"Du bist echt ein Idiot." war Masarus Fazit. Er saß mit überschlagenen Beinen in der Ecke des Zweisitzers seiner Wohnung. Genaugenommen der Wohnung von Taishi. Er war irgendwann schleichend dort eingezogen und hatte das Zimmer in der leerstehenden Wohnung seiner Eltern aufgegeben. Er nippte an einem hohen Glas, in dem er ansonsten mit einem langen Löffel den Schaum seines Soja-Lattes verrührte. "Danke, deswegen komme ich ja auch zu dir." Ein seuzfen kam von der anderen Ecke des Sofas. Yoshi saß dort mit angezogenen Beinen. Seinen Soja-Latte hatte er nicht angerührt. Aber das war nicht der Grund warum Masaru ihn maßregelte. "Warum passiert mir sowas immer? Ich meine..am Anfang hatten wir überhaupt keine Probleme. " seufzte er und rieb sich die Schläfe. "Ich würde ja sagen, weil du ein Idiot bist. Aber zweimal ist Unfair, wenn du schon so mies aussiehst." War Masarus Meinung, die er mit einem Schulterzucken schloss. Aber er wollte seinen Freund auch nicht mit dieser einen Wahrheit hängen lassen. "Hör mal, du liebst sie..und machst deswegen Fehler. Die Frage ist...warum? Was bringt dich dazu aus Liebe Fehler zu machen?" fragte Masaru, und Yoshi überlegte...
"Nunja...ich denke schon dass ich eifersüchtig bin..aber ich hasse Light nicht." vermutete er, und fühlte sich miserabel. "Ich meine..ich mag ihn ja auch..aber ich komm nicht an ihn heran. Er ist genauso wachsam wie ich. Und egal wie viel ich koche, oder auf Elise und ihn achte und aufpasse..ich komme einfach nicht an sie heran. An beide nicht." gab er Schulterzuckend zu, und machte sich seiner eigenen Schwäche bewusst. "Du weist doch noch, wie meine Eltern immer drauf waren.." leitet er dann ein, in der Hoffnung Masaru würde es ihm abnehmen all die Unangenehmen Erinnerungen aussprechen zu müssen. "Ja ich weiß. Du warst ihnen immer zu durchschnittlich. Ein Duschschnittskind mit durchschnittlichen Noten dass es nie zu etwas bedeutsamen bringen würde." Masaru brachte es auf den Punkt, Yoshis Lächeln wurde traurig..aber Masaru ließ ihn nicht hängen. Das bedeutete ihm viel und half ihn dabei, mit der Enttäuschung umzugehen. Selbst wenn es weh tat. "Und weißt du was? Du hast dennoch einen Einser -Durchschnitt erreicht und warst auf der Uni. Was du willst, das erreichst du auch." fügte Masaru noch an und trank von seinem Latte. "Nein..nein das stimmt nicht." Yoshi schüttelt den Kopf. "Wobei..du hast doch recht. Wenn ich etwas will bemühe ich mich darum. Und meine Eltern haben dennoch ebenso recht. Ich bin nicht so..begabt wie du, oder so schlau wie Yuki. Ich musste für alles was ich im Leben erreicht habe, hart arbeiten. Ich hbe geübt..und wieder geübt..und wieder geübt. Ob es jetzt um Schulaufgaben ging, oder auch nur der gerade Gang, die Ettikete in meinem Kellner Job. Meine Präzession , meine Kochfähigkeiten sind das Ergebniss von harter Arbeit." Yoshi hatte die Hände ineinander verschränkt. Er schien sich an sich selbst fest zu halten. Das er das bitterlich versuchte sah man daran, dass die weißen Knöchel unter seiner Hand durchschienen. Masaru hätte ihn in den Arm genommen..aber er wusste das Yoshi an einem wichtigen Punkt in seinem Leben war, den er selbst begreifen musste um etwas ändern zu können. Wenn er ihm jetzt den Schmerz abnahm, hatte sein Freund keine Motivation mehr dazu. Er kannte Yoshi eben sehr gut..und wusste, dass er nur etwas anerkennen konnte, was er sich selbst erarbeitet hatte. "Ich musste mich immer..anstrengen." wiederholte Yoshi..wieder, und wieder. Bis sich irgendwann die Realität wieder in sein Blickfeld schlich, und ihn auftauchen ließ. "Du hast kein Selbstvertrauen. Deswegen definierst du dich über deine Leistungen. Als deine Beziehung zu Elise gelitten hat, hat dich ds verunsichert und du fährst immer die selbe Schiene ab.." reagierte Masaru erst dann, und drehte mit dem Zeigefinger neben seiner Schläfe Kreise in der Luft. Yoshi nickte. "Ja..ich bemühe mich, aber ich habe kein Herz. Weil ich verletzt bin, ist mein Herz wie tot und mein Kopf arbeitet auf hochtouren damit ich den Schmerz nicht spüren muss.." murmelte Yoshi, und suchte dann das erste Mal den Blick seines Freundes. "Ich habe Angst, dass wenn ich wieder auf mache.. alles in die Brüche geht. Weil ich nicht gebraucht werde..und weil ich nicht gut genug bin." wieder ein Seufzen.." Ich glaubte ich hatte Angst davor bekommen, meinen Kopf zu lang ausgeschaltet zu haben...und das ich ohne Leistung Elise nicht halten könnte. Deswegen das Konkurenz denken..deswegen war ich auch so getroffen davon dass sie so viel Zeit mit Light oder Mario verbracht hat. Dabei hat nicht sie mich ausgeschlossen, sondern ich mich selbst.." Masaru rutschte näher, und zog seinen Freund in seine Arme- so wie er es schon einige Jahre nicht mehr gemacht hatte. Er hielt ihn einfach fest, sebst wenn Yoshi ziemlich unglücklich darüber war. "Du musst eben begreifen dass du dich in keinem Wettbewerb befindest. Damit schadest du nur allen. Elise genauso wie dir selbst. Rede mit ihr darüber..dann versteht sie dich vielleicht besser. Und wenn du dich dann weniger wie ein Idiot aufführst, wird das schon wieder.." murmelte Masaru, der sein Glas aufgegeben hatte, damit er noch ein wenig durch Yoshis Haar am Scheitel kraulen konnte. Yoshi hielt sich an seinem Unteram mit einer Hand fest. Er sagte nichts. Und auch wenn ihm die Nähe ausgesprochen unangenehm war, rang er sich dazu durch, einmal los zu lassen und sich auszuruhen. Er wollte Kraft sammeln- in der Hoffnung das Masaru recht hatte...