Louis atmete tief durch. Es war ein wunderbares Gefühl seit einiger Zeit auch wieder ein paar Schritte allein unternehmen zu können. Aber nach seinem langen Krankenhausaufenthalt konnte er auch die Sorge seiner Schwester und die seines besten Freundes verstehen. Sie hatten ihn kaum aus den Augen gelassen aus Angst, ihm könnte etwas zustoßen- doch sein Kreislauf und seine Muskeln sprachen gut auf die Behandlung an, die man ihm verordnet hatte. Einzig auf einen mobilen Beatmungsschlauch durfte er noch nicht verzichten, bis sich seine Lungen vollständig erholt hatten und selbstständig dazu fähig waren genügend Sauerstoff aufzunehmen. Der dünne Silkonschlauch versorgte ihn über die Nase mit dem benötigten Sauerstoff und führte zu einer Kartusche in seiner Umhängetasche. Er musste sie täglich mehrere Stunden nutzen um seine Lungen zu trainieren..aber wenn das der Tausch dafür war, ein wenig herumlaufen zu können um sich die Zeit zu vertreiben, ging er diesen bereitwillig ein. Area und Alexej arbeiteten noch..und Stalki hatte ebenfalls einen Job in einem Cafe, der ihm spaß machte. Darüber freute sich Louis auch, aber das bedeutete auch, dass ihm allein zu Hause die Decke auf den Kopf fiel. Er hatte sich deswegen dazu entschieden, sich ein großes Eis zu besorgen..mit viel Sahne,soviel war sicher. Vielleicht würde er danach auch noch bei Stalkie vorbei schauen um zusehen wie es ihm ging..aber das ließ der junge Mann erst auf sich zukommen. Er trug eine dunkleblaue , enge Jeans, die kenntlich machte dass er wohl ein Eis mit viel Sahne bitter nötig hatte. Ein weißes Shirt mit einem großen "Peace" -Aufdruck rundete sein Outfit ab. Die Schnürsenkel seiner schwarzen Sneakers hatte er unordentlich zusammengeknotet damit sie sich nicht immer lösten. Das markanteste in seinem Gesicht waren aber wohl seine wachsamen , strahlenden Augen. Ihn interessierte alles, was er auf seinem Weg durch das Einkaufszentrum wahrnahm. Die bunten Reklametafeln, die Rolltreppen..was die Leute, die ihm entgegen kamen, für Kleidung trugen oder womit sie gerade beschäftigt waren...alles war einfach interessant für ihn. Und irgendwie musste er ja auch die knappen 7 Jahre aufholen, die er im Koma verbracht hatte. Vor seinem lieblings Eiscafe musste er jedoch innehalten. Nicht, weil er es sich plötzlich anders überlegt hatte. Auch nicht weil ihm schlecht wurde , oder weil es ihm zu voll war. An seinen Lieblingstisch hatten sich gerade zwei Mädchen gesetzt. Eines war ihm dabei besonders aufgefallen. Sie hatte dichtes, braunes Haar mit vielen, niedlichen Locken. Ihre Augen waren ebenso braun- und mindestens so groß, wie die dichten Wimpern um sie herum lang waren. Sie wirkte niedlich..natürlich, aber auch irgendwie puppenhaft. Louis fragte sich, wie alt sie wohl war..vermutlich aber sehr jung. So nervös hatte er sich schon ewig nicht mehr gefühlt..so aufgeregt und neugierig. Er hatte deswegen Lust, etwas zu versuchen... "Entschuldigung." brachte er deswegen ganz ohne räuspern, aber mit einem warmen und freundlichen Lächeln hervor, als er an den Tisch näher getreten war. " Darf ich mich vielleicht zu euch setzen? Die meisten Tische sind schon belegt, und ich habe mich gefragt ob zwei nette Mädchen vielleicht nichts gegen einen netten Tischpartner hätten?" versuchte er sich deswegen vorzuwagen. Wobei seine Augen immer an dem hübschen Gesicht des kleineren, braunhaarigen Mädchens hingen blieben. "Ich bin im übrigen Louis." Stellte er sich im selben Atemzug vor. Er hatte dabei gar nicht bemerkt, dass er von dem dunkelhaarigen Mädchen genauestens beäugt worden war. "Nun, dann bist du ja kein Fremder mehr." sagte sie, wobei sie schon bemerkt zu haben schien, warum sich der Junge für diesen Tisch entschieden hatte. Kira lächelte deswegen.. " Was meinst du Elise?" fragte sie deswegen ihre Schwester sanft.
Nach dem ganzen auf und ab war Elise ganz froh, einen Nachmittag raus zu kommen. Sie hatte sich gefreut, dass Kira mit ihr ins Eiscafe gehen wollte, und damit bereit war, ihre Figur zu riskieren. Davor hatten sie ein paar Läden abgeklappert und sogar etwas entdeckt, weshalb auf einem der freien Stühle nun ihre Einkaufstüten standen. Hauptsächlich waren es ein paar Sachen und Accessoires im Baby Doll Stil, den Elise für sich entdeckt hatte und mit dem sie nun weiter experimentierte. Kurz nachdem sie ihre Bestellung aufgegeben hatte - ein großer, bunter Eisbecher mit Früchten - sah sie sich mit einem unvorhergesehenen Ereignis konfrontiert: ein junger Mann an ihrem Tisch. Als er herangetreten war, hatte sie erst auf seine Brust gestarrt, da diese in ihrer Blickhöhe war, doch als er nicht vorbei ging und sie ansprach, musste sie den Kopf heben. Sie erschreckte sich etwas, und musste schnell wieder wegsehen, überall anders hin. Erschreckend war dabei nicht der Beatmungsschlauch in seinem Gesicht, sondern die Tatsache, dass er ziemlich gut aussah. Der Umstand, seinen Blick auf sich zu spüren, machte sie dabei ziemlich nervös und sie spürte schon die Hitze, die ihr in die Wangen stieg. Sie verfluchte sich selbst für ihre Schüchternheit, und vermied es, in seine Richtung zu schauen, während sie Kira zunickte. "Ja, warum nicht..." murmelte sie und war froh darüber, ihren Händen eine Beschäftigung zu geben und ihre Tüten beiseite zu stellen, um so den Platz für Louis zu schaffen. Mehr als Blicke aus dem Augenwinkel konnte sie ihm dabei nicht zuwerfen. Er war ziemlich dünn, und sehr gutaussehend.
Sometime it lasts in love and sometimes it hurts instead.
Elise hieß sie also..das hatte Lou nun schon herausgefunden. Er strahlte als sie ihre Zustimmung gab, und ihre Tüten beiseite stellte damit er sich setzen konte. "Wirklich? Klasse. Vielen Dank!" freute er sich sichtlich und ließ sich sogleich auf den freigemachten Platz nieder. "Ich bin Kira, und das ist meine Schwester Elise." Nahm Kira Elise es ab, sich vorzustellen. Louis nickte dabei. "Freut mich sehr euch kennenzulernen." fügte er dem an, und sah dann sofort wieder auf Elise. "Oh und ihr wart einkaufen? Ich hoffe es gab was schönes." zeigte er sich dann interessiert als sein Blick kurz über die Tüten streifte , die Elise zuvor wegegstellt hatte. "Ich habe mich schon riesig auf einen großen Eisbecher gefreut. Ich glaube ich nehme den Mit Schokosoße..und der extra Sahne." Für den Schokobecher hatte er sich entschlossen, weil Elise große dunkle Augen ihn an süße Schokolade erinnerten..und das bereitete ihm sogleich Lust darauf. "Was magst du am liebsten?" fragte er deswegen das schüchterne Mädchen, und schenkte ihr dabei sein süßestes Lächeln.
Nachdem sie nichts mehr zu tun hatte, zupfte sie nervös an ihrem Kleid, oder schob etwas auf dem Tisch zurecht. Es war zwar ein bisschen besser, dass Louis jetzt saß, aber seine Nähe macht sie nach wie vor sehr nervös. Er war so hübsch, dass sie ihm immer nur ganz kurze Blicke zuwerfen konnte, und wenn sie seinen Augen begegnete, krampfte sich ihr die Brust so zusammen, dass sie gleich wieder weg schauen musste. Ihr kam in den Sinn, dass er ihre Schüchternheit möglicherweise als Desinteresse oder Ablehnung werten könnte, das gab ihr ein wenig Kraft. Es wäre ihr unangenehm, wenn er denken würde, sie lehnte ihn vielleicht wegen seines gesundheiten Problems ab. Sie vermied es immer noch, ihm direkt in die Augen zu schauen, aber angelte nach der Eiskarte, und legte sie vor ihm ab, wobei sie rasch durch die wenigen Seiten blätterte. Sie zeigte auf den Eisbecher, den sie ausgewählt hatte. "Ich mag am liebsten Schokoladeneis, aber habe den hier ausgewählt, weil er mit Früchten ist." Ihre Wahl gründete natürlich darauf, dass sie Angst hatte weiter zuzunehmen, aber das konnte sie ihm nicht sagen, wo er selber so dünn war. Sie zog schnell ihre Hand wieder zurück, und überließ ihm dabei die Karte, damit er eigenen geeigneten Eisbecher auswählen konnte. Ihr Blick blieb hilfesuchend bei Kira hängen.
Louis zog die Karte an sich herann. Seine küheln Finger berührten dabei die Stellen, die zuvor Elise berührt hatte. "Ich mag die Eisbecher mit Früchten auch. Am liebsten die mit Erdbeeren, weil die meistens mit so einem leckeren Sirup übergossen sind..das Zeug, das so klebt." zeigte er sich von seiner geschwätzigen Seite, und sah nicht so aus als würde ihn Elise Haltung verunsichern. Er merkte das sie extrem schüchtern war..und das machte sie darüber hinaus nur noch interessanter für ihn. Er konnte sich vorstellen, wie rot sie wohl wurde wenn er ihr was ins Ohr flüsterte, oder sie vielleicht sogar küsste.. allein bei den Gedanken wurde ihm auch ganz warm ums Herz. Die Farbe auf seinen Wangen ließ ihn gleich ein wenig gesünder erscheinen. Bevor er jedoch noch etwas anfügen konnte, kam schon der Kellner und brachte Elise ihren Früchtebecher, und Kira ihren Nussbecher. Es steckten bunte Schirmchen in den bauchigen Gläsern , sowie Waffelröllchen und ein langer Löffel. Der Kellner schien jedoch kurz irritiert zu sein, weil plötzlich eine weitere Person am Tisch saß. "Ich habe mich auch entschieden." sagte Louis, als er den Blicken des Kellners begegnete. Dieser schien sich mit dem Schlauch in Louis Gesicht wohl etwas unwohl zu fühlen. "Ich möchte den Schokoeisbecher..mit Soße und Sahne..ah ja und anstatt mit Vanillieeis, mit Schokokugeln, wenn das geht." der Kellner gab mit einem nicken und einem nervösen Lächeln seine Zustimmung und verschwand dann mit der Karte und Louis Bestellung erneut. "Du kannst bei mir probieren wenn du magst." sagte er dann schließlich zu Elise als der Kellner verschwunden war. "Weil du doch auch Schokoeis magst. Ich klau mir dafür eine Weintraube wenn das okey ist." wagte sich Lou mit einem weiteren Lächeln vor, und Kira schien ganz angetan davon zu sein, wie nett dieser Junge mit seiner Schwester umging. Natürlich behielt sie ihn trotzdem im Auge. Elise hatte genug durchgemacht. Sie verdiente es auch, beschützt zu werden..auch wenn der kränkliche Junge jetzt nicht wie ein Playboy wirkte. Kira fand es schon bedenklich, das er wirklich ernsthaft Krank sein könnte..und dass auch so ein Verlauf Elise Herz brechen könnte. Aber sie schob den Gedanken ohne eindeutigen Beweis zunächst bei Seite und warf Elise einen sanften Blick zu. "Eis ist natürlich toll, aber noch besser als Sckokoeis ist Elise Schoko Kuchen, der ist perfekt.." schwärmte sie, und bedachte dann Lou mit einem studierenden, klugen Blick. Der Junge schien sich davon aber nicht gestört zu fühlen. Er hatte ja auch nichts zu verbergen. "Und woher kommst du?" fragte sie dann. Lou blinzelte. "Oh, ich komme aus Frankreich..also meine Eltern zumindest. Aber die letzten Jahre habe ich in Amerika verbracht. Jetzt wo es mir besser geht, wollte ich unbedingt bei meiner Schwester und ihrer Familie wohnen..und das ist nun mal hier auf dieser kleinen Insel." gab er zu, und sah dann wieder zu Elise. "Und ihr? seit ihr hier einheimisch?"
Elise schob Louis ihren Eisbecher ein Stückchen entgegen, als er eine Weintraube probieren wollte. Sie war schrecklich nervös, aber es würde sie nicht stören, mit ihm zu teilen, vor allem weil er selber noch gar nichts hatte. "Hier, du kannst gern probieren wenn du magst." forderte sie ihn auf. Überhaupt machte es sie nervös, in der Gegenwart von Fremden, insbesondere hübschen Jungs, zu essen. Sie hatte sich ihre Serviette geschnappt und im Schoß gefaltet, spielte jetzt jedoch nervös mit einer Ecke davon. "Wir sind auch Amerikaner." erklärte sie ihm dann, mit vielen, kurzen Blicke in das hübsche Gesicht. "Ich komme ursprünglich aus Elmira, New York, und wohne erst einige Monate hier." Elise holte tief Luft und nahm ihren ganzen Mut zusammen, nachdem Kira ihr schon ein Stichwort geliefert hatte. "Und ich mache wirklich den besten Schokoladenkuchen, Muffins und Pudding im ganzen Komplex. Du kannst ja mal probieren, wenn du magst?" schlug sie ihm vor, und schenkte ihm ein nervöses Lächeln.
Lou lächelte nicht mehr, er strahlte über das ganze Gesicht. Seine schwarzen Augen funkelten neugierig als Elise ihn mit ihrer hellen, schüchternen Stimme ansprach. Da war er ihrer Schwester sogleich für den Tipp mit dem Backwerk sehr dankbar. "Echt? Ich dürfte mal probieren?" fragte er deswegen nach, und hatte schon die Hand gehoben weil er sie nach Elise ausstrecken wollte- doch er senkte sie sogleich als sein Übermut ihm bewusst wurde. Dann musste er wieder verlegen lächeln. "Ich stehe total auf Pudding..und Muffins." gestand er dann und rutschte mit dem Fuß unbemerkt unter dem Tisch hin und her. "Und du machst die selbst? Ich kenne die nur aus dem Päckchen. Ich bin kein guter Bäcker, nur ein guter Esser." lachte er dann, wobei Kira schnaubte und an ihrer Waffel knabberte. "So siehst du aber nicht aus." behielt sie ihren Gedanken nicht für sich, weil sie testen wollte, wie der Junge darauf reagierte. "Stimmt." sagte er dann, sah dann aber sogleich wieder zu Elise. "Aber gib mir ein paar Wochen mit den Muffins deiner niedlichen Schwester, und ich sehe sicher ganz anders aus." schmunzelte er, und legte danach den Kopf schief. Dabei ließ er es sich auch nicht nehmen, sich eine Weintraube von Elise Eisbecher zu angeln. Danach lachte ihn auch noch eine Bananenscheibe an..die er deswegen auch nicht verschmäte. "Nein, aber wirklich..ich liebe selbstgemachtes. Meinst du ich könnte mal bei euch vorbei kommen? Dann treffen wir uns nicht zum Eis, sondern Kaffee und Kuchen. Das würde mich total freuen. Hier.. ich geb dir mal meine Nummer." sagte er dann und öffnete den Reisverschluss seiner Umhängetasche. Neben seiner Sauerstoff Kartusche hatte er hier auch seinem Geldbeutel, und einen Kugelschreiber mit einem Min-Mech Aufdruck. Da er keinen Zettel fand, nahm er sich eine Serviette vom Tisch und schrieb seine Nummer auf dieser nieder. Bis er fertig war, war auch schon der Kellner erschienen und brachte den dritten Eisbecher an ihren Tisch. "Ah, danke!" meine Lou und zog den Eisbecher neben den von Elise, so dass sie beide davon essen konnten. "Du musst die Soße probieren mit den Schokostückchen. Die sind sicher nichts gegen deine Muffins, aber auch echt toll." versuchte er Elise Mut zu machen, und klaute mit dem langen Löffel wieder was von ihrem Erdbeereis. "Hier, dann kannst du mir schreiben. Oder mich anrufen." sagte er erst, als der Kellner wieder weg war, und schob Elise den Zettel über den Tisch."Überrasch mich doch bitte mit deiner schokoladigsten Kreation!"
"Oh ja, ich mache alles selbst!" versicherte Elise ihm mit einem lachen. "Meine Desserts und Frühstücksmuffins haben immer alle gemocht. Da werden dir die fertigen bestimmt gar nicht mehr schmecken." Jetzt traute sie sich auch endlich, ihn ein bisschen genauer anzuschauen. Auf den zweiten Blick wirkte er wirklich ein bisschen kränklich. Sie nahm an, dass er deswegen auch so dünn war. Innerlich seufzte sie ein wenig, weil er wirklich gut aussah. Nachdem Louis sein Eis bekommen hatte, angelte sie sich ihren Eisbecher wieder, konnte nun erst mal selber etwas davon essen. Zuvor war sie einfach zu nervös gewesen. Sie beobachtete dabei mit der Löffelspitze im Mund, wie Lou nach der Serviette angelte und seine Nummer aufschrieb. Anstatt den behelfsmäßigen Zettel jedoch anzunehmen, hob sie die Hand. "Ich habe eine bessere Idee." sagte sie, und kramte in ihrer Handtasche nach ihrem eigenen. "So gehts doch viel einfacher." Sie tippte kurz, um Louis Nummer einzuspeichern, und klingelte ihn dann kurz an. Zum einen hatte sie so die Kontrolle, dass seine Nummer auch echt war... zum anderen hatte er so auch ihre. "Was hältst du von der Idee?" fragte sie Kira, und zog dabei fragend die Augenbrauen hoch. Ihr Blick sagte dabei aus, dass ihr der Junge wohl gefiel, aber sie nicht sicher war.
Kira hatte die ganze Zeit über das Gespräch zwische Lou und Elise verfolgt. Es war ihr dabei ganz recht, das der Junge auf sie nicht achtete. So konnte sie seine Haltung abchecken..seine Tasche..und die Aufschrift auf seiner Sauerstoffflasche. Sie musste den Begriff nur noch in ihr Telefon eingeben um im Internet danach zu forschen, was es damit aufsich hatte. Dabei stieß sie auf den vielseitigen Gebrauch dieses Medikamentes..und hatte dabei die stille Hoffnung dass der Junge wirklich nicht bald starb. Vielleicht hatte er eine Transplantation hinter sich, oder eine Lungenkrankheit . Er hatte Augenringe und wirkte blass. Nicht so, als ob er ein blasser Typ wäre- sondern einfach etwas blutarm. Kira musste lächeln, weil sie genau wusste das soetwas Elise Typ entsprach. Ihr Gefühl sagte ihr, das der Junge okey war..und auf ihre Intuition hatte sie sich bisher immer verlassen können. Zumindest bis auf das eine Mal als sie glaubte es sei eine gute Idee Abel udn Mizu außeinander zu bringen um Mikey glücklich zu machen. Aber das war auch schon Jahre her.. "Ich finde das ist eine ausgezeichnete Idee. So können wir dir gleich unser Haus zeigen.Es ist das einzige hier, neben dem Komplexgebäude. Unser Vater liebt Besuch." Lou staunte nicht schlecht und war ein wenig mehr auf Elise Seite gerutscht. Ihre Ellenbogen berührten sich nicht, aber sie lagen sehr nah.. "Ehrlich? Ach dann seit auch ihr die mit den Haustieren. Davon habe ich gehört." zeigte er sich begeistert. "Ich liebe Tiere, aber ich hoffe euer Dad findet es immer noch okey Besuch zu bekommen, wenn ich zu seiner kleinen Tochter möchte." lachte er leise, und sah mit einem Seitenblick auf Elise. Danach nahm er ein wenig Sahne von seinem Eis ab, und schob es zwischen seine Lippen. Er hatte für einen Moment solche Sehnsucht danach bekommen, sie zu küssen. Die weiche Sahne schaffte da ein wenig Milderung. "Unser Vater ist echt in Ordnung, solange du anständig bist." schmunzelte Kira, was Lou aufatmen ließ. "Ich bin ganz harmlos." Gab er zur verstehen, und sah dann wieder auf Elise. "Ich muss mich ohnehin oft ausruhen und Pausen machen. Für mich ist es ganz angenehm wenn wir uns irgendwo treffen und ich nicht so viel herum laufen muss. Du wirkst auf mich nicht so, als würde dir das was ausmachen. Das finde ich auch so angenehm an dir." sprach er seine Gedanken aus, bis er seine Wimpern etwas senkte. "Noch mehr gefällt mir aber dein Lächeln." Sprach er in Elise Richtung, ehe er erneut was vom Eis nahm. "Dafür, dass ihr mich so nett zum selbstgebackenen Kuchen eingeladen habt, gebe ich heute das Eis aus!" entschied er dann spontan, und schien damit auch bei Elise großer Schwester zu punkten. Diese nickte Elise nur zu, als wolle sie ihr sagen, das der Typ in Ordnung war..und wirklich ganz niedlich.
Elise war inzwischen ein bisschen misstrauisch geworden. Wenn es nicht besser gewusst hätte, hätte sie angenommen, Louis würde mit ihr flirten. Und auch wenn es ihr so vorkam, konnte sie sich nicht recht vorstellen, das ein fremder Junge sie entdeckte, und einfach so ansprach.. mit Hintergedanken. Deswegen warf sie ihm einen etwas unsicheren zweifelnden Blick zu. Eigentlich wirkte er nicht so, als ob er sie verarschen wollte.. aber ein Männermagnet war sie bisher auch nicht gewesen. Sie nahm an, dass sie einfach nicht gewohnt war, dass Männer auf sie zukamen. Deswegen Lächelte sie auch nur etwas unsicher, und senkte dann den Blick wieder. "Nein, mir macht das nichts aus." bestätigte sie nur, und rührte etwas in ihrem Eisbecher. "Warum sollte es auch?" Sie lächelte immer noch, traute sich aber nicht, ihn anzuschauen. So viel Aufmerksamkeit war ihr bisher völlig unbekannt, deswegen wusste sie auch nicht, wie sie darauf reagieren sollte. "Danke für die Einladung." sagte sie dann schüchtern. "Das ist das erste Mal, dass mir sowas passiert. Kira wird öfter eingeladen." schmunzelte sie, und wusste nicht recht, wie sie ihre Nervosität überwinden sollte. Louis gefiel ihr, und sie wollte ihn gern näher kennenlernen, fand aber, dass ein Eiscafe nicht der richtige Ort dafür war. Dann doch lieber allein zu Hause, wo man sich in Ruhe unterhalten konnte...
Lou hatte zum Glück nicht viel Überzeugungsarbeit leisen müssen. Elise und Kira schien er wirklich zu gefallen, was ihn wirklich erleichterte. Er wollte auch, dass man ihm vertrauen kann..gerade jetzt, wo er jemanden gefunden hatte der ihm so gut gefiel wie Elise. Er wollte hier nichts riskieren oder falsch machen. Und nun saß er da..nachdem er Mr. Taylors kräfigen Handschlag überstanden hatte..(und sich dabei auch brav vorgestellt hatte..) war er in Elise Zimmer gelandet. Es war hier alles ebenso mädchenhaft und süß, wie der Eindruck den er von dem jungen Mädchen gewonnen hatte. Sie war noch in der Küche und bereitete ein paar schnelle Muffins vor. Er hatte es sich auf ihrem Bett bequem gemacht und sich an das Kopfende an ein Kissen gelehnt. Ihm tat die Ruhe und der süße Duft hier besonders gut. Auch wenn er es sich nicht eingestehen wollte, war das alles doch ziemlich aufregend für ihn gewesen..und damit auch anstregend. Aber es hatte sich gelohnt. Nun durfte er das Mädchen kennenlernen, was ihn vom ersten Augenblick an den Kopf verdreht hatte.
Kein wunder also, dass er zusammen zuckte als die angelehnte Tür sich öffnete und niemand anderes als Elise das Zimmer betrat. Was sie auf dem Tablett hatte, konnte er noch nicht sehen. Aber Lou machte einen langen Hals um zu erspähen, was ihn da erwartete.. "Oh, wie das duftet!" schwärmte er überrascht, und sah zu Elise auf. "Was bin ich doch für ein Glückspilz." lachte er anschließend, und klopfte auf den Platz neben sich. "Was hast du da schönes mitgebracht?" Fragte er eilig, und schob seine Tasche beiseite. "So gefällt es mir viel besser, als in so einem lauten Cafe, wo man kaum sein eigenes Wort versteht. Aber..ich bin froh das ich heute da war und dich somit kennenlernen konnte."
Elise betrat das Zimmer mit einem entschuldigenden Lächeln. Auf dem Tablett waren nur ein paar Cookies, zwei Tassen und eine Kanne mit Kakao. "Ich brauche etwas mehr Zeit, um richtig zu backen, und wollte dich nicht so lange allein lassen. Das nächste Mal bereite ich dir aber extra etwas vor. Die Kekse hier habe ich aber auch gebacken. Zum Glück waren noch ein paar übrig." erklärte sie, und stellte das Tablett erst einmal auf ihrem Nachtschränken ab. "Es sind American Choco Cookies... so in etwa wie die fertig gekauften, aber besser." erzählte sie weiter, und war zu ihm mit aufs Bett gekommen. Sie war immer noch etwas nervös, aber zu Hause fühlte sie sich schon sehr viel wohler. "Ich gehe schon manchmal gerne in ein Cafe, aber wenn ich jemand neues kennenlerne, ist mir das eigentlich zu aufregend." gestand sie ihm, und bedachte ihn nun mit einem etwas längeren Blick in die Augen. Jetzt konnte sie sich viel besser auf ihn konzentrieren. Wie etwa die Wärme dein Körper abstrahlte, wenn sie so nahe neben ihm saß, oder seinen Duft. Sie angelte nach dem Teller mit den Keksen, und bot ihm einen an. "Vorher hatte ich mich nicht getraut zu fragen, aber kann es sein, dass es dir nicht so gut geht?" fragte sie ihn dann und überließ es ihm, ob er darauf antworten soll. "Du musst aber nichts erzählen, wenn du nicht magst. Mir war nur aufgefallen, dass du so ein Ding in der Nase hattest." schloß sie mit einem Lächeln, und nahm sich dann selber einen Keks.
Lou war so angetan von Elise. Ihre scheue, feminine Ausstrahlung wirkte extrem anziehend auf ihn. Mit Mädchen, so musste er zugeben hatte er nicht viel Erfahrung. Das einzige Mädchen mit dem er Erfahrung hatte war seine Schwester..aber ansonsten war er immer nur mit Jungs in seinem Alter umgeben gewesen. Deswegen war das ganze irgendwo genauso neu für ihn, wie für Elise. Aber er wollte selbstbewustsein ausstrahlen und ihr Sicherheit geben, deswegen behielt er den Umstand für sich. "Ich liebe Cookies." antwortete er auf das Angebot durch Elise Teller hin, als sie sich neben ihn setzte. Er zog sein Bein an und rutschte näher an sie, um sich einen Cookie zu angeln. "Die riechen schon ganz anders wie gekaufte..und fühlen sich ganz anders an." merkte er begeistert und biss ab. "Also ich kenne nur Kekse die sogut wie unverderblich sind. Das schlimme an denen ist nicht mal der Geschmack sondern die ganzen Konservierungsstoffe. Die sind nicht gesund." erzählte er, und ließ sich den Cookie schmecken. "Mh...das hier ist ganz anders." krümelte es von seinen Lippen, und er versuchte die Kürmel davon abzuhalten, auf ihr Bett zu fallen. Danach lächelte er Elise verlegen an. "Ist dir aufgefallen, oder?" fragte er gespielt und zupfte an seinem Schlauch. "Ich lag etwas mehr wie 7 jahre im Koma. War ein schwerer Arbeitsunfall." umriss er dann knapp, und knabberte an seinem Keks. "Mein Körper ist deswegen noch immer geschwächt und ich habe ziemlich viele Operationen hinter mir." Während er erzählte, tippte er an seinen Kopf. "Ich war Militärpilot..aber ich bin froh, das es nun nicht mehr möglich ist. Ich könnte nie mehr in einen Mech steigen." endete er mit einem Lächeln, und sah dann wieder von dem Cookie, auf Elise. "Mir geht es langsam besser, aber ich bin längst nicht auf der Höhe. Deswegen brauche ich den Sauerstoff um meine Lungen zu trainieren. Und ich muss ziemlich viel Gymnasik machen um meine Muskeln und Knochen wieder zu trainieren." Wieder nickte Lou, und senkte den Kopf, jedoch ohne den Blick von Elise zu nehmen. "Ich hoffe das ist okey für dich. Du kannst mich auf jedenfall alles fragen was du möchtest." wollte Lou sie anschließend ermutigen, und schenkte ihr wieder ein wames Lächeln. "Ich möchte ja auch alles über dich wissen. Wie so ein süßes Mädchen zum Beispiel schon so eine Dessertprinzessin sein kann? Du bist echt eine Traumfrau wie man sie sich nur vorstellen kann."
Elise schmunzelte, als sie Louis verlegenes Lächeln bemerkte, und winkte ab. "Vergiss die Krümel. Ich esse ständig im Bett, und muss es sowieso ausschütteln." beruhigte sie ihn und schenkte ihnen beiden Kakao ein. Der war auch selbst gemacht, aus Milch und Schokoladensirup. Für Elise war es erfreutlich, dass Louis ihre Abneigung gegen Konversierungsstoffe teilte. Frisch gebackenes war ihr heilig, und das würde er nach und nach weiter kosten können. Sie sagte jedoch nichts dazu, sondern hörte ihm zu, schließlich hatte sie ja nach seiner Erkrankung gefragt. Sie musste die Menge an Informationen verarbeiten, rutschte jedoch nicht beiseite, oder wandte den Blick von ihm ab. Sie hätte auch sofort etwas dazu gesagt, doch sein abschließendes Kompliment hatte sie sofort wieder schüchtern gemacht. Nach ihren schlechten Erfahrungen, war es für sie mehr als nur ungewohnt, so gelobt zu werden. Sie fand alles an sich schrecklich. "Mir macht das wirklich nichts aus. Ich würde dir auch helfen, wenn ich kann." sagte sie dann nach einer Weile, als das Schweigen drohte, unangenehm zu werden. "Mein zweitältester Bruder hat das früher auch eine Zeit lang gemacht... ich dachte immer, dass das viel zu gefährlich ist." nickte sie sacht. "Da fällt mir ein.. wenn du sieben Jahre im Koma gelegen hast, wie alt bist du dann eigentlich? Ich habe noch gar nicht danach gefragt."Es war ihr nicht eingefallen. Aber sie hatten aber auch gerade erst angefangen, sich näher kennenzulernen.
Lou nahm einen Schluck von dem köstlichen Kakao. Er konnte sich nicht erinnern überhaupt schon mal so einen guten Kakao getrunken zu haben. Bei Elise war es plötzlich so, als wäre alles so..real, warm und familiär. Er konnte sich zurück lehnen und ausruhen..sich Schwäche eingestehen, und das tat unglaublich gut. "Ich bin dieses Jahr 25 geworden." erzählte er dann, und blinzelte. "Das es plötzlich Internet Handys gab, und überhaupt diese vielen Neuerungen..das war für mich hard zu begreifen. Es war ,als wäre ich am einen Tag eingeschlafen..und einen Tag später verkatert aufgewacht..nur mit dem Unterschied das nicht nur eine Nacht, sondern ganze Jahre vergangen waren." seufzte er, udn rieb sich den Kopf. Man würde be genauerer Betrachung, unter den längeren Strähnen dicke Narben an manchen Stellen seines Kopfes ausmachen können.. "Du hast im übrigen recht..das mit diesen Mechs ist eine ziemlich gefährliche Sache, ich versuche es meinem besten Freund auch auszureden, damit weiter zu machen. Aber..." er stockte, und zog mit dem Finger kleine Kreise auf der Bettdecke. "Bin ich dir eigentlich zu alt?"Fragte er dann und sah mit großen dunklen Augen auf. "Ich meine..ich sehe ja das du jünger bist wie ich.. viel jünger." druckste er herum und zuckte mit den schmalen Schultern. "Wenn nicht, dann würde ich mich immer noch freuen, wenn du mir helfen würdest. Ich kann mir einfach nicht helfen. Als ich dich gesehen habe, ab da konnte ich nur noch daran denken, dich anzusprechen.."