.
"Ich frage mich nur, wer sowas machen sollte. Eine Herausforderung in deinem Namen.. das ist doch verrückt." Er schüttelte den Kopf. "Du willst sicher meine Meinung hören, sonst wärst du gar nicht erst vorbei gekommen." meinte er dann. "Also, ich denke ihr solltet das Spiel absagen. Es macht keinen Sinn, gegen die Oberstufe anzutreten. Setzt euch mit den Jungs aus der Oberstufe zusammen und klärt das; wahrscheinlich machen sie sich lustig, aber wenn ihr antretet und verliert, blamiert ihr euch genauso. Und es besteht ja doch eine geringe Chance, dass sich die Sache vernünftig lösen lässt... Das beantwortet aber noch nicht die Frage, wer so ein Schreiben in deinem Namen verfasst hat." sinnierte Umi weiter. Er ging dabei nicht unbedingt davon aus, dass Ace seinem Rat folgen würde. Er musste gerade in dem Moment an das denken, was Ni erst vor kurzem im Pavillion gesagt hatte, dass Sport eigentlich Spaß machen sollte. Das war es doch auch, was Ace gemeint hatte; alles war so ernst geworden. Umi fand auch, dass das nicht sein sollte. Aber das war eben das Problem am Mannschaftssport. Man war auf jeden einzelnen angewiesen, und einer der Ärger machte, konnte das ganze Mannschaftsklima verderben. "Hast du eine Ahnung, wer sowas machen sollte? Hast du Streit mit jemandem, irgendwelche Feinde?" hinterfragte er. Ace hatte sich sicher schon Gedanken darüber gemacht. "Und ganz wichtig: warum spielst du in letzter Zeit schlecht? Hast du irgendwelche anderen Probleme, die daran schuld sein? Wieso glauben dir die anderen nicht, nur weil du schlecht spielst?" bezog er sich noch auf die zuvor gemachte Aussage; die hatte er nicht ganz verstanden.
Ace hatte nichts lieber gewollt als das Spiel abzusagen, aber das war gar nicht so einfach gewesen. "Die Jungs von der Oberstufe haben die Herausforderung schon angenommen, die müssen den Zettel noch vor mir gesehen haben." berichtete Ace weiter und ließ die Eiskristalle auf seiner Zunge schmelzen, bevor er das Zuckerwasser gefahrenlos herunterschlucken konnte. "Hm..." überlegte er dabei weiter über Umis Frage danach ob er vielleicht Feinde hatte. "Vielleicht kam das von der Oberstufe selbst? Vielleicht wollen die uns lächerlich machen damit sie den Platz allein nutzen können. " vermutete er, auch wenn er nicht wirklich wusste ob sowas gültig war. "Könnte doch sein oder? Der Captain von denen hat mich auch immer provoziert." Schnaubte Ace frustriert, weil er sich am meisten darüber ärgerte dass er sich auf diese Spielchen eingelassen hatte. "Wenn der Typ aber auch Blindschleiche ruft..." nörgelte er und gab damit auch einen wunden Punkt preis, den er sonst nicht zeigte. Was viele nicht wussten; Ace war kurzsichtig- und er hasste es eine Brille zu tragen. Zu viele schlechte Erinnerungen waren damit verbunden und hatten eine gewisse Eitelkeit in ihm aufkommen lassen, zu welcher er auch ein wenig die Veranlagung hatte. "Das komische war, dass der Zettel mit einem Herz unterzeichnet war. Warum sollte ich sowas tun?" zuckte er wieder mit den Achseln- und die Fragen die sich ihm nun aufwarfen nahmen auch überhand. Ace kräuselte die Stirn nachdenklich. "Aaach..." seufzte er. "Wir streiten in der letzten Zeit oft... ich vermassle öfter ... Chancen, verpasse Pässe, Tore..so zeug." zuckte er nur weiter abfällig mit den Schultern. Es fiel ihm jedoch nicht wirklich leicht über seine Probleme zu sprechen. Er hatte nie welche gehabt...und nun hatte er begonnen zu sammeln und auf einmal einen riesigen Berg vor sich mit dem er nicht umgehen konnte. "Umi, ich weiß nicht wie ich es sagen soll... da passiert eben so viel, dass ist mir halt unangenehm..." suchte er den Anfang. Seine Ellenbogen stützte er auf die Knie und beugte den Rücken ein. " Ich bin echt kurzsichtig geworden. Mit den Jahren wurde es echt immer schlimmer. Erinnerst du dich wie meine Eltern mich in den Musik Kurs gestopft hatten ganz am Anfang? Ich bin ganz schnell wieder draußen gewesen weil ich mich unmöglich benommen hatte. Das lag aber daran dass ich die Noten nicht lesen konnte." begann er und knautschte den Pappbecher.
"Ich habe mir aber geschworen nichts zu sagen, da mir meine Eltern ja doch nur wieder so ein Ding auf die Nase gesetzt hätten, eine Brille. Kontaktlinsen vertrage ich ja nicht." nörgelte er ohne aufzuschauen. Das mochte zuerst lächerlich klingen, hatte jedoch seine Gründe nach denen Ace jetzt suchte. "Weißt du warum ich dann in deien Grundschulklasse kam? Weil die mich zuvor wegen meiner Brille fertig gemacht haben. Das war ja alles nur spaß... aber für mich war das die Hölle. Ich hab das Ding dann einfach nicht mehr aufgesetzt...saß immer vorn und hatte so im Unterricht keine Probleme... dann hatte ich bei euch im Laufteam auch so glück und wollte mich im Volleyball-Team versuchen mit dem beginn der Mittelstufe. Da hatte ich aber wegen dem Ball schon Probleme..ihn halt gut zu sehen und so. Yukimura, unser Klassensprecher hat da schon immer aufgepasst, aber als es dann gar nicht mehr so cool war mit den ganzen Manschaftsneidern.. haben wir halt ein eigenes Team gegründet und wollten Fußball spielen." Ace sah auf, und suchte Umis Blick. "Wir sind echt so gute Freunde geworden, auch mit Seimei, der zuvor auch eher der Außenseiter war. Aber jetzt seh ich den Ball echt mies...werde oft deswegen böse und fahre andere blöd an." seufzte er. "Außerdem ist es ein scheiß Gefühl zu glauben dass man Feinde hat. Ey wir sind in der Schule! Noch nicht mal im Berufsleben..." schimpfte er weiterhin. "Soll ich dir mal was verraten? Ich wäre nicht traurig wenn einfach alles so bliebe wie es ist... dieser Druck ist so mies...." endete er zunächst. Das war schon viel von dem was auf ihn lastete. Und wohlmöglich reichte ein Nachmittag mit einem Freezer nicht aus um alles zu bewältigen...aber zumindest eine kleien Richtung und ein bisschen Vertrauen würden ihn schon ermutigen. Ace war immer ein sehr positiver Mensch gewesen, der andere gern zum lachen brachte. Er wollte die Eigenschaften nicht verlieren- selbst wenn er dafür andere versteckt halten musste...
"Tja.... also wenn dieser Wisch von der Oberstufe selber kommt, gibt es wohl keine Möglichkeit das vernünftig zu regeln." musste Umi zugeben. Er saugte nachdenklich an seinem Strohhalm, und sein Magen fühlte sich langsam kalt an. Deswegen machte er eine kleine Pause. "Als wir klein waren, haben wir das Zeug in einem wahnsinns Tempo austrinken können, weißt du das noch?" schnaubte er und hob seinen Freezer, um zu verdeutlichen was er meinte, bevor er aber wieder auf das eigentliche Thema zurück kam. "Ihr könntet einfach nicht zu diesem Spiel erscheinen. Das ist doch auch lächerlich." befand er. "Ein Spiel gegen die Oberstufe, das ist doch.. kindisch." schüttelte er den Kopf. Um so mehr, wenn die Älteren sowas anzettelten. Und warum Ace ein Schreiben mit einem Herz unterzeichnen sollte, konnte er sich auch nicht vorstellen. "Setz dich mit deiner Mannschaft zusammen..." konnte er ihm nur raten. "Beschließt gemeinsam, nicht zum Spiel zu gehen. Was ihr macht, ist doch egal so lange ihr zusammen haltet." appellierte er an den Teamgeist, den das Team sicher irgendwann einmal ausgemacht hatte, wie er aus Ace Erzählungen geschlossen hatte. "Und wegen der Platznutzung müsst ihr euch mit der Schulleitung zusammensetzen. Es muss ein Plan erstellt werden, an den sich sämtliche Mannschaften zu halten haben, wenn es nicht anders geht. Ihr habt die Genehmigung für euren Club und damit auch Rechte und Pflichten.." erinnerte Umi seinen Freund, mit dem gern das Temperament durchging, wie er sich glaubte zu erinnern. "Wir als Mittelstufler haben auch Rechte. Man wird euch sicher ernster nehmen, wenn ihr versucht, das wie Erwachsene zu regeln, und nicht mit so einem verrückten Spiel." wollte er seinem Freund mit auf den Weg geben und seufzte. Er war für sein Alter vermutlich ziemlich reif... seine Freunde um ihn herum waren überwiegend.. Teenager. Er glaubte, das war letztlich auch einer der Gründe, warum er und Shin so rasch zueinander gefunden hatten; seine Erfahrungen auf der Straße hatten ihn auch vorzeitig erwachsen werden lassen.
"Ach so... du bist also kurzsichtig. Das ist es also..." wollte er dann noch nachdenklich das Gespräch wieder aufnehmen. Er schaute zu Boden und bewegte leicht die Zehen in den Turnschuhen, während er nachdachte. Er erinnerte sich an ein paar Gelegenheiten als sie jünger waren, wie etwa die Sache mit dem Schulorchester. "Ich wusste gar nicht, dass du solche Probleme in deiner Klasse hattest. Das hat mir nie jemand erzählt." gab er dann zu. Überhaupt, als sie noch so jung gewesen waren, hatte keiner groß nachgefragt warum und wieso ein Neuer in ihre Klasse kam. So war das halt gewesen. "Hm... ich sag dir das nicht gerne, aber ich bin dein Freund. Deswegen muss ich ehrlich sein." nickte er. "Es gibt nicht so viele Möglichkeiten für dich. Entweder du schaffst es irgendwie, dieses Trauma mit deiner Brille zu überwinden und sie trotz aller Konsequenzen zu tragen.. und dann ziehen dich die Leute wahrscheinlich erst mal eine Weile auf, bevor das aufhört.. Oder du musst vielleicht irgendwann ganz mit Fussball aufhören. Ich schätze, die anderen wissen nicht, dass du nur so schlecht spielst weil du nichts sehen kannst, oder? Auf Dauer kann das nicht gut gehen.. Ich weiß auch nicht, wie ich dir helfen kann. Außer eben damit dir zu raten, dich mit deinen Freunden auszusprechen. Sei ehrlich zu ihnen... hol dir Rückhalt und kläre das dann innerhalb der Mannschaft." nickte er ihm zu. Das wäre die Art, wie er selber mit der Situation umgegangen wäre, aber Umi war schon klar, dass eben jeder Mensch seine eigene Art hatte, und seinen eigenen Weg finden musste. "Wenn irgendwas ist, bin ich aber für dich da, das weißt du ja." wollte er ihn noch erinnern. Irgendwie machte es ihn doch wehmütig, dass sie sich so fremd geworden waren... Vielleicht nicht richtig fremd, aber jeder von ihnen hatte ein eigenes Leben. Mit eigenen Freunden, eigenen Problemen, eigenen Interessen... Er seufzte einmal, versuchte dann aber doch seinen Freund mit einem milden Blick zu bedenken. Keinesfalls wollte er die Stimmung weiter sinken lassen.
Was viele nicht wussten war, dass Ace das harmonische Zusammenleben bevorzugte. Er mochte schnell aufbrausend werden, aber auch nur weil er sich wehren wollte, ehe man ihn verletzte. Außerdem konnte man mit viel aufwind schlimmeres meistens noch im Keim ersticken, bevor es größer wurde. Große Streitigkeiten bereiteten ihm immer Magenschmerzen und er wollte eigentlich dann oft nur weglaufen. Nur deswegen probierte er auch so viel Sportarten aus..lernte gern neue Menschen kennen, weil er hoffte dass sich davon etwas besserte. Er mochte sich mit Problemen nicht gern außeinandersetzen, weil er hoffte dass sie dann von allein verschwanden. Niemand war ihm bisher begegnet der genauso harmoniebedürftig war. Ja, vielleicht ihr Klassensprecher.. aber der hatte sein eigenes Päckchen zu tragen. "Ich kann mit niemanden wirklich reden, merke ich gerade... also, außer mit dir. Da komme ich mir nicht wie ein vollkommener Idiot vor.." versuchte er sich richtig auszudrücken. Aber das fiel ihm ebenso schwer wie Fehler zu zugeben. "Du hast ja recht... ich sollte darüber sprechen, aber ich bin eben... furchtbar bequem. Dann muss ich wieder drüber sprechen und..." er brach ab und merkte, dass sich von so einer Haltung auch nichts ändern konnte. Ob das daran lag das er sich in seinem Umfeld unwohl fühlte? "Weißt du, wenn ich wieder zum Leichtathletikteam kommen würde, könnten sie mich schon nicht mehr als Prellbock benutzen..." murrte er. Es ärgerte ihn auch, weil er das Team selbst mit aufgebaut hatte, und spaß an dem Sport hatte. Aber genau der entglitt ihm eben... "Bei dir komm ich mir nie wie ein Idiot vor... hey, vielleicht könnten wir ja auch wieder mehr miteinander machen, was hällst du davon?" Dann war es an Ace den Blick zu suchen- er begegnete dabei dem wehmütigen seines Freundes, der ihn ein wenig verunsicherte. "Oh, aber du hast ja auch viel zu tun... " versuchte er sich zu retten, damit Umi bloß nicht aussprechen konnte, dass er vielleicht keine Zeit hatte. Und selbst wenn das nicht der Wirklichkeit entsprach hatte Ace jetzt gerade angst davor gehabt, weil er sein Herz wieder ein weiteres Stückchen hatte öffnen wollen.
" Hey aber trotzdem wäre es doch schön... ich könnte euch öfter nach dem Training besuchen kommen, und wir könnten uns Filme anschauen oder irgendwas unternehmen. Du könntest auch mal meinen Kumpel kennenlernen, der ist echt okey.. also, wenn wir uns wieder vertragen." Stellte er in Aussicht. "Den würdest du mögen, denn der mag es genauso sich für andere einzusetzen. " Erzählte er ein bisschen, weil er es einfach mochte, wieder bei Umi zu sein.. wahrscheinlich fühlte er sich aufgrund dessen Reife bei ihm so wohl. " Warte mal bis zum Sommer..." kam es dann aus dem Zusammenhang gerissen, als er den Shake ein wenig in der Hand schwang, und damit den restlichen Inhalt. "Im Sommer kippe ich so ein Ding wieder mit einmal hinter....du wirst schon sehen." meinte er mit einem weichen Blick auf Umi voller Hoffnung. Ein wenig mehr mut hatte er schon, zu sich selbst zu stehen... aber wie er das umsetzen würde stand noch aus. Wenn er erst mal dieses Fußballspiel abgewendet hatte, würde er sich auch auf andere Sachen konzentrieren können. " Danke Umi-chan... " meinte Ace aufrichtig und machte eine kleine Faust, um mit ihr Umis Arm ganz leicht zu streifen. Es war schon eine beinah zärtliche Geste, die aber seinen Dank in Form zu fassen vermochte. "Du hast mir echt gefehlt..."
"Du bist kein vollkommener Idiot." musste Umi dann schon ganz automatisch hinzufügen. Er hielt seinen Freund überhaupt nicht für idiotisch. Nicht mal ein bisschen. "Es ist nie schön, wenn man über unbequeme Sachen reden muss. Vieles geht ja auch die meisten Leute gar nichts an." wollte er konkreter werden. "Wirklich persönliches sollte man auch nur mit engen Freunden besprechen... Und wenn du das Gefühl hast, überhaupt nicht darüber sprechen zu können, ist das wahrscheinlich auch okay. Nur dann versteht dich auch keiner, und man bekommt eine ganz falsche Meinung über dich. Aber.. die bilden sich Leute oft genug auch ohne Grund." sagte er mit einem schulterzucken. Er mochte das gar nicht, aber er konnte es leider auch nicht ändern. "Von mir aus könntest du gern jederzeit wieder ins Leichtathletik-Team kommen. Es sind noch ein paar Jungs dabei, die du noch von früher kennst. Da würde deine Sehschwäche wahrscheinlich nicht so viel ausmachen, außer vielleicht bei den Staffeln... Aber du würdest dein Team zurück lassen, und ich schätze, man würde deswegen ziemlich schlecht von dir reden." Er hob beschwichtigend die Hand. "Nicht das mich das stören würde, aber ich schätze, dir wäre es nicht recht. Und deine Freunde.. du müsstest jeden Tag mit ihnen in die Klasse gehen. Deswegen wäre es besser, die Angelegenheit zu bereinigen, bevor du dich entscheidest. Aber ich hätte dich gern bei uns wieder im Team." meinte er. Das stimmte auch, auch wenn er die Leichtlebigkeit seines Freundes nicht so nachvollziehen konnte. "Wenn.... wenn wir nicht in unterschiedliche Klassen eingeteilt worden wären, wär das jetzt vielleicht alles anders." überlegte er leise, beinahe mehr wie zu sich selber.
Er war es dann auch, der seinerseits die Hand ausstreckte, um sie seinem Freund auf die Schulter zu legen. "He..." setzte er an. Er war nicht umhin gekommen, den Rückzug seines Freundes zu bemerken. Das war nicht schwer gewesen. "Ich hab nicht so viel zu tun. Ich hab nur darüber nachgedacht wie schade das alles ist... das es so auseinander ging. Ich würde gern mehr mit dir unternehmen." Umi hatte Ängste wie jeder andere Teenager auch, aber entgegen Ace fürchtete er sich nicht davor, sich ihm gegenüber zu öffnen. Er hatte ja nichts zu verlieren, und auch nicht so schwere Probleme wie sein Freund derzeit. "Ich hab ja auch nichts dagegen, deine Freunde kennenzulernen." nickte er. Vielleicht konnte er ja etwas vermitteln, und selbst wenn ihre Freundschaft dann wieder so einschlafen sollte, wäre ihm wenigstens wohler beim Gedanken, dass es Ace gut ging. Er überlegte deshalb auch nicht lang, sondern schnappte mit seiner Hand Ace's kleine Faust, um sie in der eigenen Hand zu halten, nachdem er ihn berührt hatte. "Du mir auch. Es wäre schön gewesen, wenn wir nicht in verschiedene Klassen gekommen wären. Vielleicht wärst du ja auch bei Leichtathletik dann geblieben." Und, so fügte er nur gedanklich hinzu, hätte er ihn ja dazu überreden können seine Brille doch wieder zu tragen. Er nahm an, dass damit viele Probleme die Ace nun hatte, gar nicht erst entstanden wären.. Erst dann gab er seine Hand wieder frei.. er fühlte sich nicht wohl dabei, sie -zu- lange festzuhalten.
Ein wenig machte es Ace ja stolz, dass er wohl nicht so ein Idiot war, wie er glaubte. Von Umi hatte er es annehmen können, und damit aufhören können sich damit selbst zu strafen. Es erleichterte ihn ungemein, dass er wohl ganz normal reagierte.. " Glaubst du dann wird alles wieder in Ordnung kommen? Wenn erst mal wieder Ordnung im team herrscht, vertragen sich bestimmt Seimei und Yukimura auch wieder mit mir. Dann kannst du sie auch kennenlernen...oh ich freu mich schon!" strahlte Ace, und empfand es nicht als störend das Umi nach seiner Hand gegriffen hatte. Im Gegenteil, es hatte ihn ein wenig ermutigt von seinem Rückzieher abzukommen. Gerade als er sich wieder verschließen wollte hatte Umi ihm die Tür noch offen gehalten... ihn im übertragenen Sinne, noch einmal durchschlüpfen lassen so dass er sich jetzt bei ihm wohlfühlen konnte. "Du wirst sie mögen, denn sie sind total nett. Und du kommst ja eh mit jedem klar." musste Ace wieder ein wenig lächeln. Irgendwie war es eine schöne Vorstellung zusammen mit seinen Freunden wieder zum Leichtathletik zu wechseln. Das vereinte Sport mit dem fehlenden Leistungsdruck durch eine Manschaft. Elf Spieler waren schon schwer unter einen Hut zu bekommen, vorallem wenn man so viel Gegenwind von außen bekam. Außerdem mochte er ja seinen Sport, denn der Ball ließ sein Herz höher schlagen. Nur mochte er keine unfairen Mittel- und Zettel die eine Ansage miemten. Er wollte wieder so spielen wie am Anfang, da war noch alles viel lockerer und lustiger gewesen...
"Wenn... wenn man uns nicht unterschiedlich eingeteilt hätte, wäre ich bestimmt nicht aus dem Team ausgetreten..." murmelte er dann. Das war aber auch nicht so abwegig. Ace mochte es sich bis zu einem gewissen Maß nach jemanden zu richten. Er brauchte einen Rückhalt um seine eigne Form zu finden und vorallem zu behalten. Ansonsten schwang er immer nur zwischen zwei Seiten her ohne sich für eine entscheiden zu können. "Du bist ein toller Freund." Musste Ace wieder gestehen und den Blick mit einem Lächeln suchen. "Ich hatte echt schon angst du könntest doch zu wenig Zeit haben, aber ich komm euch jetzt öfter besuchen... wenn, wenn ich dieses Spiel absagen kann..." musste er nachdenklich anfügen und seine Hand wieder einziehen, nachdem Umi sie schon wieder freigegeben hatte. Es tat ihm jedoch gut ihm so nah sein zu können. "Hey wenn ich nicht ausgestiegen wäre, dann wäre ich sicher schon ernst zunehmende Konkurenz für dich." zwinkerte er dann auch noch Umi zu, wobei er ihn mit der Schulter anstieß. "Aber echt mal, du bist so schnell geworden... " sinnierte er. Er überlegte ob er auf lange sicht nicht umhin kam seine Brille zu tragen. Aber wirklich zulassen konnte er diesen Gedanken nich nicht. Er hatte ein unwohles Gefühl bei der Sache, und das stammte wohl von der Angst und der Aufregung vor dem, was ihm an Spürchen entgegen kommen würde. Klar, selbst einer seiner besten Freunde trug eine Brille....aber der trug sie schon so lang dass nie jemand darüber auch nur geredet hatte. Wenn er jetzt auch noch eine aufsetzen würde... "Jetzt verlieren wir uns jedenfalls nicht mehr aus den Augen, das ist sicher Umi-chan... und ich sag dir nochwas. Du darfst mich sogar Aki nennen!" stellte er ihm in aussicht. Das durften sonst nämlich nur Lehrer und seine Eltern, die ihm gern mehr Traditionsbewustsein einflösen würden...
"Ja... ich glaube schon, dass dann wieder alles in Ordnung kommt. Du musst nur mit deinen Freunden reden und diese Sache klären. Sie werden sich sicher wieder mit dir vertragen." nickte er ihm zu und lächelte. "Ich würde sie auch gern kennenlernen... du kennst ja meine neuen besten Freunde jetzt auch schon." Umi hatte keine großen Zweifel, dass er mit Ace's Freunden gut auskommen würde. Er kam ja wirklich fast mit jedem aus, aber irgendwie bemerkte er jetzt, wo sie zusammen waren doch, dass er Aki vermisst hatte. "Weißt du, ich war damals traurig, als du aus dem Team ausgetreten bist. Ganz zu Anfang hatte ich das noch nicht verstanden..." erinnerte er sich zurück und musste die Gedanken mit seinem Freund teilen. "Ich war ziemlich enttäuscht, dass du zum Volleyball-Team gegangen bist und so schnell einen neuen Freund gefunden hattest. Die erste Zeit ist mir schwer gefallen, bevor ich in meiner Klasse Anschluss gefunden habe. Du kommst immer so schnell und leicht mit anderen in Kontakt.. mir fiel das damals sehr schwer." erinnerte er sich mit geschlossenen Lidern, beinahe so als werfe er noch einen Blick in die Vergangenheit. Heute dagegen war er oft derjenige, der sich mit Neuen schnell anfreundete. So war es bei Shin gewesen, und später auch bei Ni. Aber das ließ sich irgendwie auch nicht richtig vergleichen. Jetzt hatte er ja seine Struktur und seinen Platz in ihrer Klassengemeinschaft, da konnte er leicht auf andere zugehen und versuchen, sie zu integrieren. Innerhalb einer Mannschaft würde er sicher auch erst langwierig einen Platz suchen müssen.. aber diese Situation stellte sich für ihn ja gar nicht erst.
"Komm mich besuchen, wann immer du magst. Ich freu mich immer dich zu sehen." wollte er Ace aber noch wissen lassen. "Ich komm bestimmt auch von jetzt mal zu deinen Spielen, dann kann ich dich anfeuern." versprach er ihm. "Und wegen dem Spiel mit der Oberstufe.. geh einfach nicht hin. Wenn von eurem Team keiner erscheint, ist die Sache sowieso erledigt." wollte er ihm noch einmal raten. Er schnaubte aber nur leicht, als Ace meinte, wenn er nicht aus dem Läuferteam ausgetreten wäre, wäre er nun ernst zu nehmende Konkurrenz. "Du warst ziemlich gut. Ich bin sicher du wärst heute bei den Besten.. Aber die Lauftechnik, die du so gelernt hast, hat dir sicher viel beim Fussball geholfen, oder?" erkundigte er sich noch. Technik war wichtig.. nicht nur am Ball, sondern auch beim Laufen. "Hm..." machte er und zoh die Beine zu sich auf den Sims, wobei er seinen Freezer neben sich abstellte. Seine Finger wurden schon ganz kalt davon. "Das ist nett von dir. Ich sags auch nur, wenn wir allein sind. Muss ja nicht jeder wissen, wie ich dich nenne." Er warf seinem Freund noch einen lieben Blick zu und rutschte dann ganz nahe zu ihm, damit sich ihre Schultern und Oberarme berührten. Umi mochte nicht für schwul gehalten werden.. aber er mochte ganz gern Körperkontakt. "Vielleicht haben wir ja Glück und kommen in der Oberstufe wieder in eine gemeinsame Klasse.. das wäre schön." sagte er dabei. "Du warst mein bester Freund in der Grundschule.. aber das weißt du bestimmt."
Ace hatte Umi zu keinem Zeitpunkt für Schwul gehalten. Er kam ihm immer sehr... männlich vor. Das spiegelte sich nicht in vielen Muskeln wieder sondern seiner Art. Umi war trotz seines '-chan' Spitznamens kein bisschen verweichlicht. Man konnte sich auf ihn verlassen, er heulte nicht herum und hatte ganz Jungs-typische Hobbys. Nie wäre der Rotschopf drauf gekommen dass sein bester Freund aus Grundschulzeiten einen festen Freund hatte den er liebte. Das würde ihn schon ziemlich überraschen...aber andererseits war er auch niemand der einen aufgrund seiner bevorzugten Partnerwahl ausgrenzte. Für ihn war das schon ganz normal dass es Menschen gab die sich für ihr eigenes Geschlecht interessieren- so dass er auch nichts gegen schwule Freunde einzuwenden hatte. Das war für ihn auch pro- westlich... diese lockere Einstellung. Nur vermuten würde er es bei Umi vermutlich nie, so dass sich dieser auch keine Sorgen machen musste als er sich an ihn lehnte. Das wurde von Ace ganz willkommen geheißen. "Hm..." murmelte er nur nachdenklich und zog auch seine Beine an. Das Getränk hatte er bereits ganz vernichtet, und spürte dass auch in einem scharfen Schmerz der durch seinen Kopf pochte. Aber er wollte die Arme ebenfalls um seine Knie schlingen und das Kinn darauf abstützen. "Du hattest es echt so schwer... und ich habe immer geglaubt du kommst ganz gut ohne mich klar." seufzte er, denn schlecht fühlte er sich dabei schon.
"Ich hatte eben nur angst dass du mich auch nicht ehr mögen könntest oder auch mit reingezogen wirst, sollte man mich mobben wegen meiner Brille.. aber das war ja ganz unbegründet." Ace schloss die Augen um sich die Erinnerungen ebenfalls wach zu rufen. Er sah, wie sie noch vor Jahren zusammen angefangen hatten zu laufen, zu sprinten und die Zeiten mit der Stoppuhr am Armband festzuhalten. Wie stolz sie immer gewesen waren, wenn sie sich auch nur um Millisekunden verbesserten. Ace musste wieder seufzen. "War das eine schöne Zeit..." schwärmte er dabei und nickte. "Du warst auch mein bester Freund, ich weiß auch nicht was in mich gefahren ist... auf jedenfall will ich jetzt nicht mehr nur neben dir her leben." schüttelte er den Kopf. Dessen war sich Ace ganz sicher. Dabei konnte er auch standfest bleiben- denn er hatte ein Ziel für dass es sich lohnte... wo er doch auch immer von diesem Ziel bestätigt wurde. "Oh man, kannst du dir das vorstellen, wir beide in der Oberstufe? Man wäre das cool. Dann würde ich auch neben dir sitzen wollen wie damals, wo wir uns dann immer über die Lehrer amüsiert hatten.." erinnerte er Umi wieder mit einem leichten Stoß an seine Schulter. Er mochte es so gern, so friedlich mit ihm zusammen zu sitzen- weil es ihm einfach gut tat. Und so wie er sich recht entsinnte, war es einfach immer mit Umi gewesen. Bei ihm fand er immer eine Konstante...und genau das wollte er auch wieder für ihn werden. "Also Umi-chan, wenn du jetzt deinen alten besten Freund brauchst, bin ich immer für dich da... hier hast du auch noch meine Handynummer.." murmelte Ace und kramte dann in seiner Sporttasche nach seinem Telefon, damit er Umi die Nummer aufschreiben konnte. Diese hatte sich zwar nicht veränder, aber er wusste nicht mehr ob Umi sie noch besaß. "Wenn wir wieder in einer gemeinsamen Klasse wären, müsste ich mich wie früher immer zurückhalten dich nicht ständig anzuquatschen... ich bin deswegen doch auch so oft vor der Tür gelandet.." kicherte er- wusste aber, dass er es besser machen würde wenn die Chance käme, wieder mit Umi in einer Klasse sein zu dürfen. "Außerdem mag ich deine Freunde auch. Dieser kleine Junge ist zwar etwas ...weich, aber echt in Ordnung. Und Shin ist garnicht so hochnäsig, der ist ganz nett." freute er sich dass er auch bei Umis Freunden gut ankam...dass war immer ein gute Basis für ihre Freundschaft. "Wir werden ja sehen...vielleicht bring ich meine Freunde dann einfach mit ins Leichtathletik-Team wenn sie lust haben? Mir hat ja das laufen echt was gebracht für den Sport, dass stimmt... vielleicht funktioniert das auch umgekehrt." Ace glaubte dass es zumindest nicht schaden konnte... ob oder in wieweit sie sich dafür oder dagegen entscheieden würde sich erst noch zeigen. Immerhin stand doch auch eine ganze Manschaft hinter ihnen. Das musste alles gut durchdacht werden: mehrmals...