Das kleine Cafe war an diesem frühen Nachmittag gut besucht. Es war schwer gewesen hier noch ein Eckchen für sich zu finden. Das warme Licht fiel durch die getönten Scheiben und tauchte den Raum in weiche Rot und Orangetönen. Eine Sitzgruppe neben der Auslage an Torten, Keksgebäck und Sahneröllchen war noch frei für einen neuen Gast- der dem Platz auf dem Polster schließlich mit einer Tasse Kaffee für sich beanspruchte. Er sah aus, als würde er auf jemanden warten. Die Tasse blieb ungerührt- und die Blicke galten immer wieder der versteckten Uhr am Handgelenk. Der junge Mann mit dem hellbraunen Haar wirkte nachdenklich und trug eine Uniform- die eindeutig zeigte dass er nicht vom Komplex stammte. Allein der Kragen der schwarzen Jacke fiel anders aus- und war von hellgrauen Streifen unterteilt. Silberne Knöpfe und Scherben lenkten aber nicht von dem schneeweißen Hemd und der roten Krawatte ab. Seufzend tauchte er den Löffel in den Milchschaum und wollte ihn gerade davon probieren, als ein scharfer Wind an ihm vorbei zog. Cale- so der Name des braunhaarigen dachte, es herrschte für einen kurzen Moment Durchzug. Vielleicht zwischen den automatischen Schiebetüren und dem Abzug der Klimaanlage. Doch der Grund für den Durchzug sollte direkt vor ihm platz nehmen und genüsslich an einem Donut kauen.
"Also ich weiß ja nicht wie du's in dem Fummel aushältst. Das ist doch so heiß hier!" schimpfte der Typ mit der schwarzen Weste, und dem hochgebundenen schwarzen Zopf. An ihm klirrten immer wieder Lüsterklemmen und Kabel- die an die Tischbeine trafen. Er war von der Sonne schon ganz braun geküsst- und seine dunkelbraunen Augen strahlten dieselbe, sympathische Wärme aus. "Nun ja, ich finde es hier sehr klimatisiert...außerdem bin ich eben erst angekommen und treffe mich mit einem Kollegen." blieb Cale deswegen freundlich. Das spiegelte sich auch in seinem offenen Lächeln wieder. "Boah also dann hätte dein Kollege dich erst mal einladen sollen damit du dich umziehen kannst." Unterbrach der schwarzhaarige. Zudem musste er nach jedem Satz stoppen, weil er von seinem Donut abbiss. "Also ich treffe mich auch dann mit Shizuka. Die mag nur nicht wenn ich süßes esse... naja wegen meinem Training und Blutzuckerspiegel. Dann bekomme ich immer ärger mit meinem Arzt." murrte der schwarzhaarige und senkte den Blick. Die Streusel schienen in ihm eine Art Schuldgefühl zu wecken. Cale konnte sich nur bedrückt ans Herz fassen. "Du bist doch nicht etwa Krank?" äußerte er seine Sorge, woraufhin der schwarzhaarige aufsah. Zunächst wirkte er irritiert- dann begann er jedoch zu grinsen und legte den Donut weg. "Nein, nicht krank." Schüttelte er den Kopf. "Ich bin im Übrigen B.i.o." stellte er sich dann vor und hob seine Faust über den Tisch damit er Calebs Oberarm treffen konnte. Dieser schien sich darüber zu freuen.
"Das ist aber nett...ich bin Caleb, du kannst aber auch Cale zu mir sagen wenn du willst." wunderte er sich erst gar nicht über B.i.os Namen. Das gefiel wiederum dem verrückten Kabelträger. "Okey! Naja...ich bin Pilot, deswegen muss ich bestimmte medizinische Werte einhalten damit die Tests standardisiert werden können..und ich mich weiter entwickeln kann." klärte er Caleb auf. Dieser blinzelte nun seinerseits überrascht. Ein Stein schien sich in seinem Magen breit zu machen. Er machte es Caleb unmöglich aufzustehen, selbst wenn er gewollt hatte. Anscheinend hatte er es nicht wirklich mit Piloten...aber das lag mehr an dem Job, als an den Leuten an sich. Nur wollte er das B.i.o nicht sofort auf die Nase binden- und schützte sich mit einem Lächeln. Man wollte es sich ja nicht gleich am ersten Tag mit allen verderben.. "Sooo ich muss jetzt aber mal. Heute Abend ist ein Schulfest, und da gibt?s tolle Spiele und wahnsinnig gute Häppchen. Kannst ja vorbei schauen!" eröffnete der Kabelträger als er auf den Tisch klopfte und sich dabei schwerfällig erhob. Cale sah ihm nach. "Eh...vielleicht. Aber kannst du mir sagen, wie man hier zur Universität kommt? Ich suche den Bereich für Naturwissenschaften..." rief er B.i.o über die Sofalehne zu, und stützte sich von dieser mit den Armen ab. Der Kabelträger öffnete nachdenklich den Mund, und verlor sich mit den Blicken an der Decke. "ehhh..." machte er dabei, bevor er wieder zu Caleb sah. "Wenn du durch den Park gehst, kommt der Uniblock...die Naturwissenschaftlichen Kurse sind glaub ich in den rechten Fluren...nach Stufen aufwärts. Aber du kannst dir im Hauptgebäude ja die Tafeln anschauen, da ist alles beschrieben. Viel Glück!" rief B.i.o winkend, und war ebenso schnell weggefetzt, wie er erst erschienen war. Ein netter Kerl...und wenn hier alle so waren, ließ es sich hier bestimmt gut aushalten. Es gab viel zu entdecken und zu erfahren...aber vor allem wollte Caleb unbedingt jemanden kennenlernen, von dem er vor wenigen Monaten nicht mal wusste, dass er existierte...