An diesem Nachmittag war es in dem kleinen Game -Shop eher ruhig gewesen. Vereinzelte Kunden hatten sich in den überschaubaren Laden eingefunden und waren schnell in den Regalen auf Augenhöre verschwunden. So war es Sai auch recht- der hinter der weißen Theke am Computer den Lieferschein mit der eingegangenen Bestellung verglich. Solche Aufgaben wurden ihm gern übertragen- weil er äußerst genau gewesen war und sehr wohl auf geringste Abweichungen aufmerksam wurde- die anderen Mitarbeitern entgingen. Die Spätschicht war ihm daher auch meist am Anfang der Woche sicher gewesen- da der Wareneingang an diesen Tagen stattfand..und somit auch das Kundenaufkommen.
Letzeres war dem eher kleinen und schmächtigen Jungen eigentlich unangenehm gewesen- und hatte ihn am Anfang oft Probleme bereitet. Da die meisten die in diesem Shop ein und ausgingen- aber eher wenig an persönlichen Gesprächen interessiert waren- konnte sich auch Sai daran gewöhnen und fand immer mehr spaß an der Verantwortung die daraus wuchs. Und diese Verantwortung brachte ihm nicht nur mehr Zeit im Laden ein- sondern auch die Bekanntschaft mit einem hübschen , außergewöhnlichen Jungen der dem Verkäufer besonders durch sein blaues Haar aufgefallen war- und die Ohrstöpsel seines Mp3 - Gerätes dass ihn dem gemurmel anderer abschirmte. Sai hatte es auch garnicht so schnell bemerkt..lediglich nur, dass er sich immer freute diesen Jungen zusehen der so selten den Laden besuchte- und damit auch von ihm beobachtet werden konnte.
So merkte er auch nicht, dass er bereits wieder an den namenlosen Jungen mit dem blauen Haar dachte- während sich die Reflektion des auf dem Monitor angezeigten Lieferscheines in seinen Brillengläsern spiegelte. "Ha-lo-ho?" Eine fremde Stimme holte den sichtlich erschrockenen Sai wieder zurück. Er blinzelte und suchte mit zusammengezogenen Augenbrauen vorsichtig nach der Herkunft der Stimme. "Ich hab' gefragt ob ihr schon Moonfighters 5 bekommen habt??" holte die Stimme erneut aus, die zu einem begeisterten Fan eines Flugsimulatorgames gehörte. Wie die meisten Shop- Besucher roch er nicht gerade angenehm- trat in Joggninhose und Schlabbershirt auf- und sein Haar glänzte nicht durch Gel zum glatten Mittelscheitel geformt an seinem Gesicht. " Oh, ja natürlich. Es kam heute." erwiederte Sai erst nach einer Weile mit leiser Stimme, und verschwand unter der Theke, um ein Exemplar dass zu denen gehörte die er noch nicht verräumt hatte, aus einem Karton zu ziehen und es dem potenziellen Kunden vorzuzeigen. "Die mit Bonus-DvD ausgestattete Version, auch mit Poster." fügte er an und rechte das in Folie glänzende Spiel über die Theke- direkt den glänzenden Augen des Kundens entgegen. " Eeendlich!" schrillte dieser wohl bedingt eines Stimmbruches durch den kleinen Laden. " Wieso dauert das bei euch immer so lange! Wenn ich es im Internet bestelle ist es aber viel schneller!!" schrillte der Kunde weiter- und forderte die Ruhe Sai's - der nicht selten nervös wurde wenn er mit unliebsamen Disskusionen konfrontiert wurde. "Also.." entgegnete er nur und schob sich die Brille zurrecht- was den viel zu großen schwarzen Ärmel seines Pullovers dazu brachte von den Händen zu rutschen. "Ach egal! Ich nehm es jetzt mit." kürzte der Kunde ab und erleichterte Sai mit dem Kauf des Spieles. Der Junge konnte endlich aufatmen, und griff sich den Karton mit den restlichen Spielen und den vorgedruckten Preisettiketten, um mit diesen in seine persönliche Lieblingsrubrik zu verschwinden- die der Rollenspiele.
Dazu musste er nur an wenigen Regalen vorbei- in das Eck in dem sich auch ein Tv Gerät an der Wand befand und mit Videos warb.. und ihn mit der nächsten Überraschung überforderte. Da stand er- der Junge mit dem blauen Haar, der ihn so sehr an den Held seines Lieblingsspieles erinnerte. Sai hatte garnicht bemerkt- wie er in den Laden gekommen war..so angenehm und zurückhaltend war er. Und obwohl es genau das war was Sai so gefiel- brachte es ihn trotzdem so in verlegenheit dass ihm zunächst die Preisschilder von der Kiste rutschten- und dann auch noch die oben liegenden Spiele die er einsotieren wollte. Sai konnte garnicht so schnell in die Knie gehen- um den drohenden Fall zu verhindern."Oh nein!" murmelte er. Aber zumindest fing es größeren Schaden ab, wobei sein Herz ihm bis zum Hals schlug und es dem nervösen Jungen kaum möglich machte den Blick zu heben. Er konnte gerade nur mit den Händen nach den Spielen suchen, um sie nach und nach zu sich zu ziehen- und in seiner Armbeuge zu stapeln. Er konnte nur hofen, dass sein 'Lieblingskunde' das nicht mitbekommen hatte. Selbst wenn es noch so unwahrscheinlich war, so nah er sich bei ihm befand..
Sais Lippen zitterten ein wenig, und schienen das ganze Blut abzufangen dass ihm zuvor in den Kopf geschossen war. Seine Wangen wurden nämlich auf einmal ganz blass- und er fühlte wie sich ein flaues Gefühl in seinem leeren Bauch breit machte. Glücklicherweise kniete er schon und musste keinen Schwindelanfall fürchten, so wie es manchmal in der Schule der Fall gewesen war. Jetzt jedoch rang er viel mehr damit irgendein Wort hervorzubringen. Nur deshalb zitterten seine Lippen so- und die Augen konnten sich dem Blick seines Lieblingskundens nicht entsagen. So nett wie er ihn anlächelte- ihm sogar das Spiel reichte was fast unter dem Regal verschwunden war. Sai konnte erst nach wenigen Momenten die ihm endlos erschienen- den Blick auf die Hand des anderen Jungen mit den Kopfhörern senken und dessen Fund betrachten. "Oh.." Sais Augenbrauen zogen sich zusammen und bildeten unter dem feinen Haar eine kleine Sorgenfalte. "Das hatte ich auch noch nicht ausgezeichnet.. danke." sprach er leise- wobei er glaubte dass ihm seine Stimme gänzlich versagt wäre wenn er mehr gesagt hätte. Mit einem schlucken streckte er dann aber zaghaft seine eigenen Finger aus um es entgegen zu nehmen. "Das ist der neuste Teil.." murmelte der Junge und lächelte schüchtern auf. Jetzt konnte er es doch wagen unter dem langen Haarvorhang hervorzublinzeln- und die Erscheinung des anderen zu mustern.
Überaus hübsch war er- und Sai rätselte damit ob er ihn überhaupt verstanden hatte wenn er noch immer Musik hörte. Vielleicht wäre das dem Jungen sogar lieber gewesen- denn es war ihm überaus peinlich dass er immer leiser wurde- je mehr die Aufregung ihn ergriff. So zog er nur das Spiel an seine Brust um es an der Rückseite mit einem Aufkleber zu versehen. "Ich habe nur die ersten beiden der Hauptserie gespielt, sie waren sehr gut." versuchte er sich dabei abzulenken und stellte das Spiel ins Regal. Jetzt hatte er wieder eine Hand frei um sie in den eigenen Nacken verschwinden zu lassen- wo er entweder an dem Verschluss seiner Kette spielte- oder an den länglichen Wellen und Löckchen die sich im Nacken kräuselten. Man konnte vom Nahen schon absehen- dass der Junge einen asiatischen Einschlag hatte. Die blauen Augen waren leicht mandelförmig- und das schwarze Haar war trotz der vereinzelten Wellen sehr glänzend. Und auch im Gesicht verrieten sich die Anzeichen in einer kleinen, spitzen Nase und weichen Zügen- die freundlich wirkten.. nur lebendiger als bei den vielen Asiaten die ihre Gefühle hüteten. "Den dritten Teil hat eines unserer Zweiggeschäfte auf dem Festland, ich habe mich schon gefragt ob ich es bestellen sollte." Lächelte der Junge der seine Haarsträhne um den Finger wickelte weiter- und wurde plötzlich unruhig. Seine Schultern zuckten- und er suchte mit offenen Blick die des Jungens, wobei dass blau der Augen durch dass auf die Brille einfallende Licht der Deckenleuchten erhellt wurde. "S-suchst du vielelicht etwas?" wollte er dann wissen, völlig in dem Gedanken steckend den Jungen vielleicht zu nerven- so dass er am Ende nicht mehr vorbei schauen würde. "Vielleicht kann ich dir ja helfen.." wurde er wieder leiser- und die Hände die er zuvor so erschrocken gehoben hatte um sie vor sich zu halten- sanken wieder auf seine Knie herab. Auch Sai entging die Ähnlichkeit mit Arisato nicht, so dass er sich mühe geben musste den Fremden nicht so anzusprechen. Alles was er konnte waren ihm nur ab und an schüchterne Blicke zuzuwerfen- während die Zeit im Geschäft still zustehen schien.
Sais Herz schien für einen Augenblick stehen zu bleiben. Und zwar genau in dem Moment indem Shane zu ihm sprach- mit seiner milden und warmen Stimme die den jungen Verkäufer erreichte. Es war nicht das erste Mal dass er sie vernommen hatte. Einmal hatte er ja sogar etwas bei ihm gekauft- und Sai hatte es nie vergessen können. Diesmal beschrängte sich ihr Gespräch jedoch nicht auf die Abwicklung eines Kaufs- und das machte Sai nervös und erfreut zugleich. Zudem beruhigte es den Verkäufer auch das Shane ganz seiner Vorstellung entsprach. Er lächelte immer- und war weder gehässig noch vorwitzig. Sai wünschte sich dass er noch viel mehr entdecken könnte- was ihm gefiel, selbst wenn er sich gleichzteitig davor warnen musste vorsichtiger zusein. Er konnte ja nicht wissen ob Shane sich für ihn interessieren mochte. Freunde musste sojemand doch zu genüge haben? Aber so schnell wollte sich Sai auch wieder nicht entmutigen- selbst wenn er leicht dazu tendierte pessimistisch zusein..einfach aus dem Grund heraus sich selbst zu schützen. Das hatte ihm jedoch längst nichts an Freude oder Güte genommen, mit der er auch wieder den Kopf neigte. Auch über seine Lippen glitt damit ein Lächeln- und er schob den Karton mit Spielen zwischen sich und Shane und begann damit die Spiele mit Aufklebern zu versehen- und nachträglich in die leeren Kästchen im Regal zu räumen. "Wenn du magst kann ich dir ja den ersten Teil einmal leihen, wenn du das nächste Mal vorbei schaust. Vielleicht gefällt es dir ja auch." wagte er sich vor- und spürte die Hitze erneut in seinen Wangen aufsteigen. Wiedereinmal war er froh darüber sich in seinem weiten Pullover verstecken zu können, selbst wenn seine Hose enger geschnitten war. Nichteinmal im Sommer mochte er auf weite Kleidung verzichten, und wählte lieber dünnere Stoffe als sich 'ungeschützt' heraus zu wagen.
"Ah, dann habe ich dich hoffentlich nicht aufgehalten." zeigte sich Sai dann aber erleichtert und ließ die schmalen Schultern sinken als Shane meinte nichts bestimmtes gesucht zu haben. "Das wollte ich nicht.." wurde er wieder leiser- es bemerkend dass Shane seinen Kopfhörer abgenommen hatte. Er kam auch nicht umhin zu bemerken dass sich sein Lieblingskunde erst daran gewöhnen musste, als fände er sich in einer ganz unbekannten Welt wieder. Allein das faszinierte Sai schon wieder so sehr, dass ihm das Herz unbemerkt ganz schwer wurde, und der wiederkehrende Werbespott am Wandbildschirm die Stille füllte. " Vielleicht ist auch etwas bei den gebraucht Spielen dabei, was dir gefallen könnte." Mutmaßte Sai dann und strich die Falten glatt die sein Pullover warf während er kniete. "Da sind gute Rollenspiele dabei hat meine Schichtablösung gemeint..vielleicht solltest du da auch mal schauen." gab er ihm noch den rat, und wagte es dann doch wieder mutiger den Blick zu heben und Shane ins Auge zu fassen. Normalerweise, zeigte er sich auch nicht so gesprächsbereit..aber er wollte den Jungen so gern kenennlernen. Und dazu würde es ihm schon genügen, seinen Namen zu erfahren. "Ich habe dich schon ein paar Mal hier gesehen.." wagte er sich vor, und knickte um seine Finger zu beschäftigen, immer wieder die Ecken an dem Karton um. Nur dass das harte Papier scharfkanntig war übersah er dabei nur zuleicht- und bei seinem Glück- blieb es auch nicht aus dass er sich leicht in die Fingerkuppe schnitt. Nur bemerkte er es nicht sofort, da er noch zu gefangen von Shanes Anblick war. " Unter meinen anderen Kunden, stichst du schon hervor. Angenehm, möchte ich hinzufügen." gab er mit einem schüchternen Lächeln zu verstehen, und senkte kurz den Blick. " Mein Name ist Sai, ich arbeite hier als Aushilfe. Wenn dir helfen kann, mach ich das sehr gern.." nahm er allen Mut zusammen, sich vorzustellen, und versteckte sich wieder in einem Lächeln beidem er den Kopf sinken ließ.
Sai begann, sich immer mehr zu entspannen. Die Lage wurde ein wenig zur Gewohnheit und trug dazu bei dass seine Stimme nicht immer ins murmeln abrutschte, oder er ausflüchte in verschämten, abweichenden Blicken suchen musste. So konnte er sich beinah schon normal unterhalten. Selbst sein Herzschlag beruhigte sich wieder und überließ es der Luft endlich aus den Lungen zu entweichen- was zusätzlich für eine geregelte Zirkulation des Blutes sorgte. "Ach, du hast frei." freute sich Sai daher beinah schon für ihn unbeschwert- wenn auch immernoch etwas distanziert mit einem Lächeln. "Das bietet sich ja geradezu an ein gutes Spiel herauszukramen und es nur mit ein paar Schlafpausen durchzuspielen." erinnerte sich Sai daran, was er öfter getan hatte. "Wenn ich ein langes Wochenende habe oder Ferien, habe ich dass auch immer gemacht." erzählte er einb wenig mehr von sich selbst. Spiele waren mitunter das einzige was ihm wirklich Freude bereitet hatte und ihm kraft spendete, selbst wenn er krank wurde. "Jetzt bleibt dafür nur nicht mehr so viel Zeit wegen der Schule..und der Arbeit. Aber, hier bin ich ja der Quelle ganz nah." gab er mit einem Lächeln zu verstehen. Sai beklagte sich nie- und es lag ihm auch fern an Mitleid zu appelieren. Zudem konnte er doch auch zufrieden sein. Seine Eltern hatten ihm hier die letzten zwei Jahre allein ein Zimmer hinterlassen, während sie in Amerika arbeiteten. Er sorgte für die meisten Dinge selbst- und das musste er auch wo doch die Zeit die Schule zu besuchen im Regalfall schon längst vorbei war.
"Ach, ich glaube ich kann mir vorstellen was dir gefallen könnte." Lächelte Sai, ein wenig mit erröteten Wangen bei denen sich die Wimpern schleierhaft über seine blauen Augen senkte. " Vielleicht ein bisschen, zumindest." verbesserte er sich. Immerhin kannte er den Jungen ja noch garnicht- und konnte nur bedingt seines Aussehens darauf schließen in welche Richtung von Spielen er tendierte. " Es gibt auch unterschiedliche Geschmäcker. Ich bevorzuge ja auch lieber die alten Systeme, deswegen habe ich mich auch am anfang schwer getan in die ganzen neuen Spiele hereinzufinden die wir verkaufen." Gab er mit einem lächeln zu verstehen bei dem sich seine Augenbrauen senkten und seinem Gesicht einen gütigen Ausdruck verliehen. " Aber deswegen müssen sie mir ja nicht gefallen." musste er noch ein wenig schmunzeln, als Shane anfügte sich nicht recht vorstellen zu können was für Kunden den Shop besuchten. " Die meisten sind auch nett. Es gibt aber auch die Kategorie von Spielern die mir nicht so angenehm sind. Sie wirken manchmal aggressiv, da ist es das geringste Übel dass sie nicht angenehm riechen." Sai dachte daran, dass diese Fraktion an Gamern meist brutale Games bestellt hatten oder bevorzugten zu kaufen. Es bereitete ihm dabei auch immer unbehagen, besagte Spiele an solche Personen auszuhändigen. Aber er glaubte nicht dass ein Gespräch derart in diesen Laden passte. Seinem nachdenklichen Gesichtsausdruck konnte man jedoch entnehmen dass es ihn beschäftigte welche Arten von Menschen es gab- und was sich in deren Köpfen abspielen musste. "Shane.. " murmelte Sai daher auch nachdenklich den Namen, der ihn durch den Jungen genannt wurde. Sais Lippen verzogen sich zu einbem milden Lächeln beidem seine Augenbrauen sich gen Mitte der Stirn zusammenzogen. "Was für ein schöner Name." stellte er fest, dass der Name sich ebenso weich aussprechen ließ, wie er die Person empfand, zu der er gehörte. Gerade als er aufschauen wollte merkte er schon das brennen in seiner Fingerkuppe- und Shanes Warnung die folgte. Da hatte er sich schon wieder geschnitten- stellte mit verzögerung fest und ließ sich den Karton abnehmen. Er nickte seinem Lieblingskunden dankend zu- und zog schließlich ein schmales Pflaster aus seiner Hosentasche damit er es um seine verletzte Fingerkuppe kleben konnte. "Dann kannst du mich als den Jungen in Erinnerung behalten der sich sogar an Kartons und Papier schneidet." versuchte er es selbst nicht so ernst zu nehmen und lächelte, während er seine Hand schüttelte. " Das geschiet eigentlich oft wenn ich Ware bekomme. Meine Finger sind dann von solchen Pflastern übersäht." meinte er und wackelte ein wenig mit den schlanken Fingern seiner bereits verletzten Hand. " Dankeschön.. du kannst ihn ruhig in der Ecke abstellen. Morgen früh werden alle Katonagen entsorgt." murmelte Sai, ein wenig wieder mit erröteten Wangen wobei er die Hand wieder an seine Brust zog.
Daraufhin rutschte er auch nur ein wenig näher- um das niedere Regal besser erreichen zu können, und blätterte in den Verpackungen. " Du magst bestimmt Atlus Games. Die letzten Tage hat ein rothaariger Typ seine Sammlung aufgelöst..darunter waren auch ein Paar Atlus Games soweit ich sehen konnte. Mein Kollege müsste sie bereits vereinnahmt haben.." murmelte und suchte weiterhin nach den Verpackungen die er erspäht hatte. "Ah da genau.." Sais Augen weiteten sich für einen kurzen Moment, während er eine Verpackung aus dem Stapel zog. " Sowas wird eigentlich nie verkauft. Zumindest ich würde es nicht übers Herz bringen." nickte Sai. "Izuna..Hoshigami und no Vampire!" Zeigte sich Sai überrascht und stellte die Spiele in die ersten Reihen damit Shane sie betrachten konnte. "Devil Summoner.." zählte Sai weiter auf. Ein paar waren wohl schon verkauft. Der junge Verkäufer konnte sich bei der Abgabe der Spiele noch erinnern, dass es viele gewesen waren. Und einige hatte er selbst noch nicht entdeckt und befanden sich sicherlich in den Reihen die sich vor Shane befanden. Schließlich musste er wieder seine eigene Hand betrachten, und über die glatte Oberfläche des weißen Pflasters mit dem Daumen streifen. Ein wenig tat es dabei noch weh- aber das Gefühl lenkte ihn davon ab erneut unruhig in Shanes Nähe zu werden. Aus einem ihm nicht bekannten Grund, machte sie ihn ganz schwach- lähmte ihn beinahe in Wohlgefallen, und ließ seine Gesichtsfarbe immer wieder zwischen weiß und rot schwanken. Vielleicht hatte er ja hunger, versuchte sich Sai zu beruhigen- denn sein Magen fühlte sich ja auch so an, als würde er sich zusammenziehen und den Herzschlag beschleunigen..
Sai fand es schön dass Shane bei ihm war. Nicht nur dass er damit die einsame Zeit am Abend füllte- er war zudem angenehm und interessant. Ja, sogar witzig und brachte den schüchternen Sai hinter vorgehaltener Hand auch zum schmunzeln. Es erwärmte das Herz Sais, der nickte. " Gälisch also.. das hört man hier selten." murmelte er und suchte mit wachsamen Blick das regal weiter ab, wenn er nicht kurz einen seitlichen Blick auf Shane warf. "Genauso sieht man hier selten jemanden mit blauen Haaren.. das gefällt mir aber." zeigte sich Sai ein wenig offener und suchte Schutz in den klappernden Verpackungen die er wälzte. "Ah.. und manchmal ist es schon anstregend..aber ich versuche alles in Maßen zu halten, ich möchte die Schule gern noch schaffen bevor ich 20 werde." lachte er verschmitzt und schloss dabei für einen Moment die Augen. " Ich arbeite meistens nur 3 bis 4 Tage hier, Nachmittags. Und wenn jemand meiner Kollegen ein paar mehr Stunden braucht gebe ich an jüngere Schüler nachhilfe.." Erzählte Sai ein wenig mehr von sich, und zog seine Hand aus dem Regal, um sie auf seinen eigenen Oberschenkel zu legen. Dabei konnte er Shanes Blick suchen, und immer wieder seinen Ärmel über die Fingerknöchel ziehen. Auch ihm war nicht entgangen dass sie sich näher gekommen waren , und in der Stille des Ladens- machte es dass alles nur noch intensiver.
Da konnte er garnicht anders, als immer wieder den Saumen seines Ärmels festhalten, damit er nicht von den Knöcheln rutschte. Auf Shanes verwunderte Frage konnte er dabei garnicht reagieren. Erst als er sich von seinen schönen Augen losmachen konnte- und blinzelnd den Blick auf die Beschriftungen am Regal senkte- fand er wieder die Kraft zu sprechen. "Ach..das war so ein Gefühl. Wenn du etwas gekauft hast, dann von Atlus wenn ich mich erinnere." wollte er nicht direkt auf Shanes äußeres anspielen, selbst wenn er es zweifelos erkannte. " Der Laden ist klein, und du.. bist mir eben aufgefallen." gab er schulterzuckend zu, und erinnerte Shane daran, dass er doch etwas besonderes unter den anderen gewesen ist die den Laden sonst besuchten- mit einem schüchternen Lächeln. " Devil Summoner habe ich auch gespielt. Auch wenn ich mich damals sehr gegruselt habe, am Anfang." gab er zu, selbst wenn er sich etwas dafür schämte und verlegen den Blick senkte. "Der rothaarige kauft auch manchmal hier ein, er ist etwas älter glaube ich.." Sais Stirn warf wieder eine schmale Falte zwischen den dünnen Augenbrauen, weil er nachdachte. " Vielleicht mitte 20?" schätzte er grob, wobei Sai schlecht schätzen konnte. Der rothaarige war jung, jedoch um einiges größer wie er selbst. "Einen Namen habe ich nicht.. oh.."
Bemekrte er doch einen Umstand. " Natürlich.. wenn er die Spiele abgibt wird ein Nachweis seiner Personalien verlangt, fals mit den Spielen etwas nicht stimmt. Immerhin hat er sie hier verkauft. Aber darauf habe ich keine direkte Einsicht," schüttelte er den Kopf. Auch er hatte sich gefragt wer eine so große Sammlung verkaufte. Natürlich waren nicht nur Rollenspiele dabei gewesen..doch doe Vielzahl an Perlen stach schon hervor. Doch an was Sai jetzt nur noch denken konnte waren Shanes schöne Worte gewesen. Träume schenken.. und auf Gedanken bringen die man sonst nie erlangen würde. Sais Augen sanken dabei nachhaltig herab, und seine Hand legte sich wieder an die eigene Brust, weil er ebenso fühlte. " Manche Spiele waren wie ein zu Hause für mich, in dem ich mich am wohlsten gefühlt habe.. andere eröffneten mir völlig neue Sichtweisen. Mir ist nie so viel Gefühl und Reichtum auf anderer Ebene begegnet.. vielleicht komme ich deswegen nicht gut mit anderen zurrecht" mutmaßte er , ohne zu bemerken seine Gedanken wirklich ausgesprochen zu haben. Erst als er den Blick hob und sich dabei wieder in Shanes direkter nähe wiederfand, begriff er. " Ein wenig vermittelst du mir das Gefühl von einem schönen Traum, deswegen ist es bei dir anders..deswegen kann ich mit dir reden." zuckte er wieder verloren mit den Schutern. Er glaubte nicht dass es in so einer Lage Platz gab um sich zu verbergen.. und wenn er einmal die Möglichkeit besaß mit jemanden zu reden der ähnlich fühlte wie er- wollte er diesen Moment auch behalten- einfangen, so wie mit seinen warmen Blicken Shanes schöne Erscheinung. "Verzeihung, wenn ich dir zu nah trete.." wollte er mit sich wieder senkenden Kopf schützen- und Shane indirekt auffordern, sich zu regen wenn es ihm zu persönlich wurde.. "Man findet soetwas nur..so selten. Deswegen rede ich gern mit dir." blieb er ehrlich, und formte wieder ein schützendes, entschuldigendes Lächeln..das Shane verlegen wurde, bemerkte er in der eigenen Aufregung nichteinmal.
Sai hatte nicht allein gute Noten weil er viel lernte. Er verfügte zudem auch über eine sehr hohe Auffassungsgabe, die ihm verhalf auch aus beiläufigen Informationen das wichtigste zu filtern. Es beschäftigte ihn daher auch sehr, dass Shane meinte ein Designer-Kind zusein. Was bedeutete das? Eine Art Schauer machte sich verdeckt unter dem Haupthaar im Nacken breit, und löste das Bedürfniss aus, mehr über Shane erfahren zu wollen- und ihm Zuwendung und Wärme zu spenden. Diese Wärme die in Sai aufkeimte, spiegelte sich auch in seinem Blick wieder- der ganz sacht und anhänglich an Shanes Augen und Lippen hing. Zumindest solang, dass Shanes Frage dafür Sorge trug, den jungen Verkäufern wieder aufmerksam zu machen. "Ich, also.." stotterte er daher irritiert, sich noch immer im mitgefühl windend- und musste seine Brille richten um wieder zurück in seine eigene Fassung zu finden. " Ich bin schon 19.." lächelte er verlegen und senkte den Blick. " Das sehen mir viele nicht an, weil ich nicht besonders groß bin und so jung wirke." fügte er mit einem bestätigenden nicken an, und führte wieder seine beiden Hände zusammen, so dass er die Mittelfinger aneinander drücken konnte.. "Als ich ein Kind war, habe ich mir über einen Infekt eine Hirnhautentzündung eingefangen. Diese habe ich auch gut überwunden..nur blieb eine Entzündung in den Nerven zurück." Verdeutlichend hob Sai eine Hand um über seine linke Kopfhälfte mit einer leichten Geste zu weisen. "An dieser hatte ich lange zu kämpfen..und litt je nach Schub stärker unter den Auswirkungen. Meist handelte es sich um Höhrausfälle oder gedämpftes hören. Deswegen konnte ich lang nicht zur Schule." erklärte er - doch nicht ohne hoffnungsvoll den Kopf wieder zu heben, und mit seinem gütigen, starken Lächeln Shanes Blick zusuchen. "Als ich 16 wurde, schlugen die Medikamente aber sogut an, dass die Entzündung vollkommen abklang. Ich nehme immernoch preventiv ein Medikament, aber ich habe es geschafft, und wollte deswegen unbedingt die Schule nachholen.." Teilte er seine Gedanken mit Shane, von dem er glaubte- ihm alles erzählen zu können. So treu und verschwiegen wirkte er..so verständnissvoll. "Wenn ich 4 Tage arbeite gebe ich auch keine Nachhilfe.. meistens mache ich das nur vor Prüfung der jüngeren, oder enn ich hier im Laden wirklich wenig Stunden zusammenbekomme. Es bleibt schon Zeit für mich, mehr als genug.." musste er weiterhin zugeben. Immerhin war er ja nicht gern allein.. nur zwangsweise.
"Als ich krank war habe ich oft gespielt..auch einige Atlus Games. Und das tat unwahrscheinlich gut weil sie auch eine Art... Alltag ermöglicht hatten den ich mir so gewünscht hatte. Die wirkliche Welt, wenn man sie so nennen kann, kam mir als ich gesund war dann so unwirklich vor.. ich bin deswegen sicher auch noch nicht ganz angekommen, wenn man das so sagen kann. Aber ich bin dankbar für jede Stunde die ich mit diesen Spielen teile. Sie haben mich so bereichert.." schwärmte Sai, ohne zu bemerken dass er für seine Verhältnisse wirklich viel sprach. So verträumt hatte er noch nie Gedanken mit jemanden geteilt- was auch der Grund dafür war dass sein Kopf folglich ganz rot wurde- und sei Herz ungewöhnlich schnell klopfte. Sai fürchtete darum dass es zersprang oder flüchtete- weil das Glücksgefühl so viel platz einforderte- dass er nicht glaubte ihm in irgendeiner anderen Weise mehr Raum zu schaffen. Nett hatte er gesagt.. "Shane.. " sprach er den Namen des Jungens daher so warm aus, wie er ihn im innersten fühlte. " Danke, dass macht mich glücklich.." fügte Sai mit einem nicken an und nahm dabei allen Mut zusammen, den Kopf wieder zu heben. " Ich finde dich auch nett..so nett dass es mich schon ganz traurig macht daran denken zumüssen, dass der Laden irgendwann schließt.." Sais seufzen verlor sich in einem erschöpften, traurigen Lächeln. " Kannst du mir versprechen, wieder zukommen?" wollte Sai sich versichern, und legte eine Hand wieder an die Brust, wo sich die Finger im weichen Stoff des Pullovers vergraben konnten. " Ich würde mich so..freuen wenn wir uns öfter sehen könnten.." nahm er weiterhin allen Mut zusammen, ohne dass er aber seinen schüchternen Blick weiter hätte erhoben halten können. Er konnte nur hoffen dass Shane ihn ebenso gern mehr sehen wollte- wie es umgekehrt der Fall gewesen war.
Sai war es sonst immer unangenehm gewesen über seine Krankheit zu sprechen. Aber das lag auch zum Großteil daran dass ihn die Fragen störten, die ihm dabei von Fremden begegneten. Bei Shane war das anders- er war fürsorglich, und nicht etwa verschreckt oder ängstlich. Das brachte die Wangen des kleinen Verkäufers wieder zum erröten. " Keine sorge..!" wollte er beschwichtigen und hob dazu wieder die Hände um mit ihnen zu gestikulieren, dass alles in Ordnung war. "Ich fühle mich gut..und meistens arbeite ich ja nur wenige Stunden. Wenn ich zu oft allein zu Hause wäre, würde mir nur die Decke auf den Kopf fallen.." hielt er sich vage mit der Wahrheit, ebenfalls allein zu wohnen. So sehr sich auch Sai davon fern hielt mit anderen in engeren Kontakt zu geraten, so wenig war er aber auch jemand der gern für sich allein war. Arbeit war damit eine willkommene Abwechslung und finanzierte nebenbei auch das pflanzliche Medikament dass er vorbeugend einnahm, selbst wenn die Radikale aus seinem Blut als verschwunden gelten, und die Entzündungswerte im Normalbereich lagen.
"Momentan nimmt auch niemand die Nachhilfe in Anspruch." Schüttelte Sai anschließend mit dem Kopf. " Wenn ich mich nicht gut fühlen, trete ich sicher kürzer, versprochen.." wurde der Verkäufer auch immer leiser. Er konnte sich nichtr vorstellen aus welchem Grund ihm auf einmal so eine besondere Begegnung zuteil wurde.. wie er es verdient hatte Shane zu treffen. Was noch schöner war, Shane der so schöne Worte wählte interessierte sich auch noch für ihn und teilte seine tiefsten Gedanken. "Du hast recht.." konnte Sai nur murmeln, da sein Herz schon wieder ganz tief herab rutschte. Er fühlte sich so weich, beinah flüssig- da er sich von Shane so ergriffen fühlte. Genauso hatte er sich eine Welt immer vorgestellt.. er war nur zu schwach gewesen, glaubte er. "Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe, aber ich habe nicht so viele gute Erfahrungen mit anderen..sozialen Kontakten gemacht. Meistens wurde ich nur ausgenutzt, oder auch nur vergessen. Ich kann deswegen auch nicht mehr sagen ob ich mich in die Spiele zurückgezogen habe, oder einfach nur nicht rausgefunden habe um anders auf andere zu wirken.." versuchte sich auch Sai darin seine komplizierten Gefühle in Worte zu fassen. Er bemerkte dabei auch dass es garnicht so leicht war. "Oh, du hast eine Schwester." brachte den jungen Verkäufer dann aber doch dazu aufzuschauen, und einmal zu blinzeln. "Es muss schön sein wenn ihr euch so aufeinander verlassen könnt.." musste er mit einem warmen lächeln beipflichten. Sein Gesichtsausdruck wirkte dabei träumerisch, als ob er sich selbst vorstellte wie schön es sein musste wenn man Shane ständig umsich haben konnte, wie dessen Schwester. " Passt ja auf dass euch auf dem Weg auch keine komischen Typen begegnen..wenn sich solche im Cafe herumtreiben." wollte er noch einen Rat geben, bevor sein Herz schon wieder im Achterbahnflug nach oben schnellte- so dass es bis zum Hals pochte. "Also ich.." stotterte er wieder, die hitze in den Wangen fühlend. Deswegen sah sich der Junge auch rasch um, als suchte er nach einem Arbeitsplan- der sich jedoch an der Theke befand. " Ich bin morgen da, und am Freitag. Am Samstag habe ich frei.." sprach er wieder ganz leise, und verschränkte die Arme vor dem Bauch. Er wusste garnicht wieso er meinte anzufügen dass er am Samstag frei hatte..aber in einem versteckten Winkel seines Herzens hoffte er auch darauf dass Shane dann etwas mit ihm unternehmen wollen würde, insofern für ihn Zeit bestand. So sah er auch wieder zu dem hübschen Blauhaarigen auf. " Es ist ein schönes Gefühl zuwissen, dass du kommst.." traute er sich dabei schüchtern durch die spiegelnden Gläser seiner Brille hindurch zu blicken, und verschränkte seine Finger ineinander.
Sai war angenehm überrascht, dass Shane mehr und mehr von sich erzählte. Er konnte ein immer besseres Bild von dem Jungen gewinnen, den er auf den ersten Blick für Arisato gehalten hatte- selbst wenn es ihn zu Anfangs betrübte. Es war immerhin kein schöner Umstand seine Eltern zu verlieren, dass war etwas was er zumindest teilweise nachempfinden konnte.. "Oh Shane.." murmelte er daher betrübt und zog seine Augenbrauen zusammen. Seine schmalen Lippen blieben um einen Spalt geöffnet. "Das muss doch schwer für euch sein. Ihr müsst doch ganz allein für euch aufkommen.." Für Sai ergab es dann auch noch mehr Sinn das Shane bereits der Armee diente und seine Schwester in schon so jungen Jahren im Cafe bis spät in die Nacht arbeitete. "Meine Eltern wohnen in Amerika, weil sie da arbeiten. Da ich die Schule schon hier angefangen hatte und es ratsam war mich nicht aus dem Umfeld zu reißen.. davon abgesehen dass reisen mir nicht gut tun würden, sollte ich hier bleiben. Dazu bezahlen sie mir monatlich mein Zimmer..aber weil ich anstatt zu arbeiten noch zur Schule gehe will ich zumindest einen Teil dazu beitragen und arbeite nebenher..." wollte der Junge erklären und hatte garnicht bemerkt wie Shane den Kopf immer mehr gesenkt hatte um ihm näher zusein, da er selbst den Kopf wieder hatte senken müssen um nicht ins stottern zu verfallen..oder in noch leisere Worte. " Es ist so wichtig dass ihr so zusammenhaltet.. und ihr habt auch noch einen guten Freund." musste Sai verschämt lächeln. Natürlich war ihm nicht entgangen dass Shane meinte dass Ray der feste Freund seiner Schwester ist. Die unumgehbare Frage die er sich dabei stellte war, ob Shane eine Freundin oder einen Freund besaß.
Ohne diese Frage ausgesprochen zuhaben, musste Sai schon erschrocken seine Hand an die Lippen heben, da diese sich vor schreck geöffnet hatten. Es hatte ihn verwundert wieso er sich diese Frage gestellt hatte, und während Shane ihm versprach spätestens am Freitag aufzutauchen um ihn zu besuchen wagte es der Junge auch wieder vorsichtig aufzuschauen. "Shane?" rief er den schönen Namen vorsichtig und betrachtete ihn aus großen, blauen Augen die Mandelförmig an den Seiten spitz zuliefen. "Also.." verließ Sai wiede den Mut, was sich darin zeigte dass er den Kopf schnell wieder sinken ließ. So hastig wie er aufgeschaut hatte, hätte er leicht mit der eigenen an Shanes Nasenspitze stoßen können. "Ich hab mich gefragt ob du vielleicht .. auch vergeben bist wie deine Schwester." formulierte er vorsichtig. Ihm war bewusst, dass sie sich noch nicht so lange kannten. Aber sein Instinkt sagte ihm dass es besser wäre es jetzt noch zu erfahren, fals seine träumerischen schwärmereien nicht über diese Grenze hinaus wachsen dürften. "Du.. bist doch sicher beliebt." musste er mit einem schüchternen Lächeln von seinen roten Wangen ablenken, und suchte immer wieder kurzzeitig mit scheuen Blicken nach denen Shanes. Und wie er den schönen, sanftmütigen Augen des blauhaarigen begegnete- wünschte er sich immer mehr nicht diese peinliche Frage gestellt zu haben- und kniff für einen kurzen Moment die Augen zusammen. Natürlich löschte es den Moment nicht aus..und Sai musste sich mit der Antwort außeinandersetzen insofern Shane darauf einging. Aber die Wahrheit war für Sai nicht nur einmal unschön gewesen, weswegen sein Atem auch ganz flach wurde- und das Herzklopfen immer lauter. Dagegen half es auch nichts, die Finger wieder ineinander zu verschrenken- aber zumindest kam der sinkende Kopf Shanes Schulter so ganz nah, ohne sie direkt zu berühren..
In Sai sammelte sich all die Anspannung die sein kleiner Körper aufbringen konnte. Er hatte so viel aufregende Gefühle noch nie auf einmal gefühlt- und merkte daher schnell dass ihm schwindlig wurde. Sein Magen rebellierte gegen seine längst gestellte Frage danach, ob Shane jemanden hatte, den er liebte..und der ihn liebte. Sai konnte sich so nur wünschen, diese Frage niemals gestellt zu haben. Denn, was war denn wenn Shane fragte, wieso Sai ihm diese Frage gestellt hatte? Was hätte der Junge antworten sollen? Er wusste es nicht, konnte nur bangen und nach ausflüchten suchen denen man die Lüge von der Nasenspitze ablesen konnte. Sai war einfach zu ehrlich, zu offen um etwas groß im verborgenen zu halten. Nur seinen Körper konnte er in weiter Kleidung verbergen..aber nicht die Wahrheit die in seinen Augen ruhte. Es war aber sein glück, dass er seine Ausflüchte garnicht erst in Anbspruch nehmen musste. Shane zeigte keine Absichten, eine Gegenfrage zu stellen oder nach dem warum zu fragen. Erleichtert fielen die schmalen Schultern wieder herab, so dass sie mit dem Kreuz eine gerade Linie bildeten, und die gebeugte Haltung wieder in eine gesunde, senkrechte Position hoben. Und: was noch viel wichtiger war- Sais Mut sollte sich belohnt sehen, da Shane nicht vergeben war.
Deswegen konnte der junge Verkäufer auch nur mit großen blauen Augen aufschauen, als wolle er sich über die Wahrheit von Shanes Worten in dessen Gesicht versichern. "Oh.." entwich ihm nur verschüchtert und brachte ihm zum blinzeln. Aber auch das half nicht gegen die erröteten Wangen. " Das hätte ich garnicht gedacht.. aber ich finde es schon romantisch und schön, dass du so ein inniges Verhältnis zu deiner Schwester und deinem besten Freund hast.." murmelte Sai nur weiterhin verlegen und stubste wieder seine Fingerspitzen zusammen. Er konnte sich nicht erklären, wieso er sich auf einmal so glücklich fühlte. Auf einmal war all die Anspannung verflogen- und hatte einen riesigen Raum hinterlassen der sich nun mit Glück füllte. Ja, sogar soviel dass es die Augen des Jungens zum glänzen brachte. "Ich bewundere dich einfach.." musste er los werden. "Du gibst die Schule auf, kümmerst dich um deine Schwester damit ihr nicht getrennt werdet, und nimmst dafür eine so lange Verpflichtung aufdich , Soldat zu sein.." fasste er knapp zusammen und unterbrach mit einem seufzen. "Dabei ist der Job doch gefährlich.." Machte er sich gleich wieder sorgen um Shane, zu dem er nur verlegen- und zum Teil auch sehnsüchtig blickte. "Du musst immer gut auf dich aufpassen.." murmelte er nur noch- und merkte garnicht dass sich eine seiner schmalen Hände von seinem Pullover gelöst hatte um mit dem Handrücken über Shanes Unterarm zu streifen. Es war eine kaum spürbare Geste- aber doch voller Mitgefühl- dass Sai selbst so erschreckte dass er seine Augenbrauen hochzog und seine Hand wieder zurück nahm. Er konnte ja auch nicht wissen, ob Shane soetwas wollte..und zum anderen, hatte er noch nie so ein Gefühl verspürt, jemanden solche Nähe zu spenden. Zumindest, hatte er den Ärmel Shanes berühren können- freute er sich in einem kleinen Lächeln, und drückte seine Hand ganz fest zusammen an seine Brust. "Ich arbeite auch nur ein bisschen dazu, damit ich um nichts bitten muss. Das ist aber kein Vergleich zudem was du schon durch bist. Ich..würde gern noch viel mehr über dich erfahren, Shane." beichtete ihm der kleine Verkäufer dann- ohne zu wissen dass er Shane nicht nur verehrte, sondern für ihn viel tiefere, wärmere Gefühle empfand. Er konnte nur träumerisch die Augenlider senken, und sich vorstellen wie glücklich Shanes Schwester sein musste, so einen Bruder zu haben. So liebevoll und gütig wie er war, wünschte er sich ebenfalls Shane ständig in seiner Nähe zu haben. "Das ist ganz neu für mich. Vorher habe ich noch nie jemanden getroffen zu dem ich so schnell.. so einen guten Bezug hatte."
Sai machte sich Gedanken darum was alles in 4 Jahren passieren konnte. Natürlich waren Einsätze bisher selten geblieben , aber es konnte bei jedem noch so kleinen etwas passieren. Da half auch nicht gegen die Angst, dass Shane ausgebildet war- behauptete dieser doch schon selbst nichts anderes als Kanonenfutter zu sein. " Du musst sehr auf doch aufpassen.." konnte Sai daher nur bedrückt wiederholen und die Augenbrauen zusammnenziehen. Sein Blick hob sich zu Shane, so dass sich wieder dessen Reflektion in seiner Brille spiegelte. "Nur noch vier Jahre.." murmelte er dabei, und versuchte sich damit selbst zu beruhigen. "Du bist ein so toller Mensch. Danach finden wir einen ruhigeren Job für dich." nickte Sai zusätzlich, und versuchte sich sogar wieder an einem kleinen Lächeln.
"Wer weiß, vielleicht machen wir zusammen einen Gameladen auf." teilte er seinen träumerischen Gedanken mit Shane, selbst wenn dieser weit vorgegriffen war. Immerhin kannenten sie sich noch nicht solang..und Shane könnte in dieser Zeit immernoch feststellen dass der kleine Verkäufer nicht so interessant war- wie er ihn jetzt annahm. Das waren leider die Ergebnisse seiner bisherigen Erfahrungen gewesen. Sais Hoffnung ließ sich jedoch von Shane fesseln.. da er einfach anders gewesen war, als andere die er bisher getroffen hatte. "Ich rede doch auch so gern mit dir.." seufzte er anschließend und schloss die Augen halb. "Ich wünschte dass der Abend nicht vergehen würde, damit du nicht gehen musst.." formulierte er murmelnd seine Wünsche, und verschränkte wieder die kleinen Hände ineinander- da sie das Bedürfniss verspürten sich sonst an Shane festzuhalten. " So bin ich sonst auch nicht.." Sais Kopf musste sich schlagartig senken, weil er wieder von Röte heimgesucht wurde. Es war ihm doch peinlich , so offen mit seinen Gefühlen zusein. Aber sie ließen sich in Shanes Gegenwart einfach nicht kontrollieren. "Aber ich habe dich einfach schon so gern, da möchte ich einfach nicht dass du gehst.." murmelte er im Schutz seiner gesenkten Haltung. Nur zögerlich hob er nocheinmal seine Hand um sie an Shanes Ärmel zu legen ohne Druck aufzuüben. "Du must unbedingt morgen wiederkommen. Vielleicht können wir auch etwas unternehmen..damit wir uns noch mehr kennenlernen können?" Sais Kopf hob sich dabei wieder fragend, mit einem kleinen lachen.
Sai war wie gefangen von dem Moment. Wo er sich kurz zuvor noch Sorgen um Shane gemacht hatte, weil dieser einen gefährlichen Job verfolgte- musste er sich nun Sorgen darum machen dass ihm der Atem versagt blieb. Shanes Hand war ihm ganz nah gekommen, und berührte seinen Oberarm- so dass es den kleinen Verkäufer vor Glück erschauderte. In seinem Nacken unterhalb des dichten Haupthaares, stellte sich der weiche Flaum auf seiner Haut auf - und seine Wangen färbten sich rosa. Auch die Lippen blieben von dieser leichten Berührung nicht ungeregt- und formten ein sanftes Lächlen während die Augen hinter den spiegelnden Gläsern schimmerten. "Ich..ich habe morgen auch nicht bis Schluss. Wir können den Tag also auch noch nutzen wenn du magst.." murmelte- und musste diesmal keine Angst haben dass man ihn nicht verstand. Ganz leicht zuckten seine Hand die sich noch in Shanes Ärmel befand, und vergrub sich damit in die Falte die seine Jacke warf. Er freute sich so aufrichtig- und war so nervös wie noch nie. "Bleibst du noch kurz?" wagte sich Sai dann doch noch hervor, und suchte wieder Shanes Blick, der ihm ganz nah war, selbst wenn seine Hand schon längst herabgesunken war. "Ich muss den Laden nämlich auch bald abschließen..dann können wir zusammen raus." murmelte er wieder und senkte seinen Kopf ebenso schnell, damit man ihm den überholten Herzschlag nicht von den Augen, oder den zitternden Lippen ablesen konnte- auf die er sich anschließend biss. Shanes Atem hatte ihn gestreift- und Sai spürte wie seine Knie ganz weich wurden. Woher kam nur dieses angenehme Gefühl? Der kleine Verkäufer spürte eine solche Zuneigung- die ihm fast schon unheimlich gewesen ist. Er konnte sich nicht erinnern dass er sich schoneinmal einem Menschen so verbunden gefühlt hatte..
Sai wusste zunächst nicht wieso Shane telefonieren wollte. Daher blinzelte er auch fragend, ließ die Lippen aber geschlossen. Sein Kopf nickte brav, und er schob seinen Ärmel über das Handgelenk. " Ich muss noch abrechnen, ja." stimmte er zu, und wandt sich an die Kasse. Wenige Kastenkombinationen waren nötig um den Bon über die Einnahmen herauszulassen, so dass er anschließend nur seine Karte am Schlüsselband aus dem Halsausschnitss seines Pullovers ziehen musste, um auch die Kassette mit den Einnahmen aus der Kasse zu lösen. "Ich bin schnell im Nebenraum." flüsterte er leise, da Shane sich schon von ihm gedreht hatte um mit jemanden zu telefonieren. Sai schlich in dieser Zeit in den Nebenraum um die Einnahmen mit dem Bon abzugleichen- und trug die Ergebnisse in dem Kassenbericht ein. Die abgezählten Einnahmen kamen in den Tresor, und wurden von der morgendlichen Frühschicht übernommen.
Sai war, was das anbelangte immer äußerst zuverlässig, da mit Geld nicht zu spaßen war. Das forderte seine Genauikeit und Sorgfalt, damit sich keine Fehler in ihr einfaches System schlichen, mit dem ihr Laden ausgerüstet war. Aber überhaupt, war es ihm ganz recht in einem so kleinen Laden zu arbeiten. Das hatte Charme, wie er meinte..und war froh über die nicht allzugroßen Kundenanstürme. Und er glaubte auch nicht dass er in einem großen Laden so einen Überblick hatte, wie in diesem wo er Shane entdeckt hatte. Allein bei dem Gedanken wölbten sich die Augenbrauen sorgenvoll und ließen Sai traurig erscheinen. Es bereitete seinem Herzen stiche, wenn er sich vorstellte Shane nicht kennengelernt zu haben. Sein Leben kam ihm im Vergleich so leer vor- so voller ungenutztem Platz den er erst durch die wenigen Wortwechsel mit Shane erfüllt sah. Das war etwas ganz besonderes- freute er sich wieder mit wärme in den Wangen, und drückte seine Karte fest an seine Brust, nachdem er den Tresor damit zusätzlich gesichert hatte, und damit gleichzeitig die Handschrift hinterließ, wer zuletzt abgerechnet hatte. Danach ließ er die Karte wieder in seinem Pullover verschwinden, und sah sich nocheinmal um ob er alles ordentlich hinterlassen hatte. Aber da weder Unordnung vorherrschte- noch irgendwelche Schubfächer geöfnet waren, konnte er den Raum beruhigt verlassen und ihn von außen abschließen. In diesem Moment hatte sich auch Shane wieder zu ihm gedreht- und überraschte Sai damit so sehr dass seine Schultern zusammenzuckten. Seine Lippen zeigten jedoch ein Lächeln, was Beweis allein war um davon zu zeugen dass er sich freute. "Was?" konnte er dann garnicht glauben, und musste den Kopf nocheinmal fragend neigen. "Aber..du musstest doch deine Schwester abholen?" wollte er sich nocheinmal versichern, und fragte sich wie er überhaupt noch ein Wort heraus bekam, wenn ihm doch das Herz im Hals schlug. "A-aber wenn du auch möchtest, und kannst, würde ich mich freuen!" verbesserte sich Sai dann aber doch noch kurz überlegt- weil er angst hatte Shane könnte sein Angebot sonst zurück ziehen. "Es wäre wirklich einsam..und unangenehm wenn es so dunkel ist." erklärte er und zupfte seine Ärmel wieder abwechselnd über seine schmalen Handgelenke. Ein wenig schüchtern senkte Sai dabei den Blick."Meine Tasche ist noch hinter der Theke.." murmelte er wieder ganz leise, und huschte mit dem anhaltenden Lächeln hinter dieweiße Verkleidung des Kassenplatzes um seine Umhängetasche zu holen, in der sich sein Hausschlüssel und seine Schulbücher befanden die er nach dem Unterricht nicht hatte erst nach Hause bringen wollen. "Ich wäre jetzt soweit." kündigte sich Sai wieder an, und huschte an Shanes Seite. Dabei war er so schwungvoll, dass er mit dem Brustbein gegen Shanes Arm stieß- dabei aber kaum merklich weil sein Federgewicht nicht allzu hastig gewesen war. Es reichte jedoch aus um die Brille auf der Nase schief sitzen zu lassen. "O-oh.." zitterte Sais Stimme etwas, weil er sich schämte und richtete sich auf um den Sitz der Brille zu korrigieren. "Tut mir leid.." entschuldigte er sich wieder mit einem Lächeln. "Ich freu mich nur so darüber, dass du mich nach Hause bringst.." versuchte er sich zu erklären, und nickte in Richtung Ausgang, damit er Shane darauf hinweisen konnte den Laden zu verlassen. Als sie schließlich vor dem Laden standen, musste Sai diesen nur noch abschließen bevor er wieder zu Shane mit bewundernden Blicken aufsah. Den Träger seiner Tasche umgriff er hierbei fest. "Wir können wenn du möchtest.." flüsterte er dabei, und senkte sein Köpfchen wieder damit er sich trauen konnte ganz dicht bei Shane den Heimweg einzuschlagen..
Auch Sai war es sehr peinlich gewesen, im eifer sein Gleichgewicht verloren zu haben. Es wäre wohl noch schlimmer gewesen, wenn er über seine eigenen Füße gestolpert wäre..aber so? Sein schüchternes Herz klopfte als er sich daran erinnerte wie er eben in Shanes Arme gefallen war- und sich kaum an ihm festhalten musste um Halt zu gewinnen. Shane hatte ihn festgehalten, und ihm versichert ihn immer wieder aufzufangen. Sai konnte dabei nur die Augen sinken lassen, nachdem er sie schon erschrocken geweitet zu Shane empor gehoben hatte. Er hatte mit einem witzigen Spruch gerechnet. Das hatte er sich zumindest gewünscht in der Hoffnung, dass Shane nicht bemerkte wie nervös ihn die aufgebaute Nähe machte. Und nun.. nun hatte das kleine Herz einen weiteren überholten Ausschlag auszustehen- der Sai ganz schwach machte. Sein Kopf explodierte bald vor hitze- und in seinen Augen spiegelte sich der dafür sprechende Schein. Nur durch die geöffneten Lippen entwich dem Jungen nichts, der die Augenbrauen weit gehoben hatte um den geweiteten Augen Platz zu schaffen.
Shane war einfach so nett gewesen, musste sich Sai dann beruhigen und legte eine Hand an sein Herz, während die andere noch immer den Halter der Tasche knautschte. Shane hatte seine Arme dabei schon länsgt von ihm genommen..und Sai, der seine Schultern etwas eangezogen hatte um sein Lächeln zu verbergen, spürte wie ein wunderschönes Gefühl sich nun in ihm breit machte, nachdem die Erschöpfung die Nervosität gemildert hatte. Das hatte nur verhindert, dass er großartig etwas hätte sagen konnen. Erst wenige Lämpchen später, in denen ihre Schatten wanderten bekam Sai seine Lippen wieder auseinander- und hob seine Finger um sie ineinander zu verschränken- und seinen Augen einen blickfang damit zu ermöglichen. "Das hast du übrigens schön gesagt.." fand Sai den Mut, über das zu sprechen was ihn so beschäftigt hatte, dass er schwieg. "Dir.. kann ich das nämlich glauben, sagt mir mein Gefühl.." ließ die leise Stimme weiterhin vernehmen, und knautschte die schmalen Finger aneinander. Dann konnte er sogar wieder schüchtern zu Shane aufsehen. Der Schimmer hatte die braunen Augen keine Sekunde lang entlassen. "Du hast nicht gelacht..früher wenn ich nervös wurde und mir solche Sachen passiert sind, war niemand so nett..oder charmant wie du." erzählte er, und lächelte sacht. Er wagte sich damit für seine Verhältnisse weit vor, was seine Wangen nicht aushielten ohne erneut zu erröten. Da half es auch nicht seinen Blick rasch abzuwenden. Diese Tat schützte ihn nur davor an Shanes Seite zu sinken, wo er ihm doch mit jedem Schritt ein wenig näher gekommen war. Manchmal streiften sich sogar ihre Ellenbögen immer wieder, und förderten den unregelmäßigen Herzschlag. "Du bist eh ganz anders, wie viele andere.." milderte sich Ton und Blick des sensiblen Jungen, der sich nun über den äußeren Arm strich, der von Shane abgewandt war. fast so als würde es ihn frösteln. "Ich habe ein kleines Apartment. Für mich ist es vollkommen ausreichend. Ich mag nicht zu viel Platz, in dem ich mich verliere.." begann er dann abzulenken, weil er selbst wieder merkte wie sich die Aufrgeung merklich in sein Gesicht brannte. "Du musst es dir unbedingt ansehen, wenn du mich besuchen kommst.." wollte er indirekt noch einmal seinen neuen freund willkommen heißen, und ihm signalisieren wie gern er bei ihm willkommen war. "Wenn du auch noch Zeit hast könnten wir einen Tee zusammen trinken, oder?" Fragte Sai dann sogar im eifer seines Mutes, der ihn kurz erfasst hatte. Aber schnelll musste er sich auch wieder beruhigen, und blinzelte unruhig. Dann hob sich auch schon die schmale kleine Hand an die Lippen. "Oh, aber deine Schwester könnte sich sorgen machen wenn du so spät heim kommst. Dabei bringst du mich ja extra weil es so spät ist." Sai fühlte sich ganz betroffen, weil er garnicht daran gedacht hatte das Shane dann noch später allein gehen müsste. Der Junge konnte deswegen auch nur noch langsamer laufen, und immer wieder scheu Shane aus dem Blickwinkel heraus beobachten. "Ich möchte auch nicht, dass dir etwas passiert. Aber.. ich möchte dass du weist dass du bei mir immer willkommen bist.." berichtigte er sich dann, um nicht in die Verlegenheit zu geraten am ende zu aufdringlich zu werden. Und er wollte auch Shane nicht in Verlegenheit bringen, überlegen zu müssen wie er zu seinen Vorhaben stehen musste ohne ihm-Sai- vor den Kopf zu stoßen. So viele Gedanken machte sich der kleine Verkäufer, dessen Herz sich schon schwer an Shane verloren sah, ohne das Sai es bewusst bemerkte."huh..." musste sich Sai deswegen wieder beruhigen, udn wieder verlegen über seinen Arm streichen, weil es ihn vor unbekannten Gefühlen geschaudert hatte. "Findest du nicht auch dass es schon etwas frisch ist?" merkte er an, weil es ihm im Geschäft noch viel wärmer vorgekommen war..
Sai konnte sich immer wneiger vorstellen, womit er die ganze Aufmerksamkeit von Shane verdient hatte. Er war doch nur ein normaler Schüler. Gut..ein Schüler der schon etwas ältere war als andere seiner Jahrgangsstufe, aber ansonsten niemand besonderes. Er arbeitete in einem Gameshop, aber ansonsten war er eher unauffällig und durchschnittlich. Wenn er dahingehend Shane immer wieder ansah, wie er in den Schatten immer mehr mit seinem Abbild verschmolz, kam sich Sai vor wie in einer fremden Welt. Er fand sich in einer Realität wieder von der er nur hatte träumen können. Zumindest bisher.. "Du hast ja auch ein gutes Herz.." musste Sai daher auch bedächtig milde Worte wählen, als Shane auch noch unertmalte, ihn niemals auslachen zu können. "Ich glaube viele meinen es auch garnicht böse, sondern denken nur nicht nach. Wegen solchen Missverständnisse wurden sicher schon viele Gefühle verletzt. Aber.." unterbrach Sai und fuhr sich mit einer Hand durch das Haar über seiner Schläfe, um den Brillenbügel zu richten-ohne Shane anzusehen. "Aber mir geht es gut. Ich habe die Sachen früher persönlicher genommen, heute sehe ich es etwas anders.." murmelte er, und zupfte sich mit einem verlegenen Lächeln an den Ärmeln seines Pullovers. "Außerdem passt du doch jetzt auch auf mich auf." musste er sanft lächeln, und ein wenig schmunzeln damit er die Verlegenheit überspielen konnte, die ihn überkam.
So offen zu sein wurde dem jungen Verkäufer auch nur leicht gemacht, weil er sich im Schutz der Dunkelheit befand. Das schaffte ein wenig Imunität vor der Außenwelt die ihnen sonst begegnen konnte. Da der Weg jedoch leer war, und kein geflüster oder gemurmel an Sais Ohr drang, konnte dieser auch nur aufatmen. Das zumindest kurz, bis ihn Shanes Antwort dazu brachte mit den Schultern so aufzuschrecken, dass sie zuckten. "Ja?" musste er sich blinzelnd versichern, dass Shane prinzipiell nichts dagegen hatte mit ihm tee zu trinken. Das freute Sai sogar so sehr dass er den verwunderten Blick auf Shane gerichtet hielt- röte auf den Wangen hin oder her. "Oh-h.." musste er dann den Kopf schütteln und leise lachen. "Die Schule geht doch morgen nicht lang..wir haben dann Wochenende..und derzeit ist im Laden nicht so viel los, als dass es mich groß überanstrengen könnte." Sai unterstrich mit dem schütteln seines Kopfes, dass es ihm nichts ausmachte, nocheinmal Besuch von Shane zu empfangen. "Du könntest mir nie zu viel werden.." murmelte er nur leise, und zuckte wieder mit den Schultern auf, als ihn die Scham darüber überfiel- sich Gedanken darum zu machen ob Shane ihn gehört hatte. "Also, du bist doch jetzt mein Freund." lachte er daher leise verlegen auf, als wolle er Shane beruhigen- anstatt sich selbst. Er verstand sich von Sekunde zu Sekunde selbst weniger. So zerstreut hatte er sich noch nie verhalten, glaubte Sai. Und nun glaubte er erneut sich vor einer so großen Wendung zu befinden, dass er glatt selbst stehen bleiben musste um sich zu versichern ob er richtig gehört hatte. "Deine Jacke.." wiederholte er leise, und blinzelte einmal auf. Ohne weiter groß nachzudenken, senkte er auch nur die mandelförmigen Augen um ein Stück, was ihn noch friedlicher wirken ließ- noch ehe er nickte. "Gern, wenn es dir nichts ausmacht.." murmelte Sai verlegen mit einem Lächeln. Er beruhigte sich damit dass der Weg nicht zu lang war, und Shane auf keinen Fall verkühlen würde. Es war einfach schön, sich so umfangen und geborgen zu fühlen. Sai glaubte nicht sich erinnern zu können, dass er sich schoneinmal so auf jemanden verlassen konnte- und er sich nichteinmal komisch vorkommen musste. So trat er auch ein Stück näher an Shane heran- auch wenn er seinen bewundernden Blick senken musste. "Dafür.. hast du dir doch einen Tee verdient." lächelte Sai schüchtern, bevor er es noch einmal wagte aufzuschauen. "He, aber pass auf.. ich gewöhne mich bestimmt schnell daran.." wollte sich Sai noch an einem leisen Scherz versuchen, ehe er ins schweigen verfiel- und Herzklopfend abwarten musste, was geschah nachdem Shane ihm schon seine Jacke angeboten hatte.
Sais Gefühle wussten vor Vielfalt garnicht, wohin mit den ganzen Ausbrüchen, zu denen sein Herz das sanfte gemüt beinahe zwang. Immer wieder wurde er Rot- oder musste aufpassen dass er keine Worte dabei verschluckte wenn ihm der Atem fiel. Shane war einfach zu süß zu ihm gewesen..so lieb und zuvorkommend. Der kleine Verkäufer merkte dabei umso mehr, wie sehr es ihm eigentlich gefiel umsorgt zu werden- und das Gefühl zu haben jemanden etwas zu bedeuten, der einem selbst ganz wichtig war. Es war dabei anders, als die Zuneigung die er von seinen Eltern bekommen hatte..davon abgesehen dass sie eher nüchtern als herzlich gewesen war. Sie war vor allem unbekannt und übte die Anziehung aus, dem was ihm von Shane geschenkt wurde mit gleicher Zuneigung ausgleichen zu wollen. Es war verrückt- glaubte Sai, dessen Augen herab sanken als Shane hinter ihn trat um ihm die Jacke umzulegen. Er glaubte dass es einer Sucht nicht unähnlich sein konnte, immer wieder so heftigen Gefühlen ausgesetzt zu sein, von denen man nicht los kam- selbst wenn sie einen ängstigten. Aber entgegen einer Sucht wie beispielsweise das Rauchen war Sai nicht der Meinung dass sie schädlich war. Schädlich- so glaubte er- konnte es nur werden wenn man enttäuscht wurde.. und Enttäuschungen waren etwas, dass Sai so sehr fürchtete- dass er sich in den letzten Jahren so sehr von anderen zurückgezogen hatte dass ihm soetwas schon garnicht passieren konnte.
Shane war jedoch niemand, vor dem er angst empfand. Zu keiner Sekunde hatte er daran glauben können dass ihn Shane enttäuschen würde- dafür war er viel zu aufrichtig gewesen. Shanes ehrliche Art erinnerte ihn nur auch teils an die Schattenseiten die ihm Vertrauen früher eingebracht hatte. Diese Erinnerungen schafften es diesmal nur nicht ihn traurig zu machen- da sich sein Herz vor Freude überschlug als Shanes Hände den ersten Knopf der jacke schlossen, die er ihm geliehen hatte. " Danke Shane.." konnte er nur verlegen und glücklich murmeln, und den Kopf soweit einziehen dass er am Kragen noch Shanes Duft wahrnehmen konnte. Es war seine ganz eigene Note, mit ein wenig Duschgel und Haarwäsche, die dem weichen Stoff anhaftete. Seine kleine Hand schob sich unter der Jacke hervor, die ihm nun als Mantel diente, und zog den Stoff enger an seinen schmächtigen Körper. "Nicht nur für die Jacke.." musste sich Sai nach einer Zeit korrigieren, die er damit zugebracht hatte an Shanes Kragen zu schnuppern, und mit seinen lächelnden Lippen beiläufig und unbeabsichtig, darüber zu streifen als er versuchte den Blick zu heben. "Ich fühle mich so wohl wenn du da bist. Ansonsten hätte ich meinen Tee wieder allein trinken müssen.." murmelte er und setzte seine langsamen Schritte fort, wobei ihm auch das hübsche, weiße Hemd auffiel dass Shane trug- und ihn noch mehr an Arisato erinnern ließ. "Ich habe noch nie jemanden gebeten, zu mir auf einen Tee vorbei zu schauen. Ich hatte immer angst, ich könnte etwas falsch machen.. und würde daraufhin enttäuscht werden.." ließ der junge Verkäufer durchscheinen, dass er eigentlich auch die mangelnde Zuverlässigkeit anderer, auf seine eigenen Schultern nahm. Er war zu friedlich und unsicher, als dass er je von vorn herein behaupten könnte jemand anderes könnte Schuld an Dingen tragen, anstatt er selbst. Sai war auch viel zu anständig um Schuld und Verantwortung abzugeben.. und nahm damit auch ein paar gute Eigenschafften aus seiner Erziehung mit, die ihm seine Eltern versucht hatten zu vermitteln. "Ich habe grünen Tee, und einige Kräutermischungen. Ich kaufe sie immer in dem kleinen Tee-Laden im Einkaufszentrum.." lenkte er dann ab, und rutschte wieder an Shanes Seite, so dass sich beinah nach jedem Schritt ihre Arme knapp über dem Ellenbogen berührten. "Dabei gehe ich aber nicht nach der Sorte.." schmunzelte Sai, wobei sich die mandelförmigen Augen wieder zusammenzogen. Auch seine Hand hatte er dabei an sein Kinn gehoben. " Die Sorte die am besten riecht, nehme ich mit. Erst an der Kasse erfahre ich meist, was sich hinter der Mischung verbirgt und wofür sie gut sind. Das nette Personal kennt sich sehr gut aus.." Sai nickte bekräftigend, weil er nun wieder nur schweigen konnte. Shanes Hand hatte ihn wieder am Arm berührt, und machte ihn wieder ganz schwach und weich- dass er kaum glaubte lange auf seinen Beinen stehen zu können ohne gegen seinen neuen Freund zu sinken. Aber Sai blieb tapfer- und war nicht gewillt Shane sogleich wieder verlieren zu wollen. Und sei es auch nur durch zu viel Aufdringlichkeit. "Meistens treffen die Mischungen genau auf das zu, was ich gerade brauche.. Entspannung oder auch Energie für den Tag.. ach, ich ziehe und später einen schönen Tee, dann werden wir sehen, ob er passt und ob er dir schmeckt.." verriet der kleine Verkäufer noch murmelnd, und musste immer wieder die Augen schließen, wenn ihn das Scheinwerferlicht der Beleuchtung traf. Bald würden sie das Wohnviertel erreichen, und damit Sai aus seinem geliebten Schatten reißen, den er doch nun so genoß.. ganz allein mit Shane, dem er immer wieder träumerische Blicke zukommen ließ. "Bald sind wir da.." wurde er dabei immer leiser, weil er kaum die Kraft des Herzschlages überbieten konnte, der in ihm pochte. "Dann kannst du mir auch mehr von deiner Schwester erzählen, und Ray.." gab er noch zu verstehen, um sich selbst weiterhin Zeit zu verschaffen- sic zu beruhigen. Außerdem konnte er aus Shanes Aussagen mehr über ihn herrausfinden.. und auch, ob vielleicht dessen Familie etwas gegen ihn haben könnte?