"Mach dir nicht zu viele Sorgen." beschwichtigte Chiyonosuke leise. "Du kannst in deiner jetzigen Existenz als Ideo ohnehin nicht viel tun. Es ist zu sehr Teil von deinem und 'seinem' Plan. Für eine Sühne, sofern du diese anstrebst, hast du im nächsten Leben genug Zeit. Jetzt gilt es eher, einen Weg aus dem Chaos zu finden, das du angerichtet hast. Oh.. und was Ikuro angeht, ich nehme an, er wurde bereits wiedergeboren. Deine Tat liegt schon einige Generationen zurück. Es würde mich wundern, wenn nicht. Vielleicht sogar mehrfach. Aber es ist schwierig, jemanden wiederzuerkennen. Für gewöhnlich erinnern wir uns ja nicht. In deinem Fall war es aber einach." Er lachte leise und schwieg dann. Er hatte nichts dagegen, sich zurücksinken zu lassen. Er konnte den Sternenhimmel so besser sehen, und wenn er den Kopf drehte auch die Glühwürmchen. Es war wunderschön. Wenn sie auch in ihrem Garten leuchteten, wollte er die Aussicht unbedingt mit Shigeru teilen. "Ich war mir nicht sicher, wie du zur Kultur der Samurai stehst. Mein Cousin und Partner, Shigeru, ist einer. Eine schweigsame, alte Kriegerseele.. Ihr würdest euch vielleicht nicht gut verstehen." lachte er leise. "Sieht aus, als würden sich 'seine' Pläne langsam aber sicher in Rauch auflösen. Gib gut auf dich acht, denn ich rechne auch mit Vergeltung. Ich werde auch aufpassen und die anderen warnen." Er seufzte und schlang dann die Arme um Ideos Rücken. "Ich möchte auch viele Sommertage mit dir verbringen. Es gibt kein besseres Mittel gegen deine Krankheit, als zu leben. Du kannst auch deine Freundin einladen, und ich bringe Shigeru mit. Wir könnten Dinge für Erwachsene machen." schmunzelte er. Seine Finger glitten dabei sanft über Ideos Rücken und liebkosten diesen durch den Stoff seines Hemds. "Ich habe zum Beispiel noch nie eine Bar besucht... und meine kleinen Cousins kann ich nicht mitnehmen.."
Vergeltung war es auch, was Ideo solche Sorgen bereitete. Er hatte Sorgen um Siren..Janus und auch seinen Bruder. Letztlich fürchtete er auch vor dem erreichen seines Zieles zu sterben. Es war keine schöne Vorstellung, von einem anderen Dämon verschlungen zu werden der in seinem Körper schlief. Aber wer wusste schon, was Baphomet vor hatte. "Ich bleibe wachsam.." nickte er deswegen nur aus seinen Gedanken heraus. "Man kann nie vorsichtig genug sein..denn jemand wie ' er ' hat immer einen 2. Plan. Dir erzähle ich damit sicher nichts neues..aber das wiederum ist beruhigend." seufzte er, und drückte Chiyonosuke. "Ich will dich auch nicht verlieren. Und ich würde auch gerne deinen Cousin kennenlernen. Und..ich kann dir zumindest sagen, dass Siren kein Handy Dämon ist." schmunzelte er, und genoss die Streicheleinheiten auf seinen Rücken. Sie ist ein Wasserdämon der ebenfalls all die Jahrhunderte überlebt hat, und von ihrem letzten Meister vor dessen Tod frei gelassen wurde. Es hat mir gefallen, das sie sich auch selbst gekümmert hatte um in dieser Welt gut zu leben. Und das wiederum hat mir etwas von meiner Freude zurück gebracht.." schmunzelte er, und streichelte Chiyonosukes Haar. Es war so weich..und duftete nach Sommer. "Weißt du, welches Motto ich immer geliebt habe? Um die Sterne zu sehen..brauchst du immer genügend Dunkelheit. Mich zieht die Dunkelheit an..aber ich suche gleichzeitig darin immer nach den Sternen.." gestand er Chiyonosuke. Für ihn waren seine Lieben die Sterne in der Dunkelheit, die ihn umgab.."Ich kenne in Tokyo eine tolle Bar. Das Timeout ist gut..und auch das Honcho Musashino. Da gibt es Coktails und gute Drinks. Ah..und natürlich auch Sake." schmunzelte Ideo. "Die musst du probieren." Er vermutete das Siren ziemlich trinkfest war..aber wie das bei Chiyonosuke wohl aussah? "Du solltest auf jedenfall zuvor was gegessen haben, wenn du noch nie in einer Bar warst." murmelte er und wickelte verspielt eine Strähne von seiner Seitenpartie um seinen Zeigefinger. "Ich kenne einen exzellenten Pflaumenwein. Du wirst ihn lieben. Denn er ist sehr sehr süß.." brachte Ideo ihn weiter auf den Geschmack. Dabei dachte er schon nach, welche Viertel sie noch besuchen konnten, um Spaß zu haben. Er wettete, dass Chiyonosuke noch viel nachzuholen hatte. Genauso, wie er.. "Du hast bestimmt immer viel gelernt..und deswegen gar nicht viel von Tokyos Nachtleben mitbekommen.."
I plunged into misery I'll turn off the light And murder the dawn Turn off the light And murder the dawn