Er war aufgefallen. Seine leisen Schritte auf den hohen Stiefeln waren nicht unbemerkt geblieben und haben ein anschwillendes Surren und Murmeln folgen lassen, dasss hartnäckig wie ein Schatten folgte bis die endlosen Gänge im Hangar mündeten und die Schul und Studienenwelt hinter sich ließen. Kein seufzen folgte, doch der Blick der hochgewachsenen Gestalt sollte sich ein wenig mildern indem sich die farblosen Wimpern über das klare Blau senkten- was ihn noch auffälliger wirken ließ als der provokante Schriftaufzug seiner Mütze. Jene vermochte er nichteinmal in den geschlossenen, geheizten Räumen abnehmen- und überhaupt wirkte der junge Mann viel mehr selbst wie ein Schüler, oder ein Student in seiner ' Findungsphase'. Zumindest war seine Kleidung in Grau und Schwarztönen gehalten und wurde nur durch vereinzelte Silberschnallen aufgehällte, wie beispielsweise am Rollkragen der die schmalen Lippen verdeckte.
Wie konnte man je vermuten dass es sich bei ihm um den angekündigten Ausbilder und Forscher handelte, der angereist war um potenzielle Teilnehmer für eine große Studie zu gewinnen, die an diesem großen Komplex in Japnan starten sollte? Man würde einen Mann mittleren Alters erwarten..in Anzug, mit Brille- oder zumindest ein Namensschildchen dass mit hilfe einer Nadel an der Brusttasche gehalten wurde. All dass lässt nur darauf schließen, dass er es nicht darauf anlegte, erkannt zu werden. So löste er sich auch nur ungern aus den Schatten des kühlen Hangar, dessen Ausmaße ihn unbedeutend klein wirken ließen. Jeder Stapel an Kisten, Traversen oder Maschinen, gar Einzelteilen von Mechs- schien ihn zu verschlucken. Plötzlich lag kein Blick mehr auf ihn. Jeder Arbeiter schien mit seiner Aufgabe beschäftig zusein. Man hörte kein murmeln- sondern nur noch gelegentliche Schreie oder das Geräuschen von Schweißgeräten, Scheifgeräten oder hämmern.
Alexej, so der Name des unbekannten jungen Mannes- fühlte sich unter diesen Umständen wohler. Er wollte die Projekte betrachten- und vielleicht eine Möglichkeit finden mit einigen Piloten zu sprechen, bevor er sich um Eckdaten und die jüngeren, potenziellen Anfänger kümmerte. Am meisten fühlte er sich hierbei von einem einzigen Giganten angezogen. Er glänzte Schwarz mit im Licht brechenden Violettschimmer. Lacrimosa war beeindruckend schön- und erweckte ein Fünkchen Gefühl in dem leeren Blick der mit teilnahmsloser Kälte seiner Umwelt sonst strafte. Er wusste dass dieser Mech mit einem Programm Namens IVE ausgestattet war, für dass er sich besonders interessierte. Und plötzlich, schienen die Nebengeräusche langsam auszuklingen. Das Gefühl von Druck in den Ohren, war für ihn schon vollkommen normal und fühlte sich nicht unangenehm an. Überhaupt schien der Atem den er ausstieß, weniger dazu zudienen ihm selbst leben zu schenken. Viel mehr schien es so, als würde er sich selbst aus seinem Körper lösen wollen, und senkte erneut die Augenlider um weitere störende Faktoren auszublenden. So konnte man nur noch beobachten, wie ab und an seine Lippen zuckte, und die Fingerkuppen von Daumen und Zeigefinger aufeinander rieben. Zumindest bis..
.. es kein kühles Neonlicht war, dass auf seinen Rücken strahlte und seinen Schatten vor ihn warf. Der Schatten wurde von der Siluette einer weiteren, etwas größeren Person ausgelöscht, deren kritische Blicke Alexej nichteinmal sehen musste, um sie im Nacken zu spüren, der von einigen graubloden Strähnen verdeckt wurde. " Unvorsichtig , so abzuschalten." war die Stimme scharf, jedoch nicht drohend an Alexej gerichtet, der seine zugesunkenen Augen wieder langsam öffnete. " Wenn du mir was tun wolltest, hättest du die ganze Zeit dazu Gelegenheit gehabt." Alexej zuckte mit den Schultern, während er zur Antwort ansetzte, und wendete sich demjenigen zu, der auf ihn herabsah- Lyon.
Jener zog nur die schmalen Augenbrauen hoch, und trat einen Schritt zurück. Gemeint hatte er eigentlich den regen Verkehr auf den großen Gängen auf denne hektisch Ware vonb Platz A- nach Z verfrachtet werden musste, und damit einem gefährlich werden konnte wenn man nicht auf sich acht gab. " Bist du Pilot?" folgte sogleich die nächste Frage, noch bevor Lyon die Gelgenheit hatte, sich zu rechtfertigen. Alexej wollte ihm jedoch nur nicht ermöglichen, ein private Unterhaltung zu vertiefen- ob es nun unhöflich war, oder auch nicht ,musste er dabei riskieren. " Ich teste Stardust." Verblieb der überraschte Lyon ebenfalls knapp, bevor er sich den Unbekannten mit dem glasklaren Blick genauer ansah. " Bist du ein Neuer?" versuchte Lyon dabei mehr herauszufinden, wobei es ihm unmöglich war einen ersten, festen Eindruck zu gewinnen. Für jemanden wie ihn- dessen Leben von Gefühlen und daraus resultierenden Eindrücken geprägt wird- wirkte der Umstand umso verstörender, wenn er sich absolut kein Bild von dem Meschen machen konnte, der ihn im Gegenzug so zu durchschauen schien. Angst suchte er vergebens, oder Überraschung.. Alexej schien nichts zu verstecken , aber im Gegenzug auch nichts preis zugeben. Zumindest, bis auf seinen Namen.
" Alexej ist mein Name, und ich bin kein Pilot. Hier soll ein neues Pilotenprojekt gestartet werden, und ich bin an der Ausbildung der künftigen Anwerter maßgeblich beteiligt." erfolgte die Vorstellung in feinem, weichen Englisch. " Vielleicht hast du schon etwas davon gehört.. zumindest bin ich hier, um die Piloten kennenzulernen, die hier bereits arbeiten.." legte er seine Ansichten offen, wobei er noch immer damit beschäftigt war die Ausstrahlung des düsteren Projektes zu verarbeiten, dass vor ihnen thronte. " Nun.. Area und Phill sind da, sie sind Piloten.. vielleicht ist auch Jordan da, oder Nils, der Tester von Lacrimosa. Ich habe ihn nur noch nicht gesehen." Wollte sich Lyon etwas hilsbereit zeigen, auch wenn er noch immer mit dem ominösen Ausbilder argwöhnte. Sollte er Phill und Area kennenlernen wollen, so wollte er sich selbst zumindest in der Nähe wissen. Vorallem wo er schon dabei war, ihr gemurmel zu vernehmen. Sie konnten also auch nicht weit entfernt sein..
Show me the shadow where true meaning lies So much more dismay in empty eyes
and in the end you never can wash the blood from my hands
Der Hangar war beinahe schon so etwas wie ein zweites zu Hause, zumindest für Area und Phil, wenn auch ein eher lautes und hektisches zu Hause. Immerhin hielten sie sich hier ständig auf, wenn sie nicht gerade in dem von ihnen gemeinsam bewohnten Zimmer oder in Lyons Räumlichkeiten waren. Seit Phil vor ein paar Monaten an den Komplex gekommen war, waren die beiden Zimmergenossen fast unzertrennlich geworden, selbst wenn inzwischen beide einen festen Freund hatten. Über das Getöse, das auf dem Hangar der normalen Geräuschkulisse entsprach, konnte man trotzdem den ein oder anderen Pfiff vernehmen, wenn die beiden Freunde zusammen zwischen den riesigen Kistenstapeln einen Weg fanden. Seit seinem Eintreffen sorgte Phil schon für allerlei Verwechslungen, und noch immer hatte sich längst nicht bei allen Technikern und Mechanikern herumgesprochen, dass der hübsche Blonde tatsächlich ein Junge war, und nicht etwa ein Mädchen. Und was Frauen anbelangte, war der Hangar bisher doch eine reine Männerdomäne. Area, die seit ihrer Bekanntschaft mit Lyon und Phil einiges an Selbstbewusstsein dazu gewonnen hatte, verstand sich inzwischen auch schon darauf, die Blicke auf sich zu ziehen, selbst wenn sie es nicht darauf anlegte.
Aber wer hätte schon wegsehen können, oder wegsehen wollen, wenn zwei vermeintlich hübsche Mädchen in den engen, weißen Testanzügen über den Hangar schlenderten? "0,7%! Kannst du dir das vorstellen?" fragte Area gerade. Ihr Gesicht war noch immer leicht gerötet, vor Aufregung diesmal und nicht etwa vor Verlegenheit über die plötzliche Aufmerksamkeit, an die sie sich noch immer nicht gewohnt hatte. Der Mechaniker der von einer Plattform herunter hinter den beiden her gesehen hatte, bemerkte plötzlich dass er wohl keine Beachtung mehr finden würde und besann sich darauf, dass er noch einen Job zu erledigen hatte, woraufhin das schrille Kreischen einer Metallsäge wieder laut wurde und das Gespräch momente lang übertönte. "Meine Testergebnisse werden wirklich langsam besser. Ich hätte das nie geglaubt." fuhr sie fort, als es wieder möglich war, das eigene Wort zu verstehen. "Herzlichen Glückwunsch!" entgegnete ein freudestrahlender Phil, dessen Hand die seiner Freundin drückte, nachdem ihre Finger längst schon miteinander verschlungen waren. "Ich habe ja von Anfang an gesagt, dass du bessere Leistungen erzielen könntest wenn dein Team besser funktioniert; ich kenne mich damit aus." "Jaa..." entgegnete eine noch immer verlegene Area, die schnell den Blick auf die eigenen Schuhspitzen senkte. "Ich komme jetzt schon besser klar.. aber das hätte ich nie ohne Lyon und dich geschafft. Und natürlich Cordi." fügte sie hinzu, auch wenn dieser mit ihrer Arbeit natürlich direkt nichts zu tun hatte. Schon allein die Tatsache, dass er da war und um wie viel er ihr Leben bereicherte, gab ihr manchmal den nötigen Schubs den sie brauchte, um für sich selbst einzustehen. "Lyon!" kam es verzückt über Phils Lippen. "Der muss doch auch hier irgendwo sein, er hat doch versprochen uns von den Tests abzuholen." meinte er dann und drehte suchend den Kopf hin und her. Allerdings konnte er ja nicht über die Kistenstapel und um die gewaltige Plane herum sehen, die Lacrimosa von zwei Seiten her verdeckte. "Ich muss ihm doch erzählen, wie es gelaufen ist." meinte Phil dann und schüttelte den Kopf, so dass die bunten Bänder in seinen Haaren einen anmutigen Tanz aufführten. "Eigentlich kann ich es kaum erwarten einen Feldtest durchzuführen. Ich werde sowieso nie verstehen warum es hier bei euch so schwierig ist, Piloten für die Reparatur- und Supportfahrzeuge zu finden. An Bord eines Panzers fühlt man sich.. unheimlich stark!" lachte er, während sich Areas Augenbrauen vorsichtig anhoben. "Äh... das hängt wohl damit zusammen, dass die Bewaffnung schwächer ist als bei einem richtigen Mech. Und ganz davon abgesehen, du kommst auf dem Boden nicht so schnell voran wie in der Luft.. und dann wäre da noch das Prestige." "Pfffffft." konnte Phil darauf nur erwiedern, der die Lippen zusammengepresst hatte und die Stirn in falten legte. "Sag jetzt noch: 'und das alles obwohl das Handling viel einfacher ist', und du musst dir einen neuen Zimmergenossen suchen." drohte er, wobei nicht auszuschließen war, dass er das ernst meinte. "Heeeey.." protestierte Area noch, wobei sie es diesmal war, die Phils Hand fester umklammerte. "Das ist doch nicht meine Meinung, ich weiß was ich an dir und deinem Panzer habe.. Ohne dich wären hier doch alle aufgeschmissen." schmunzelte sie, bevor sie die Kistenpyramide endlich umrundet hatten und ihr Blick auf Lyon und einen Unbekannten fallen konnte. "Schau mal, da ist Lyon ja schon." machte sie Phil auf ihn aufmerksam. "Aber mit wem spricht er da?"
Die großen grünen Augen des hübschen Blonden schmälerten sich augenblicklich, während sich seine beiden Arme um Areas schlangen; eine Geste, die sowohl hilfesuchend als auch besitzergreifend wirken konnte, und vermutlich eine Mischung aus beidem war. "Ich weiß nicht.." nuschelte Phil, der die wenigen Meter zwischen ihnen mit starren über Areas Schulter hinweg überbrückte. "Ich kenne ihn nicht." "Ich auch nicht." musste Area zugeben, die den Fremden weniger misstrauisch musterte, aber trotzdem im ersten Moment nicht recht wusste, wie sie ihn einschätzen sollte. "Vielleicht ein neuer Pilot?" gab sie zu bedenken, bevor ihr Blick über die ziemlich beeindruckende Masse von Lacrimosa glitt. "Aber das ist eigentlich Nils' Projekt.. Ich hab nicht gehört dass es damit Schwierigkeiten gibt." rätselte sie weiter, jedoch nicht lange, da sich Phils Finger in ihren gepolsterten Ärmel bohrten. "Ich mag nicht wenn er mit Lyon redet.." jammerte er, wobei er schon kleine, feindselige Blitze in Richtung des Unbekannten abfeuerte. Bei der Gelegenheit fiel Area schnell wieder ein, dass Phil kein besonders entspanntes Verhältnis zu Jungen und Männern pflegte, insbesondere wenn sie in ihrem Alter waren. "Dann gehen wir am besten rüber.. jetzt haben sie uns sowieso schon gesehen." ermunterte sie Phil, auch in der Hoffnung so ihren Arm retten zu können, der sich trotz der Polsterung schon etwas gequetscht anfühlte. Das ließ sich Phil auch nicht zwei mal sagen und gab schließlich widerwillig Areas Arm frei, um die letzten paar Schritte, nachdem sie sich beid ein Bewegung gesetzt hatten, laufend zurückzulegen und dieses mal beide Ärmchen fest um Lyons zu schlingen. "Lyon!" rief er dabei aus und drückte ihn fest, wobei sein misstrauischer Blick noch einmal über den Fremden glitt. Area, die etwas langsamer nachgekommen war, nickte dem Weißhaarigen dabei höflich zu und stellte sich auf Lyons andere Seite. Erst bei genauerem Hinsehen fiel ihr auf, dass die Haare des Unbekannten gar nicht weiß waren, sondern von einer Art graublond. Er wirkte modisch und hübsch, hatte feine Gesichtszüge und unglaublich helle Augen, von denen man den Blick nur schlecht abwenden konnte. Sie stellte jedoch fest, dass trotz der ungewöhnlichen und interessanten Farbe es zumindest für sie wieder nicht zu vermeiden war, rasch wegzusehen, wenn ein Blickkontakt entstand. Sie würde wohl über die angeborene Schüchternheit nie hinweg kommen. "Da bist du ja." richtete sie daher das Wort erst einmal an ihren besten Freund und versuchte, mit einem Lächeln über ihre eigene Verlegenheit hinweg zu täuschen. "Wir haben uns schon gewundert, wo du sein könntest..."
Alexej sah seine Stärken nicht in Gesprächen die geschäftliche Kompetenzen überschritten. Jene Hilflosigkeit, versuchte er sich jedoch nicht anmerken zulassen und gab sich daher mehr unbewusst als bewusst distanziert und Kühl. Wenige Worte zählten ebenfalls zu den Auffälligkeiten, sowie die Flucht des Kinns bis zu den Lippen im hohen Kragen. Dies mochte vielleicht an der wenigen sozialen Erfahrung liegen, die er seit seinen ersten Jahren als Pilot hatte sammeln können.. Kein Wunder , dass er somit verwirrt aufblinzelte, als sich die Ärmchen einer kleinen, blonden Gestallt um seinen Gesprächspartner schlangen und ihn mit heller Stimme begrüßten. Gleichzeitig, sollte sich auch noch ein schwarzhariges Mädchen nähern, dass Alexej nicht lang die Chancen ermöglichte ihre großen blauen Augen zu betrachten, die sie aus Schüchternheit abwand. Trotz dieser Schüchternheit, schien sie dennoch Kompetenz auszustrahlen, und somit an den Hangar zu gehören. Ebenso, wie der Junge mit den blonden Haaren und dem mürrisch-stechenden Blick- der Alexej keinen Moment lang daran denken ließ, es mit einem Mädchen zutun zuhaben. Dass man rein visuell, sich von den bunten Bändern und der hellen Stimme leicht blenden lassen konnte wenn man rein objektiv bleibt, lag ihm schon nah.. doch nicht wenn man einmal diesem starken Ausdruck seiner Augen begegnete, die zu einem regelrechten Auffangbecken für Emotionen wurden. Besitzanspruch, Angst- sowie Eifersucht mischten sich in den Coctail, der Alexejs hellem Blau begegnete. Ein wenig unwohl wurde ihm dabei schon im Magen- aber auch nur, weil er leicht von seiner Umgebung zu beeinflussen war- und darin einen Grund mehr fand sie von sich fern zuhalten.
" Das ist Alexej, er startet hier am Komplex einen Testlauf für eine Studie." Stellte Lyon den Fremden zunächst vor, bevor er seinerseits seine Hand hob um sie um Phils Oberarm zu schlingen. Daran konnte er sich ziehend aus dem Griff soweit lösen, dass er die Möglichkeit fand Phil einen Kuss auf die Lippen zu hauchen. " Schön dass es euch gut geht.. " hauchte er den Lippen seines Freundes entgegen, so dass auch Area deutlich die Worte vernehmen konnte die durchaus für sie bestimmt waren. Schließlich glitten auch Lyons Blicke auf ihre schüchterne Erscheinung ab, die seiner Meinung nach aber große Fortschritte gemacht hatte. Früher hätte sie sich sicherlich nichteinmal getraut näher zu treten. "Ich wollte euch abholen, aber weil ich zu früh da war, habe ich hier gewartet und bin auf ihn gestoßen. Hier vor Lacrimosa." verriet Lyon dabei, wobei er noch für einen geegneten Moment für sich behielt, dass er den Fremden davor schon einige Zeit beobachtet hatte, während dieser über den Hangar geschlichen war. " Es freut mich euch kennen zulernen." war die weiche, aber dennoch feste Stimme des graublonden Fremdens zu hören gewesen um sich die Aufmerksamkeit zu sichern, welche die anderen davon abbringen sollte, ihn weiter mit so vielen gemischten Gefühlen zu betrachten. Mussten sie immerhin seinen Erzählungen folgen, blieb nicht mehr allzuviel Kapazität um sich so viele Gedanken zumachen. " Vielleicht habt ihr schon eine E- Mail bekommen. Und wenn nicht, dann ist sie spätestens jetzt in eurem Postaccount. Ich komme aus Europa, wo ich seit dem Beginn meiner Zeit als Pilot an einer Studie teilgenommen habe, deren Erfolge nun an einem größeren Projekt getestet werden soll. " Begann Alexej, während seine Hände sich in seine weiteren Hosentaschen schoben, und somit die Handschuh aufrafften. " Der Pilot soll Unterstützung im Kampf und während des Trainings durch eine weitere Person erhalten, die das Projekt somit technisch begleitet, als auch physisch. Diese Person wird sich jedoch nicht im Cokpit befinden, sondern hier auf dem Boden." deutete er an, indem sich eine Hand freikämpfte um mit dem Zeigefinger auf den Boden zu deuten, auf dem sie stehen. " Um den ganzen Vorgang zu beschreiben, würde es etwas dauern..weswegen die Eckdaten dem Infoschreiben angefügt wurden und eine Schulung folgen wird, um auf diese Eckpunkte genauer einzugehen." Alexej ließ dabei bewusst eine Pause, um jeden der anwesenden Piloten mit seinem schweifendem Blick zu begegnen.
" Ich werde diese Schulung leiten. Grundsetzlich soll es die Sicherheit erhöhen und für die Entlastung des Piloten garantieren.." Alexej verstummte schließlich mit den letzten Worten, weil ihm bewusst war, dass diese Informationen zunächst verarbeitet werden müssen, um ein Grundverständnis zu entwickeln. Es konnte zudem nicht schaden, sich schon vorab über eine erste Meinung zu informieren, um später auf eventuelle kritische und sensible Fragen besser eingehen zu können. Die hellen Wimpern sanken somit wieder wie ein schützender Schleier über die klaren Augen.. "Ich glaube, ich habe schon davon gehört.." murmelte Lyon nachdenklich, bevor er sich versichernd an Area udn Phil richtete. " Ihr auch schon? Ich glaube jeder Pilot hat so eine Nachricht bekommen. Auch die Anwärter soviel ich weiß.." überlegte der Halbjapaner weiter, während er sich an die Seite seines Freundes schmiegte. Die Sicherheit derer, die ihm am nächsten stehen- würde Lyon auch niemals damit gefährden, nachlässig zusein. Alexej- der dazu auch noch vor Lacrimosa gestoppt war , würde ihm somit nicht soleicht entgehen..
"Aha.." machte Phil auf Lyons Worte hin nur, bevor seine verdrossene Miene sich etwas glättete. Das lag natürlich vor allem an dem Kuss, den Lyon ihm zukommen ließ. Selbst wenn der größere, Schwarzhaarige sich erst einmal aus seinem Griff befreit hatte, konnte Phil es nicht lassen, seine Hand umgehend wieder in die seines Freundes zu schieben und sich an dieser festzuhalten. Er brauchte einfach die Wärme und den Halt von dessen Hand, bevor er wieder den Blick auf Alexej richten konnte - immer noch misstrauisch zwar, aber ein wenig ruhiger als noch vor einigen Augenblicken. Immerhin musste er dann doch näher rutschen und seinen Köpfchen an Lyons Schulter lehnen, was seinen Blick endgültig von Alexej abgleiten ließ, obwohl er noch immer dem Gespräch folgte. "Ach ja... ich habe schon davon gehört." ließ Area dann vernehmen, die leicht besorgt das Verhalten ihres Zimmergenossen verfolgte - sie wusste schließlich aus erster Hand, wie leicht verletzlich und unsicher er hinter seiner fröhlichen Fassade wirklich war. "Es freut mich auch.." murmelte sie noch, bevor Alexej seinerseits damit fort fuhr, etwas mehr über sich, oder vielmehr den Grund seines hierseins am Komplex zu erzählen.
Phil seinerseits schien nicht wirklich reges Interesse an der Thematik oder der Studie an sich zu zeigen, und auch Area wirkte eher besorgt, was aber verschiedene Gründe haben konnte. Ihr Blick streifte dabei Lyon, bevor er vorsichtig immer wieder einmal zu Alexej wanderte. So recht konnte sie sich noch gar keine Meinung von ihm bilden, sah man davon ab, dass seine Augen irgendwie traurig aussahen. Sie selbst stand dem neuen Testprojekt jedenfalls zweifelnd gegenüber, als Tester musste man aber schließlich mit der Zeit gehen.. und letztlich waren es die richtigen Piloten, die damit würden arbeiten müssen. Sie glaubte auch, dass es jeder die neuen Anwärter waren, die mit neuer Technik konfrontiert werden würden. Und einige ausgewählte Tester die Erfahrung besaßen, schließlich mussten auch dienstältere Piloten in der Lage sein, eine neue Technologie zu erlernen und anzuwenden. Area glaubte langsam zu begreifen, warum sich Alexejs Job schwierig gestaltete. Vielleicht lag darin ja der Grund, warum er sich so seltsam verschlossen gab. "Dann werden wir uns ja in Zukunft sicher öfter sehen." meinte sie, hauptsächlich nur um irgend etwas zu sagen.
Alexej konnte sich kaum bis garnicht an die Zeit vor den Unfall erinnern, der es ihm nachhaltig unmöglich machte je wieder einen Mech zu betreten. Somit konnte er nichteinmal sagen, ob es ihm früher leichter gefallen war, mit anderen ins Gespräch zu kommen. Ob es ihm vielleicht sogar spaß gemacht hatte, oder ob er es einfach nur genossen hatte sich mit anderen auszutauschen war ebenso möglich wie die Gleichheit zu seinem jetzigen Status, der ihn ihn eine Abweisende Aura hüllte. Viele feinfühlige Menschen, denen er damit begegnet war, vermochten sich so davon abgeschreckt fühlen, dass sie von Anfang an ein schlechtes Bild von ihm bekamen und auch den weiteren Umgang davon abhänig machten, indem sie ihn mieden. Vieles hatte sich in den Jahren verändert.. und doch konnte der junge Mann mit den graublonden Haaren wiedereinmal feststellen, dass es selbst mit den Jahren nicht leichter wurde. " Ich verstehe dass Veränderungen nicht sehr willkommen sind. Jeder hat angst oder Befürchtungen. Deswegen bin ich geschickt worden um aufzuklären." Wollte er noch beschwichtigen- es allein an Lyons Blick ausmachend dass dieser ebenfalls keine gute Meinung vom anstehenden Projekt hatte. Alexejs Blick konnte sich dabei auch nicht länger halten, und schweifte über Areas Erscheinung ab. Sie erweckte dabei viel mehr selbst sogar den Anschein von traurigen Augen - die es Alexej nicht leicht machten an seiner Distanziertheit festzumachen. Solche ehrlichen und verletzlichen Blicke, vermochten ihn immer zu durchbrechen, was seinem sonst so regungslosem Gesicht einen Ausdruck von Leben einhauchte. Etwas zwischen Schuldgefühl und Trauer schwamm daher in dem sonst so durchlässigen, klaren Blau was auch Lyon nicht verborgen blieb, während er seine Wange an Phils Köpfchen schmiegte.
" Die.. Schulung von welcher die Rede in dem E Mail schreiben ist, findet in zwei Tagen statt weil ich voher noch mit Dr. Ainori sprechen muss. " Versuchte sich Alexej zu retten, nachdem er sich doch von Areas leisen Worten verwirren lassen hatte. Öfter würden sie sich nun sehen.. " Ich bin trotzdem überrascht.. weil ich schon befürchtet habe, man könnte solchen Neuerungen feindselig gegenüber eingestellt sein. " zeigte sich Alexej dann aber doch etwas erleichterter, indem er die Schultern sinken ließ. " Ich war selbst Pilot.. und bin zwar in dieser Studie reingewachsen, aber kann mir vorstellen dass mir eine Umstellung auch bedenklich erscheinen würde." fuhr er fort, bevor er sich in einer langsamen, halben Umdrehung Lacrimosa zuwandt, zu deren Cokpit sein Blick in die Höhe schweifte. " Ich könnte mir garnicht vorstellen, allein zu fliegen.." ..gingen die Worte leiser verloren, während Lyon seinen Blick nicht eine Sekunde von dem Neuen gewichen war. " aber allein -sein- macht dir nichts aus?" konterte der Größere Pilot, um dessen Hals sich ein Schal mit Schlangenmuster wandt kritisch, aber nicht fordernt. Damit ernetet er sogar ein mehr oder minder belustigtes schnauben. " vielleicht.." fügte Alexej dem an, bevor er sich wieder wachsam zu seinen Gesprächspartnern drehte. Phils Blick spürte er glücklicherweise nicht mehr so stark auf sich brennen, was es ihm erleichterte, sich doch wieder ein wenig zu entspannen. Zumindest bis ihn eine heranschleichende Person, die er kommen sah, zum aufschrecken brachte.
"Oh man! jetzt hast du mich verraten!" ächzte der 'Täter' mit dem Weißblonden Haar, auf dessen Kopf eine Katze saß. " Jetzt wissen sie ja, dass ich da bin!" lachte niemand geringeres als Cordi, der seine Freundin mit den weichen Tatzen seines Katers überrasschen wollte. Er war sich jedoch sicher, dass sie sich alle spätestens mit dem aufzucken des Neulings umdrehen würden. Somit konnte er sich auch geradewegs auf seine Freunde zubewegen und Area um den Hals fallen, was den Kater dazu brachte, die Augen zusammenzukneifen. "Ich bin spät dran, weil ich verschlafen habe.." murmelte er dabei, bevor er sich ein wenig mehr von seiner Freundin los machte, ohne die Arme von ihr zu lösen. Seine leuchtenden Augen ließ er anschließend durch die Runde schweifen. "Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich hab richtig hunger." lachte Cordi, bevor sein warmer Blick am Neuen hängen blieb. Dabei schien sich Cordi weder an Kälte noch an Trauer stören. " Ihr Piloten werdet ja auch immer mehr." lachte er dabei, und grabschte in seine Tasche um nach einem Flyer zu suchen. " Hier dass haben sie heute auf dem Flur verteilt. Um genau zusein, hat B.i.o dafür sogar Werbung gemacht..." murmelte er weil daher auch sein Interesse rührte. " Jedenfalls findet in dem Club heute eine Geburtstagsparty mit Livemusik statt! Es gibt eine Lichtshow und Getränke! Und jeder der will darf kommen, dass wäre doch ein cooler Abend für uns oder?" wollte sich Cordi versichern, gespannt darauf, was seine Freunde sagen würden..
Area, die immer schon besser im Zuhören als im selbst Sprechen gewesen war, folgte dem Gespräch nachdenklich, während Phils Hand sich fest an Lyons krallte. Was Veränderungen anbelangte, tat er sich damit wohl immer noch schwerer als alle anderen. Die knapp gehaltenden Worte rüttelten aber doch etwas an Areas Erinnerungen.. Ihr Blick glitt ab und zur hoch aufragenden, düsteren Masse von Lacrimosa, welches vor einer halben Ewigkeit Adams Projekt gewesen war. Nils John hatte es übernommen, und ganz zu Anfang, als sie an den Komplex gekommen war, hatten sie ein paar Worte miteinander gewechselt. Von einer Freundschaft waren sie weit entfernt gewesen, aber aus Gründen die sie nicht benennen konnte, hatte er ein paar mal das Gespräch mit ihr gesucht. Bei einer dieser Gelegenheiten war es auch um seine Vergangenheit als richtiger Pilot gegangen. Dabei hatte er ihr erzählt, dass er einige Jahre beim Militär gedient hatte.. und nur beiläufig über die Unterschiede zwischen normalen Piloten, und dem viel niedriger gehaltenen Prestige-Stand der Testpiloten gesprochen hatte. Jetzt, wo sie darüber nachdachte, kam ihr der von Alexej umrissene Plan des neuen Projekts merkwürdig bekannt vor. In Militärkreisen kannte man die Arbeit eines Navigators scheinbar schon wesentlich länger.. man wusste jedoch auch, dass Militärpiloten die besten der Welt waren, und einige Jahre lang Sondertraining erhielten, was sie zu absoluten Elite-Piloten machte... Ein mulmiges Gefühl beschlich sie dabei plötzlich, so dass ihr Blick von ihr selbst unbemerkt über Alexej glitt. Was mochte er darüber wissen?
Schutzsuchend schlang sie dabei einmal mehr unbewusst die Arme um den eigenen Oberkörper, doch bei aller Vorsicht konnte sie einfach nicht glauben, dass Alexej schlechte Absichten hatte. Vielleicht plante ja die Regierung etwas Neues, davon müsste der ehemalige Pilot nicht einmal Kenntnis haben.. Gerade, als sie versuchte den Gedanken, warum einfache, normale Piloten mit dieser neuen Technologie ausgestattet werden sollten, weiter zu verfolgen wurde ihre Konzentration abgelenkt. "Heeeeey...!" konnte sie nur atemlos das Wort langziehen, während sie sich erschrocken umdrehte. "Erschreck mich doch nicht so!" schimpfte sie dann aber spielerisch, wobei sie ein weiches Lachen vernehmen ließ und ihrerseits die Arme fest um ihren Freund schlang. Cordis Wärme und einnehmende Präsenz war ein gutes Mittel gegen ihre meist etwas düsteren und schwermütigen Gedanken. Phil, dessen Gesicht sich indes auch aufgeheitert hatte, als er Cordi bemerkt hatte, nutzte die Gelegenheit und schlich sich an den Blonden heran, um den kleinen Kater auf dessen Kopf zu kraulen. "Naaa... Wolli Wolli?" schnurrte er selbst schon halb und lachte, als das Kätzchen mit seiner kleinen Nase an seinen Zeigefinger stupste. Die eigenen grünen Katzenaugen suchten dann aber nach dem hervorgezogenen Flyer, den Cordi mitgebracht hatte. "Wer hat denn Geburtstag?" fragte Area, die den Kopf nur so weit zurück bog, um selber den Flyer betrachten zu können. "Wenn B.i.o hingeht, wirst du sicher auch hin wollen, oder Cord?" fragte sie spielerisch und neigte den Kopf etwas in den Nacken, um seinen Blickkontakt zu suchen. "Ich hätte eigentlich schon Lust, wieder mal tanzen zu gehen." gestand sie dann viel leiser und suchte anschließend Lyons Blick. Sie unternahmen schließlich sehr oft etwas zu viert, was ihr meistens sogar mehr Spaß machte, als nur zu zweit herumzuhängen. Je mehr, um so besser, war schließlich nicht umsonst auch eins der Leitmotive von Cordis großem Bruder. "Oh, und was ist mir dir?" erinnerte sie sich dann plötzlich wieder an Alexej, der halb vergessen immer noch bei ihnen stand. "Möchtest du auch mitkommen?"
Cordi freute sich über die gesammte Aufmerksamkeit die ihn nun umgab. Die Aufregung stand ihm aber auch in die glänzenden Augen geschrieben, sowie im rasch-klopfenden Herzschlag der ihn den Atem hastig ausstoßen ließ. " Ja klar will ich da hin..!" freute er sich ohne groß an Lautstärke zu gewinnen mit erröteten Wangen. " Das wird doch sicher cool. Soweit ich gehört habe werden die Beats richtig laut! Die Tanzfläche gehört uns!" lachte Cordi weiterhin, bevor er schmunzelnd verfolgte mit welchen süßen Spitznamen Phil seinen Kater grüßte. " Der hat ganz lieb in der Wand-Kaputze geschlafen die du ihm genäht hast." wollte er dem blonden Jungen gleich berichten. Cordi wra auch froh gewesen, dass ihm Phil nun so freundlich gesinnt war, und keine angst mehr vor ihm hatte. Immerhin hatte er ihn doch gern.. " Und was meinst du Phil, kommt ihr mit?" Cordi war, was seine Geduld anbelangt nicht viel besser ausgestattet woden, wie sein Halbbruder. Lediglich das zappeln und ständige plappern zügelte sich bei der blonden Frohnatur, die seine Arme fest um den Bauch seiner Freundin geschlungen hatte. " Biiiitte Lyon.." murrte er anschließend mit flehenden Blick an den großen Schwarzhaarigen gerichtet, bevor Areas, an den Neuen gerichtete Worte Cordis Aufmerksamkeit auf den selbigen zog.
" Klar, komm doch mit! Es kennt eh kaum jemand den anderen, da fällst du garnicht auf und kannst trotzdem ein paar Leute kennenlernen!" zählte Cordi sogleich die Vorteile auf, bevor er einen Kuss auf Areas Schläfe drückte. " Dani, der Freund vom' Taylor hat Geburtstag, und soll schon ein paar mal in dem Club aufgetreten sein. Und alle die bereits da waren, meinten dass die Auftritte klasse waren, also kann doch schonmal garnichts schief gehen!" Versuchte sich Cordi an weitere Pluspunkte zu erinnern, die für eine Positive Entscheidung ins Gewicht fielen. Wollroll indes, streckte sich auf dem Blonden Schopf so dass sich die kleinen rosa Ballen spreizten. " Mh.. klingt doch ganz gut." meinte Lyon schließlich, und nickte Area zu, bevor er Phils Schulter fester mit der eigenen Hand umschloss. " Ich war lang auf keiner Veranstaltung mehr." lachte der schwarzhaarige sogar wieder leicht. " Ihr werdet sicher klasse aussehen." Richtete er seine Komplimente an Phil und Area, wobei er schon halb und halb damit rechnete dass Phil seine schüchterne Freundin sicher dazu überreden wollen würde, sie zu stylen. Sein abschweifender Blick galt dann jedoch wieder Alexej, der seine Entscheidung noch nicht preis gegeben hatte. Sein Blick wirkte nachdenklich. " Mh.. wenn ihr meint, komm ich gern mit." entschied er sich dann doch dafür, sich einen ruck zugeben. Ob die Musik nun sein Fall war oder nicht, fühlte er sich in dunstiger Dunkelheit mit grellen Lichteinflüssen schon wohl, wo es nur die Musik war die zählte und man sich nur vom Rhytmus treiben lassen musste.. " Ich wüsste auch garnicht, wo dieser Club sein sollte. Ich bin heute Mittag erst angekommen, und habe auch nur meine Sachen abgestellt, bevor ich zum Hangar gekommen bin." zuckte der Neue mit den Schultern auf. Bewusst hatte er sich noch nicht gemeldet, um einer sofortigen Beobachtung noch zu entgehen. " Juhu, dann istr es jetzt beschlossen!" freute sich Cordi, bevor eine Hand von Area löste, um mit ihr nach Alexejs Hand zu greifen, dessen Augen sich irritiert weiteten. " Ich bin Cordian, aber weil dass zu lang ist nennen mich alle Cordi, oder Cord." verband er mit einem heftigen schütteln der Hand. Dann ließ er sie auch schon wieder sinken und schmuste sich verliebt an die Seite seiner Freundin- die vernehmen konnte, wie der Magen ihres Freundes bereits grummelte. Alexejs Hand indess, wurde von ihm schnell in die Hosentasche zurückgezogen. "Alexej.." murmelte er schließlich noch, bevor er es wieder wagte aufzuschauen. "Wann..wann wollen wir uns dann treffen?"