Area wartete etwas nervös und angespannt auf Lyons Rückkehr. Von ihrem Platz aus konnte man nicht die gesamte Cafeteria überblicken, so dass sie ihn auch während er an der Theke war, nicht hatte sehen können. Erst, als er mit dem Tablett wieder zurück kam, fiel er in ihren Blickwinkel. Rasch zog sie die Ellbogen vom Tisch und verschränkte die Finger eineinander, bevor ihr einfiel, dass es vielleicht besser war, Lyon mit einem Handzeichen darauf aufmerksam zu machen, wo sie saß, anstatt ihn suchen zu lassen. Als er sich zu ihr setzte und damit den gepolsterten Stuhl verschmähte, war sie halb erfreut und halb nervös.. im Prinzip mochte sie es auch mehr, neben jemandem zu sitzen, als gegenüber.. das führte zwangsläufig zu starren, so hatte man es dagegen etwas gemütlicher. Schon allein deswegen war es wieder ein freundliches, wenn auch aufgrund der Nervosität etwas angespanntes Lächeln, das sie ihm schenkte. Ihr Blick, der dabei zum Tablett gewandert war, auf dem sich neben den Colagläsern auch noch ein Sandwich und Kuchen befanden, weitete sich überrascht, als Lyon verkündete, dass er den Schokoladenkuchen ihr mitgebracht hatte. "Für mich..?" vergewisserte sie sich daher noch einmal, und suchte den Blick der stechenden Augen, wobei die Röte wieder verdächtig in die sonst eher blassen Wangen stieg. "Danke.. das.. wäre doch nicht nötig gewesen.." murmelte sie, wobei sie gar nicht anders konnte, als diese Worte auszusprechen, weil es ihr schwer fiel, ihre Freude zu zeigen. Wohl würde man, wenn man über die nötige Menschenkenntnis verfügte aber bemerken, dass es hauptsächlich die Schüchternheit war, die dafür verantwortlich war und verhinderte, dass sie offen zeigte, wie viel ihr diese kleine Geste bedeutete. "Das ist mein Lieblingskuchen.." murmelte sie dann aber doch noch, wobei sie sich gar nicht traute, Lyon anzusehen. Sie war es schlicht gar nicht gewohnt, dass jemand so nett zu ihr war, und dementsprechend nicht darauf vorbereitet, angemessener zu reagieren.
Kaum dass sie jedoch die Hand ausstrecken wollte, um ihrerseits nach dem Colaglas und dem Kuchenteller zu greifen, um beides nacheinander an sich zu ziehen, stockte ihre Hand mitten in der Luft, als Lyon zu einer Antwort angesetzt hatte und anschließend einen Schluck von seiner Cola nahm. Irgendwie schaffte sie es, nach dem Glas zu fassen und es zu sich zu ziehen, ohne jedoch davon zu trinken. Auch war die Cola noch ziemlich kalt, so dass sich leichtes Kondenswasser am Glas gebildet hatte, und nun ihre Fingerspitzen nässte. "Ähm.... klar." brachte sie irgendwie über die Lippen, von seinen Worten regelrecht überfahren. Sie blinzelte einmal, wobei sie nicht umhin kam sich zu fragen, wie er das wohl meinte, kein Interesse an irgendwelchen Bekanntschaften zu haben. Wieso sollte er dann überhaupt daran interessiert sein, mit ihr öfter hier nach der Arbeit etwas essen zu gehen? Als von Grund auf ehrlicher Mensch war es sicher nicht schwierig, ihren Gesichtsausdruck zu deuten, auf dem sich die Frage irgendwie wiederspiegelte. So gern sie etwas erwiedert hätte.. wie leicht das eigentlich hätte sein sollen, sich an dem Gespräch zu beteiligen, das Lyon begonnen hatte, war alles, was sie tun konnte den Blick grüblerisch auf die spurdelnde dunkle Flüssigkeit in ihrem Glas zu richten, als gäbe es dort Antworten zu finden, und es zwischen den Fingern zu drehen. Schuld an diesem nun weniger fragenden, sondern eher besonders tiefgründig grüblerischem Gesichtsausdruck war natürlich seine letzte, leiser geäußerte Bemerkung, die noch im Raum zu schweben schien, während er nach seinem Sandwich gegriffen hatte. Dass er nun begann, dieses zu verzehren gab Area auch ein wenig Zeit sich zu sammeln, und schließlich nach ihrem Kuchen zu greifen, welchen sie genauso aufmerksam betrachtete, wie zuvor die Cola. Nur Lyon traute sie sich noch nicht so recht, anzusehen. Seine Worte hatten bei ihr mehr Fragen aufgeworfen, als er selbst vielleicht vermutete.. aber noch war sie nicht bereit, die Gedanken die ihr durch den Kopf gingen, zu teilen, so dass sie sich nun doch überwand, erst einmal einen Schluck zu trinken.
"Danke, wirklich." sagte sie dann schließlich, nachdem sie das Glas wieder abgestellt hatte. Sie schaffte es dabei aber nur, Lyon mit kleinen Seitenblicken zu streifen, ohne direkten Blickkontakt aufzunehmen. "Ich mag dich auch sehr.. Zu mir war glaube ich noch nie jemand so nett.." Ein wenig fragte sie sich schon, warum Lyon es war, weil jemand der so aussah sicherlich mit jedem Bekanntschaft oder Freundschaft schließen konnte, mit dem er nur wollte.. ein anderer Teil von ihr aber wollte gar nichts hinterfragen und sich an die Hoffnung klammern, dass das alles auch wirklich so war. "Ich komme eigentlich ganz gern hier her.." sagte sie dann, wobei sie ein Stück von ihrem Kuchen abbrach. "Man fühlt sich nicht so allein, selbst wenn man allein isst." Das mit Glasur überzogene, abgebrochene Kuchenstück wanderte zu ihrem Mund, und einen Moment lang konnte sie gar nichts sagen, sondern sich nur an dem Schokoladenaroma erfreuen, das ihr viel köstlicher erschien als sonst, so dass sie die Augen sogar für einige Momente schloss. "Die Küchendame, sie heißt Edna und ist eigentlich sehr nett." sagte sie dann, auf etwas zurückgreifend, dass Lyon anfangs gesagt hatte. Nun wagte sie es auch, ihm ein zögerliches Lächeln zu schenken. "Jedenfalls wenn man sich benimmt macht. Niemand ist so blöd, sich zwei mal mit Edna anzulegen. Sie ist auch eine gute Köchin, auch wenn manche das auf den ersten Blick nicht glauben.. Es ist gar nicht so leicht, eine Horde Jugendlicher jeden Tag satt zu bekommen.. Schmeckt dir denn dein Sandwich?" erkundigte sie sich dann. "Ein Teil des Essens kommt aus dem Hauswirtschaftsunterricht.. aber dazu gehören glaube ich vorwiegend die Süßspeisen.. wie der Kuchen hier." lächelte sie schüchtern. "Möchtest du ein Stück probieren?"
Lyon brauchte keine Worte um zu bemerken, wie sehr sich Area über den mitgebrachten Schokoladenkuchen freute. So schüchtern, wie er sie bereits kennengelernt hatte war doch garnicht damit zu rechnen, dass sie sich überschwänglich freute..und genau das war es doch, was sie in den Augen des neuen Testpiloten so sympathisch machte. Lyon glaubte das Area ein sehr gütiger und dankbarer Mensch gewesen war, der sich über Freundschaften und Nähe ebenso freute, wie über kleine Aufmerksamkeiten. Mit großen Geschenken und Oberflächlichkeit, würde sie hingegen nichts anfangen können. Davon ging Lyon zumindest in seiner Annahme aus, während er Area weiter 'studierte'. Sie konnte ja nicht sehen, dass ihr neuer Kollege die ganze Zeit den Blick auf sie gerichtet hielt..selbst wenn die Lippen an dem kühlen Colaglas hingen. " Das ist dein Lieblingskuchen? Da habe ich ja genau den richtigen gewählt." Meinte Lyon freudig überrascht, und schloss die Augen für ein sich auf seinen Lippen ausbreitenen Lächeln. " Ich dachte du könntest auch etwas zu essen vertragen. Deswegen habe ich dir etwas süßes mitbringen wollen, weil ich dachte damit kann ich nichts falsch machen." Eröffnete er seine Gedanken, die ihn niemals zögern ließen, sondern immer dazu brachten seine Überzeugungen und Annahmen durchzusetzen- ohne zu aufdringlich zu werden. Selbst wenn er sehr viel Wert auf seine äußerliche Erscheinung legte, konnte man schon sagen, dass er in seinem Charakter doch sehr natürlich war. Fast so, wie seine Lieblingstiere, die Schlangen. Von Eleganz und Erhabenheit ist jede ihrer Bewegungen bestimmt..und ihre Körper sind nicht nur von wunderschönen Mustern übersät. Die festen und gleichermaßen nachgibigen Schuppen sind weich und glänzen- und bleiben dennoch immer ein Geschenk der Natur.. " Lass es dir schmecken." wünschte Lyon dem schüchternen Mädchen daher, ohne seine eigens gehegten Gedanken mit ihr zu teilen. Er glaubte, dass würde sie wahrscheinlich auch nur überfordern oder verdrängen..ganz davon abgesehen, dass er diese Informationen für sich selbst sammelte. Er mochte eine solche schlichte, schon schüchterne Ehrlichkeit, da man von ihr keinen Verrat zu erwarten hatte. Zudem konnte sich Lyon auch auf eine gewisse Menschenkenntniss berufen, die ihm schon ins Gewissen rief, dass solche Menschen immer seltener geworden waren. Wieso sollte er daher also nach anderen Bekanntschaften suchen, und sich um jene auch noch bemühen? Lyon nahm das Leben so, wie es ihm entgegen kam.. er glaubte daran, dass es schon einen Sinn hatte, dass er niemals suchte- und daher nicht nur vom schlechten, sondern auch oft vom guten eingeholt wurde..
Das er recht behielt konnte Lyon schon an ihrer Reaktion auf die Anfrage absehen, öfter in der Cafeteria zu essen..sich nach der Arbeit an diesem Ort zu treffen, und nicht nur eine Mahlzeit gemeinsam einzunehmen, sondern sich damit gleichbedeutend auch über den Tag auszutauschen. Lyon war ein Freund von gewisser Normalität und gewissen Ritualen. Seiner Meinung nach bildeten sie Säulen, auf die sich ein flexibeler Alltag aufbauen ließ, der immer Überraschungen bereit hielt, ohne sich von ihnen tiefergehend erschüttern zu lassen. Schon an seinem alten Komplex hatte er auf dieses Prinzip zurück gegriffen, und damit nicht nur für Ruhe in seinem Umfeld gesorgt, sondern auch für Stabilität, die einem Menschen sonst oft fehlte, wenn er keine direkten Freunde aufzeigen konnte. So war eine stabile Entwicklung seines festen Charakters möglich gewesen, ohne wirklich engere Bindungen einzugehen..was nicht bedeutete, dass er dazu nicht fähig gewesen war. Im Gegenteil: konnte er sich doch sogar vorfestellen eine Freundschaft zu Area aufzubauen- da er auch glaubte dass er bei ihr auch nicht vor ernsteren Themen scheuen musste. Und das nicht nur weil er nicht befürchten musste dass sie jene Vertrautheit ausnutzte oder an andere weiter tratschte. Er konnte doch eine gewisse Verbundenheit erspüren, die ihm offen ließ, inwiefern sich diese Bindung entwickeln konnte..
" Okey, dann ist es abgemacht. Du musst mir nur sagen, wann du immer Trainingsschluss hast, dann komme ich dich abholen." Nickte der Halbasiate daher sogleich zu, bevor Area es sich überhaupt anders hätte überlegen können. Doch dann sollte schon eine Aussage folgen, die ihn doch wieder bewegte- durch die dichte, glänzende Schuppenschicht die sich um sein Herz gebildet hatte, hindurch.. " Noch nie ? Das kann ich wirklich kaum glauben." Blieb er ernst, ohne ein Lächeln erkenenn zu lassen und verblieb dabei bei seinem ruhigen, tiefen Ton. Das Sandwich hatte er dabei sinken gelassen, so dass kurz das sprudeln der Kohlensäure die Stille übertönte. " Dabei verdienst du es doch." war für Lyon ganz klar gewesen, aus dessen Mund man niemals falsche Schmeicheleien hören würde. Aus diesem Grund war es wohl auch selten, bis vollkommen undenkbar gewesen, dass seine Wangen einmal von Schamesröte überzogen wurden.." Aber jetzt wird es ja eh anders.." war es dann doch mit einem leichten Lächeln von seinen Lippen geschlichen, bei dem er einen Arm auf die Tischkannte lehnte und dabei sein Sandwich auf den Teller sinken ließ. Er wollte gerade nach seinem Colaglas greifen, und erneut einen Schluck von der Cola nehmen- ehe er mit einem Seitenblick auf Area bemerkte, dass sie doch ein wenig mutiger und offener geworden war..und damit auch ein wenig gesprächiger. " Alle Achtung, wenn sie die Küchenleitung allein führt. Da muss man wirklich durchgreifen können." Konnte er dann doch beipflichten, wobei er sich Edna gut in einer Millitärskantine vorstellen konnte. Kaum jemand würde lauter brüllen können, wie diese Küchenmatrone. "Es schmeckt sehr gut, und auch sehr frisch. An meinem alten Komplex konnte man um diese Uhrzeit nur noch warm essen, Sandwiches und Kuchen sahen da immer schon zu trocken aus.." murmelte er , und nickte Area schließlich interessiert zu. " Ach, aus dem Hauswirtschaftskurs? Das ist natürlich eine tolle Idee, so wird das ganze gute Essen auch nicht verschwendet." Was er jedoch für sich behielt war wohl die Tatsache, dass er sich auch nicht vorstellen konnte das für so süße, kleine Köstlichkeiten in einer so großen Küche Zeit und Geduld blieb. Rechnen konnte er dabei natürlich nicht mit dem folgenden, doch niedlichen Angebot dass er von Area vernahm, während das schon fast geschmolzene Eis in dem angehobenen Glas klirrte. Was für ihn ganz normal war, erschien ihn bei Area doch furchtbar süß, und verleitete ihn zu einem kleinen Lächeln, bevor er nickend das Angebot annahm, von dem Kuchen zu probieren. "Sehr gern." fügte er an und ließ das Glas wieder auf den Tisch sinken. " Ich mag Schokoladenkuchen auch am liebsten, lieber wie Fruchtkuchen..obwohl es darauf ankommt, wie er zubereitet ist." Gab er noch ein wenig mehr von sich Preis. " Wenn ich früher Nachmittags ein paar Stunden zwischen Schule und meiner Ausbildung frei hatte, habe ich gern mal ein Stück Kuchen gegessen. Im Sommer auf einer Terrasse, ist es natürlich besonders schön. " Teilte er weiterhin seine Gedanken mit Area, wobei er sich schon Vorstellen konnte dass es seiner schüchternen Kollegin ebenfalls gefallen konnte, die ihm doch schon ein wenig leid getan hatte. Es musste schwer sein, wenn man sich aus der Einsamkeit flüchten wollte, ohne sich dazu überwinden zu können. So blieb ihr ja nicht mehr, als die passive Nähe an öffentliche Orten zusuchen. Lyon wusste jedoch sich an solchen Gedanken nicht lang festzuhalten, oder sich von ihnen betrüben zu lassen. "Hier gefällt es mir aber jetzt schon besser, als in meiner früheren Einrichtung.." Konnte er schon mit Sicherheit behaupten, wohlgleich ihm das Attentat für kurze Zeit entfallen war. " Die Wissenschaftler können auch nicht schlimmer sein, das kann an meiner Meinung auch nichts mehr ändern.."
Er wusste, dass diese Zeit der Einsamkeit für Area vorbei gewesen war, da er sie daraus lösen würde- selbst wenn dass für ihr schüchternes Herz ab und an Überforderung bedeuten würde. Aber das machte es für Lyon gleichermaßen auch spannend, so dass er es kaum erwarten konnte, in Areas Gesicht Reaktionen auf sein handeln zu lesen.. "Darf ich?" erkundigte er sich, während er seine Finger nach der kleinen Gabel ausstreckte, die sich noch in Areas Hand befand. Dabei streifte er auch bewusst mit den Fingerknöchel den Handrücken des schüchternen Mädchens, und stützte sich an diesen.