Sai hatte die kühle Luft am Abend sehr genossen. Obwohl sie sich geschützt unterhalb einer Kuppel befunden hatten, war die Dunkelheit die durch die klare Scheibe drang so einvernehmlich dass es ihn immer wieder fröstelte. Nur sein Herz hatte ihm wärme gespendet, wann immer er schüchtern zu Shane aufsah.
Das sie die Wohnanlage schließlich erreicht hatten, brachte Sai zum aufatmen. Die schmalen Schultern sanken herab, und er konnte in seiner Tasche nach der Schlüsselkarte kramen. Bei diesem Versuch, rutschte ihm glatt der breite Träger von den Schultern und brachte ihm zum verlegenen Lachen, bei dem er Shanes Blick suchte. "Da sind wir auch schon." murmelte er ihm zu. An seinem anschließenden überraschten Gesichtsausdruck konnte man schon erahnen dass er die Karte gefunden hatte. "Ich lege sie doch immer wieder in die selbe Seitentasche..und trotzdem suche ich sie jeden Abend wieder." lachte er erneut leise auf, und verschaffte Shane und ihm schließlich einlass. Zunächst konnte mannach der Tür einen quadratischen Abschnitt Flur erkennen- der zwar klein war aber Ablagefläche für eine Matte schuf, auf der Hausschuhe zufinden waren- einem danebenstehenden Schuschrank und einer kleinen Gadarobe an der Wand- an der neben zwei dünnen Jacken an einem leeren Haken ein putziger Schlüsselanhänger baumelte. Er hatte die Form einer Katze, an deren Schwanz ein Glöckchen baumelte- dass nun mit dem eintretenen Windzug erklang. "Fühl dich wie zu hause.." murmelte Sai dann schließlich und verschwand mit Shane in den Innenraum. Ein Licht war im selben Moment von ihm betätigt worden, so dass beide ihre Sachen nicht blind auifhängen mussten. " Du kannst dir gern ein paar Hausschuhe nehmen.. ich mach dann gleich den Tee." Versprach er mit einem nicken. Beim genaueren hinsehen konnte man bemerken, wie die blassen Wangen schon wieder röte egfangen hatten- und es hinter den Brillengläsern funkelte. "Ich kann dir auch einen kleinen Beutel für deine Schwester mitgeben..sozusagen als kleines Geschenk dafür, dass du heute mit mir mitgekommen bist und sie leider nicht abholen konntest." murmelte er und fuhr sich verlegen mit dem Zeigefinger über die Schläfe. An einer längeren Strähne zupfte er, bevor er in den kleinen- aber gemütlichen Wohnraum eintrat. Der Boden war aus hellem Laminat- auf dem man kleine , helle Teppiche finden durfte die harmonisch zu dem hellgrünen Sofa und den dazugehörigen Vorhängen passte. vor dem Sofa befand sich ein kleiner Tisch für den Fernseher, sowie ein kleiner Couchtisch auf dem kleine Korkmatten ausgelegt waren, die sich perfekt zur Ablage von Teegeschir eigneten. Von hier aus hatte man auch einen perfekten Blick auf die kleine Einbauküche, hinter die Sai schon verschwand um alles für den Tee vorzubereiten. "Du kannst dich ruhig schon setzen.." rief er ohne einen Blick über die Schulter zu werfen- er war viel zu aufgeregt gewesen während er das Wasser mit dem Kocher erhitzte. Dann musste er auch schon eine Tür des Hängeschrankes öffnen, und sich nach dem Tütchen Tee strecken, dass nur schwer zu erreichen war. Der Tee war so gut gewesen, dass Sai ihn nur selten nutzte.. "Ich hoffe du magst süßen Tee..?" fragte er über das Herzklopfen hinaus, dass sich in seiner Brust kaum beruhigen konnte..