Lian öffnete die Tür zu seinem kleinen Apartment mit einer Schlüsselkarte. Er trat ein und hielt die Tür offen. "Willkommen.." murmelte er schüchtern, und schob sich wieder das Haar aus der Stirn. Der Boden war mit einem kuscheligen , cremefarbenen Teppich ausgelegt. Der Flur war klein und bot nur Platz für einen kleinen Spiegel neben einer Gadarobe und einem kleinen Schirmständer. "Das Bad ist gleich hier.." sagte er und zeigte nach rechts. Da gab es das kleine Bad mit Dusche, Waschbecken und Toilette.Der Raum hatte kein Fenster aber verfügte über einen guten Lüfter der fest in der Wand verbaut war. "Falls du möchtest..und da ist mein Wohnzimmer." Lian trat einen Schritt zur Seite und rutschte aus seinen Stiefeln, die er unter die Gadarobe schob. In dem Raum befand sich eine kleine Sitzecke mit einem runden Tisch. Darauf lagen ein paar Bücher und Unterlagen, die er wohl zum lernen benötigt hatte. "Oh..das habe ich heute morgen wohl nicht weg geräumt." stellte er fest und huschte ins Bad um sich zum einen die Hände zu waschen..und zum anderen den Wasserkocher aus dem Wohnzimmer mit Wasser zu füllen. "Du kannst dich ja auf das Bett setzen." rief er aus dem Bad. Das müsste auch aufgeräumt sein. Es hatte eine schöne flauschig, rosafarbene Tagesdecke die mit vielen großen Kissen bestückt war. Seine Stimme wurde wieder deutlicher als er aus dem Bad heraus kam und den Wasserkocher auf die Kochplatte auf den Tisch stellte. "Ist Kräutertee ok? Den habe ich aus dem Teeladen neben dem Cafe. Er soll sehr gut sein." schmunzelte er und zupfte sich am Pulloversaumen. Er musste seine Hände beschäftigen, bis das Wasser kochte. "Es ist zwar klein, aber ich mag es weil es so ein großes Fenster hat. " redete er dann weiter und zeigte auf ds Panoramafenster gegenüber vom Bett. Er drehte sich um und holte aus dem kleinen Kühlschrank neben seinen kleinen Arbeitstisch einen in Alufolie verpackten Blechkuchen. Es war ein Vanillie-Quark Stückchen mit Früchten gewesen. Zwei davon stellte er auf die beiden einzigen Teller die er besaß und servierte den Kuchen mit zwei kleinen Gabeln am Bett. "Normalerweise esse ich immer in der Cafeteria. Aber der Kuchen war übrig geblieben, und die übrigen Kuchen dürfen wir immer mit nach Hause nehmen." Berichtete er dabei. Setzen konnte er sich aber noch nicht. Er musste noch einmal umkehren und den Tee zubereiten. Erst mit zwei dampfenden Tassen kehrte er zurück. Sie wurden von niedlichen Eulen geziert. Sie hatten große Augen und winzige Schnäbel.. "So..ich hoffe der Tee schmeckt, aber der wird noch zu heiß sein." schmunzelte er erneut und stellte die Tassen auf der breiten Fläche neben seinem Fernseher ab. "Jetzt können wir feiern dass deine Manschaft gewonnen hat." freute sich Lian und schlug die Hände zusammen. "Das habe ich mir so gewünscht...ah aber ich hoffe es ist für deine Eltern okey das du jetzt hier bei mir bist? Immerhin kennen sie mich ja nicht.."
Wenn man zu Lian nach Hause kam, fühle man sich gleich willkommen, und fast selbst wie zu Hause. Das jedenfalls war der Eindruck, denn Jenny gewann. Es war ein wirklich hübsches kleines Zimmer, und sie fand es unglaublich gemütlich. Sie kam deswegen auch der Einladung nach, und setzte sich auf das Bett, die Krücken lehnte sie am Fußende an. Aus den Augen, aus dem Sinn. Lian selbst bekam sie aber nicht viel zu gesicht, er wuselte hin und her, und es war offensichtlich, wie nervös er war. So sehr sogar, dass Jenny davon selber schon ganz nervös wurde, und den Blick durch den Raum und aus dem Fenster schweifen ließ, bis Lian zurück war. "Oh, sind die süß!" rief sie, als sie die Teetassen sah. "Die sind ja richtig niedlich. Deine Wohnung gefällt mir auch gut, du hast es echt schön hier... Und meine Eltern, was sollten sie schon dagegen haben. Ich bin doch alt genug, und hier gibts keine Verbrecher." schmunzelte sie über Lians Sorgen. Sie erinnerte sich daran, dass er vom Festland war, und das Leben außerhalb ihres kleinen Mikrokosmos ganz anders war... "Ah, aber wenn du dir wirklich Sorgen deswegen machst, kannst du ja nächstes Mal mit zu mir kommen, dann kennst du sie, und sie kennen dich." lächelte sie. "Ich finde es aber wirklich nett, dass du dir so viele Gedanken um mich machst. Das bin ich gar nicht gewohnt. Aber andererseits erklärt das auch warum dir diesen Beruf ausgesucht hast. Du bist so fürsorglich..." Der Tee war leider wirklich noch viel zu heiß, und musste noch etwas abkühlen, deswegen probierte Jenny ein Stück von dem Kuchen. "Mh... schmeckt gut. Das einzige Problem ist, dass ich nicht so oft Süßes essen kann, das setzt bei mir so leicht an. Und wenn ich zu viel wiege, kann ich nicht mehr hoch genug springen." schmunzelte sie. "Dabei hast du gesagt, du backst gern.. ich würde schon gern mal was probieren, das du gemacht hast. Der Kuchen ist nicht von dir, oder? Du sagtest ja er ist aus dem Cafe..."
Lian war erleichtert darüber, dass es Jenny bei ihm zu Hause gefiel. Mit einer Kuchengabel bewaffenet hatte er sich auch nah zu ihr gesetzt und die Beine angezogen. "Der Kuchen ist leider wirklich nicht von mir. Der ist nach einem Rezept von einem Mädchen dass früher im Cafe gearbeitet hat. Sie heißt Elise und hilft nun nur noch gelegentlich aus. Sie möchte sich lieber um ihren Freund kümmern. Der braucht viel aufmerksamkeit." schmunzelte Lian. Er kannte Elise zwar nicht, aber er mochte ihre Einstellung. Die Beziehung ging immer vor. Er würde es genauso machen.. insofern er eine Beziehung hätte. "Der Kuchen ist auch mit sehr wenig Zucker, die Süße kommt zum Großteil durch die Früchte. Meine Kuchen sind leider oftmals gehaltvoller." lachte er und rieb sich den nacken mit der freien Hand. Dann schob er sich doch wieder ein Stück Kuchen in den Mund. "Aber ich kann dir auch Sportlersnacks zubereiten. Vielleicht auch für deine Teamkolleginin. Oder Fruchtschorlen, die beugen dem Magnesiummangel nach dem Sport vor. " Überlegte er und tippte mit der Kuchengabel nachdenklich gegen seine Unterlippe. "Ich backe zum Beispiel gern Erdbeerrollen..oder Puddingkuchen.." Überlegte er und nahm noch einen Bissen. "Wenn du mir sagst was deine Lieblingssüßigkeit ist, dann bekommst du von mir davon eine Varriante zum Geburtsag." lachte er, und freute sich weil Jenny sich für sein Hobby interessierte. "ich lese aber auch gerne.. meistens Liebesromane, und schaue mir auch gern Telenovelas an. Naja außer sie werden zu spannend, dann muss ich ein paar Folgen auslassen bis sich die Lage entspannt hat und der Tag gerettet wurde." Lachte Lian erneut und schmiegte den Rücken an ein Kissen. "Aber mir gehts eigentlich fast genauso wie dir..ich sollte auch nicht so viel Süßes essen." Er seufzte und zog an seinen BH trägern durch den Pullover. Nur kurz, um zu verdeutlichen.." Bei mir setzt auch alles schnell an, und ich habe eine Hormonstörung..das zusätzliche Gewicht ist nicht so gut für meinen Rücken und meine Gelenke." schmunzelte er, und hob anschließend wieder den Finger. "Deswegen mag ich den Job im Cafe aber auch so gern..so kann ich süßes verkaufen und backen, ohne es zu essen. Das macht auch Freude.. naja, auch wenn ich eher zufällig an den Job gekommen bin. An meinem ersten Tag hier am Komplex wollte ich in dem Cafe was essen, weil die Cafeteria schon zu hatte..und dann hatte mich ein Kellner mit jemanden verwechselt der auch dort arbeitet, und maulte mich an das ich zu spät zum arbeiten komme.." Lian musste erneut seufzten bei der Erinnerung an Yoshi..kein netter start, aber im Nachhinein war es doch ein bisschen lustig. "Ich war total perlex und wusste nicht was ich tun sollte..da musste ich plötzlich weinen. Wirklich verrückt, wie das alles gekommen ist.."