"Ach was." setzte Alice an, ganz offensichtlich schon ein wenig aufgetauter im Vergleich zu früheren Treffen. Sie stützte sich sogar ein wenig auf den Arm, um sich etwas aufzurichten. "Schnee und ungefährlich? Warte du mal ab, bis ein paar Tonnen Schnee als Lawine von einem Berg abrutschen, dann zeig ich dir was ungefährlich ist." schmunzelte sie, trotz der Bandagen eine gewisse Selbstsicherheit und Überlegenheit ausstrahlend, die ihr wohl früher sehr zu eigen gewesen war. "Aber du wiegst natürlich nicht so viel, deswegen brauch ich wohl keine Angst davor haben, das du plötzlich über mich hereinbrichst." lächelte sie ihn mit geschlossenen Augen an. "Es passt aber gut zu dir.. die Leute unterschätzen dich, weil du wie eine kleine Schneeflocke aussiehst, aber im Herzen hast du die Masse einer Lawine." nickte sie überzeugt und sah dann den Augenblick gekommen, eine Gegenfrage an Arctic zu richten. "Sag mal, glaubst du wirklich, dass es gut, oder gar bewundernswert ist, wenn man sich so viel mit dem Tod befasst? Ich tue es.. aber nicht nur aus beruflichen Gründen. Und gerade deswegen glaube ich manchmal, dass man besser daran tut, sein Leben gut zu leben und dem Tod nicht zu viel Raum zu geben. Die Menschen, die sich nicht damit befassen, nicht befassen müssen, scheinen mir ein viel glücklicheres Leben zu führen..." fasste sie ihren Eindruck zusammen.
Sie versuchte, sich noch ein wenig weiter aufzurichten, gab es dann aber auf. "Würdest du mir ein Glas Wasser einschenken?" fragte sie dann und deutete auf den Nachttisch, auf dem eine Kanne neben einem Glas stand. "Auf einmal bin ich ziemlich durstig." Während sie abwartete, dass er ihrer Bitte nachkam, nutzte sie die Chance noch etwas loszuwerden. "Ich glaube, dein Auge sieht ganz hübsch aus. So ungewöhnlich, irgendwie abstrakt, oder grotesk!" lachte sie. "Ich wette, es gibt einige Leute die finden dass es total schräg aussieht, aber mir gefällt sowas. Ich mag es außergewöhnlich." verriet sie ihm sogar. "Ich wusste übrigens gar nicht, dass es schon künstliche Augen mit solchen Funktionen gibt. Das macht dich sicher einzigartig in deinem Job, hm? Oder bauen sie sowas jedem ein? Wenn sie mir ein Auge bauen könnten, mit dem ich ungefähr so gut wie mit meinem eigenen sehe, wäre alles wieder okay." meinte sie dann noch und ließ sich letztlich wieder zurück ins Kissen sinken. "Arc? Wenn du mich schon etwas besser kennen würdest, wüsstest du das du mich gar nicht darum bitten müsstest, dir zu sagen wenn du Mist redest. Ich wäre immer die erste, die es dich wissen lässt.. und das es bisher nie vorgekommen ist, ist doch ein gutes Zeichen.." bemühte sie sich sogar, ihn wissen zu lassen das sie diesmal darum bemüht war es wenigstens ein bisschen so nett zu verpacken, wie es gemeint war.
Arctic musste dann doch eine Hand aus der bequemen Haltung lösen- um sich durch das feine Haar zu streichen, dem der asiatische Glanz zu eigen war. Mit eine Lawine konnte er sich wirklich nicht vergleichen, ging man allein von seiner schmächtigen Statur aus, die sogar den Anschein von Zerbrechlichkeit erwirkte. Sein innerstes sollte man deswegen jedoch wirklich nicht unterschätzen. Und dass dies von Alice bemerkt wurde- machte den Navigator sehr stolz. Wem war es nicht wichtig, ernst genommen zu werden? Arctic nicht primär.. jedoch bei einem Menschen der ihm viel bedeutete war das etas anderes. Unbedeutende Dinge gewannen an Bedeutung, während das waren eines Scheines immer mehr in den Hintergrund rutschte. Arctic glaubte nicht vor Alice etwas verbergen zumüssen- weswegen er sich auch ihr gegenüber immer mehr öffnen wollte.. "Ich glaube auch nicht dass man dem Tod einen zu großen Platz einräumen sollte." musste er zustimmen und rieb sich über das Kinn. "Aber ich glaube dass viele das Leben, dass ihnen möglich ist nicht schätzen können ohne sich den Tod zumindest in seinem Sein so bewusst zumachen. "War es die Meinung des Navigators gewesen, die er gern mit Alice teilte- während seine Knie an den Rand des Bettes lehnten.
Dabei war es auch Arctic der den Kopf anhob, und seine spitze- eher kleine Nase in Richtung Alice zu erheben, die sich etwas aufgerichtet hatte und ihm dabei das Gefühl gab, sich ihm noch weiter zuzuwenden. Die Aufregung ließ dabei auch den Herzschlag ansteigen der beschleunigt in seiner Brust klopfte. " Ahh durstig also." musste er schmunzeln, und schob sich vom Stuhl ab, der über den glatten Boden verrutschte. Mit einer windigen Bewegung hatte er sich dann auch dem Nachttisch zugewandt und sich über diesen gebeugt, was die schwache Note seines blumig duftenden Duschmittels auffrischen ließ. Das Glas stellte er dabei so, dass er es problemlos befüllen konnte. Sein Gesicht war dabei nicht durch den dünnen Haarvorhang zusehen gewesen. Nur die schwach rosa Lippen die sich zu einem Lächeln verzogen hatten. "Da ist dir wohl warm geworden!" musste er scherzen- und drehte sich schließlich zum Bett um ihr das Glas zu reichen. "Geht es so?" wollte er wissen, ob er nicht dabei helfen sollte dass sie sich aufrichten konnte. " Ah, ich bin bestimmt bald nicht der einzigste der mit so einem Ding ausgestattet wird. Dann bin ich auch nicht mehr so auffällig." Musste er sich aber bescheiden geben und schlug die Augen nieder, bis nur noch ein schmaler Spalt zusehen war. "Bei mir wurde es auch erst richtig getestet, deswegen waren sie damals ganz froh dass sie mir eines einsetzen konnten. Die Technik ist dafür aber schon ausgesprochen gut. Es braucht nur einen Sensor im Hirn um das Auge zu steuern, dass wäre sicher auch bei dir möglich." zeigte er sich optimistisch, genaueres konnte er jedoch mit seinen bescheidenen Kenntnissen nicht sagen. Zu wenig wusste er über den verlauf ihrer Verletzung bescheid. " Hey, Schade! wenn du jetzt zwei Gläser hättest, würde ich mit dir und einem Glas Wasser anstoßen!" belohnte er die nette Geste der verletzten Piloten und begegnete ihr dabei mit dem strahlen dass ihn niemals zu verlassen schien. "Wir sind doch auch schon sowas wie Freunde, oder?"
You have to finish what you started, no matter what, Now, sit, watch and learn
"Hmm... du riechst gut." kam Alice nicht umhin zu bemerken, als Arctic ihrer Bitte nachgekommen war und ihr etwas Wasser aus der Karaffe eingeschenkt hatte. Sie warf ihm dagegen nur einen fragenden Blick zu, als er meinte, ihr wäre wohl warm geworden. "Eigentlich ist nur mein Hals trocken.. Das viele reden bin ich einfach nicht gewohnt." nickte sie wie um ihren eigenen Worten beizupflichten. Sie klang ja auch ein bisschen heiser, obwohl ihre Stimme schon von Natur aus einen etwas rauhen Unterton besaß. "Danke sehr.. das geht so." sagte sie dann und nahm das Glas entgegen, um es mit ruhigen Schlucken zu leeren und anschließend wieder Arctic zurückzugeben, damit er es auf den Nachttisch stellen konnte. "Das hat gut getan." bemerkte sie dabei. Im Wasser schwammen ja auch ein paar dünne Zitronenscheiben, die etwas Geschmack abgaben und das angeschlagene Immunsystem ein wenig unterstützen sollten. "Das ist so ein Problem wenn man künstliche Augen einsetzt. Man muss gleichzeitig zulassen, dass einem am Gehirn rumgepfuscht wird. Ganz ehrlich.. mir gefällt das nicht sonderlich. Nur ein winziger Fehler, und man verwandelt sich vielleicht in einen sabbernden Idioten... Nicht dass das bei vielen Menschen auffallen würde." meinte sie bissig und bleckte sich die Zähne. Das war wohl ihre Art von Humor, und vielleicht auch ein wenig die Art, wie sie andere Menschen sah. "Zum Glück ist das bei dir nicht passiert. Gerade wenn sich das ganze noch in der Testphase befand.." schüttelte sie den Kopf. "Du bist entweder ganz schön mutig oder ganz schön verrückt, aber das hab ich schon gemerkt als du einfach immer wieder gekommen bist.."
Alice schien, obwohl oder vielleicht gerade weil sie im Moment schlecht sah, sich nicht so leicht von Arctics Aussehen blenden zu lassen. Seine freundliche und weiche Art war es dabei vor allem, die sie anzog - von Draufgängern hatte sie die Nase voll. Dabei schien seine Stärke vor allem in der Güte zu liegen, die er ausstrahlte.. es war auch angenehm, an ihn zu denken. Die meisten Leute verärgerten sie auf die ein oder andere Art, oder behagten ihr einfach nicht. Es war kompliziert, aber wo sie auf ihre Gefühle und vor allem die Instinkte vertraute, brauchte sie auch keine Logik. In diesen Gedanken leicht versunken, irritierten sie auch Arcs Worte etwas, weswegen sie das eine Auge vorsichtig wieder anheben musste. "Hey.. wenn du unbedingt anstoßen willst.. kannst du gern mein Glas auffüllen und selber aus der Karaffe trinken." schlug sie ihm mit einer hochgezogenen Augenbraue vor. Was sie irritierte war jedoch nicht der Gedanke anzustoßen, auch wenn sie gar nicht wirklich wusste worauf. Viel mehr das, was Arc danach gesagt hatte, glücklicherweise aber mit einem Hintertürchen für sie, das sie auch gleich nutzte. "Äh.. ja klar, sowas in der Art." pflichtete sie ihm bei, wobei sie ihn nun etwas wachsamer musterte. Beinahe so, als müsste sie ihn studieren, was als nächstes kam.
"Heh, danke!" konnte man ein freudiges Lachen vernehmen, dass auf Alice Kompliment zurückzuführen war. "Parfume ist nicht so meine Sache, ich mag lieber duftenes Duschgel, dass ist nicht so streng und scharf im Geruch." fügte er mit einem nicken an, wobei er das Glas der Pilotin zurück nahm, und wieder auf den Tisch stellte. " Im Ärztepersonal findet man bestimmt auch nicht sonderlich gute Gesprächspartner, was?" war dann aber seine Feststellung gewesen die folgte als Alice meinte nur einen trocken Hals zu haben. " Da kann man schonmal heiser werden wenn man einem nervigen Navigator trifft." war es schmunzelnd die Folge Arctics Aussage , wobei er wieder in den Stuhl zurück sank- mit all der luftigen Leichtigkeit die ihn begleitete. Das grübeln das seine Stirn nun umwölgte war dabei allein auf die Tatsache zurück zuführen ziemlich waghalsig gehandelt zu haben, indem er sich angeboten hatte die neue Technologie zu testen. Dabei.. ist es ihm nie so erschienen. "Glaubst du wirklich dass es so verrückt ist?" musste er sich daher rückversichern und das Kinn heben, damit er mit den mandelförmigen Augen nach denen Alice suchen konnte- selbst wenn diese verschlossen blieben. " Ich habe schon fast naiv darauf vertraut dass alles gut geht, und die Risken einfach verdrängt. Aber ich weiß nicht..irgendwo hatte ich auch keine andere Wahl, wenn ich meinen Job behalten wollte ..und mein zu Hause." danach schwieg der junge Navigator wieder nachdenklich. Zurückgeholt fühlte er sich nur von der Aussicht dass Alice ihn indirekt wieder schätzte. " Ich finde es auch nicht verrückt hier immer wieder aufzuschlagen. Du bist doch nett zu mir." Ein sanftes Lächeln schmeichelte dabei dem samtigen Ton seiner Stimme- die sehr weich entgegen dem rauhen Tonterton klang, der Alice charakterisierte. Ihm gefiel diese Gegensätze- die sich nicht abstießen. Im Gegenteil, fühlte er sich dadurch auch von der Pilotin angezogen..
"Also, wenn ich so darüber nachdenke.." verließ ihn erst nach einiger Zeit die Worte , nachdem er seine Nachdenklichkeit mit schwärmen verbracht hatte. Ihm schien es wie ein spezielles Experiment die Karaffe zu stämmen und irgendwie zum Mund zu führen ohne das ganze Wasser zu verschütten. "Ich bin im Allatg ziemlich ungeschickt." folgte promt und ehrlich, wobei sein blinzelnder Blick wieder nach Reaktionen in Alice Gesicht suchte. "Die meiste Zeit arbeite ich und habe nur sporadisch mit Menschen zu tun..aber wenn es um alltägliche Dinge geht bin ich ziemlich tollpatischig, und zu allem, überfluss auch umständlich durch die schusseligkeit." zuckte er mit den schmalen Schultern auf. " Wenn ich mit den Gedanken , wie so oft woanders bin.. meistens bei der Arbeit, kann mich der Alltag schon überfordern. Aber jedes Genie hat so seine Schwächen!" versuchte er sich herauszureden, und ertappte sich beim erröten. Peinlich war es ja schon, vor Alice einzugestehen durchaus dazu zuneigen verplant zusein- wo er in seinem Job wirklich zu Genialität und Perfektion neigte. "Ich wüsste nicht wie ich die Karaffe halten sollte ohne mich zu besudeln." schnaubte er belustigt. "Wie würdest du's denn machen?" war die Frage die er sich dabei auch selbst stellte und wartete verwirrt- aber geduldig ab während Alice sich so irritiert zeigte. Dabei konnte er sich in seiner arglosigkeit nicht vorstellen, wieso man ihn belauern sollte. " Nun schau doch nicht so.." versuchte er ein schmunzeln zu unterdrücken. "Oder habe ich was komisches gesagt?"
"Ich mag Parfume." verriet Alice im Gegenzug. "Aber lieber an mir selber. Bei Männern ist das komplizierter." meinte sie mit einem leichten Schulterzucken. Wie in vielen anderen Dingen war sie auch hier sehr wählerisch. "Zu parfumiert.. und ich habe den Eindruck es mit einer Tunte zu tun zu haben.. zu wenig, und mir kommt es vor wie ein schmuddliger Typ. Der falsche Duft an jemandem ist auch nicht gerade so das wahre.." Kritisch wie sie war, schien sie an allem möglichen etwas auszusetzen zu haben. Um so erfreulicher war es da, dass sie an Arctic bisher noch nichts entdeckt hatte, das sie abgestoßen hätte. "Ärzte haben doch sowieso nie Zeit, mit denen kann ich gerade mal die medizinischen Maßnahmen abklären, die noch auf mich zukommen. Mit den Schwestern ist das so ähnlich.. allgemein komme ich wohl mit anderen Frauen nicht gut aus." musste sie mürrisch einräumen. Aber wann und wo hätte sie auch lernen sollen, sich mit den weiblichen Bereichen des Lebens auseinanderzusetzen? Ihr Gesichtsausdruck entspannte sich jedoch wieder etwas, nahm einen nachdenklicheren Ausdruck an, während sie Arcs Frage überdachte. "Ich weiß nicht, Arc.. Vielleicht ist es doch nicht so verrückt, wie es im ersten Moment klang. Ich würde wohl auch bis zum äußersten gehen, wenn mir keine andere Wahl bleibt." meinte sie dann und öffnete das Auge einen Spalt, um ihn von der Seite zu beobachten. Sie ließ einen Moment des Schweigens vergehen, bevor sie sich dazu entschied, eine weitere Frage zu stellen. "Woher kommst du eigentlich? Hätten sie dich auch ausgemustert und ersetzt, wenn du die Operation nicht gemacht hättest? Ich zumindest kann meine Karriere beim Militär sowieso an den Nagel hängen. Das dumme an der Sache ist, ich bin nicht im Dienst verletzt worden. Deswegen hab ich jetzt auch keinen Anspruch auf Pensionsgeld." was letztlich nur ein weiterer Punkt auf der langen Liste an Rachegedanken war, die sie hegte.
Sie konnte nur von Glück sagen, dass sie in den vergangenen Jahren viel Geld beiseite geschafft hatte, so dass sie sich nun die teuren Behandlungsmethoden leisten konnte. Aber wie es weiter ging, wusste sie trotzdem noch nicht. Sie hatte dabei auch gar nicht vor, eine Entscheidung übers Knie zu brechen sondern sich etwas Zeit zu nehmen.. und diese mit Gesprächen zu füllen, so wie sie jetzt eines führten. "Wirklich?" musste sie ihn daher fragen und noch einmal langsam mustern. "Ich fand bisher nicht dass du schusselig aussiehst.. Aber ich denke, das ist okay. So wie ich's verstanden hab, machst du deinen Job erstklassig. Wen kümmerts also, ob du in deiner Freizeit über deine Schnürsenkel stolperst oder beim Wassertrinken sabberst?" neckte sie ihn. "Ich zeig dir auch, wie man das macht, aus einer Karaffe trinken, wenn ich erst mal wieder fit bin. Ist das ein Deal?" schlug sie ihm daher vor. "Ich würde es dir ja jetzt schon zeigen ,aber wenn ich mir Wasser ins Gesicht schütte, wäre im Moment nicht so witzig.." meinte sie und deutete mit dem Finger einer Hand auf den dichten Mull, der die eine Hälfte ihres Gesichts bedeckte. Sie fand sogar, dass es Arc irgendwie liebenswürdiger machte, viel menschlicher, indem er so zu seinen kleinen Schwächen stand. Insbesondere, wo sie auch in ihrem Privatleben immer zu Perfektion geneigt hatte. Manchmal schienen sich Gegensätze tatsächlich anzuziehen, aber wenn man in die Tiefe schaute, konnte man die vielen Übereinstimmungen finden, die mehr zählten als die oberflächlichen Unterschiede. "Ich mag dich wirklich sehr.." sagte sie daher, wobei Wärme in ihrer Stimme mitschwang, die sonst unter der ruhigen Kühle schlummerte, die ihr zu eigen war.
Arctic musste nachdenklich den Blick senken, während er Alice lauschte. Dabei bemerkte er, wie wenig er eigentlich über sie wusste- und wie sehr er sich danach sehnte mehr über sie zu erfahren. Ihr Verhälltnis zu anderen Menschen schien ihm zumindest unabhänig vom Geschlecht, kompliziert zusein. Wo andere sich auf Worte und Eindrücke verließen, brauchte sie garkeinen Grund um jemanden zu mögen oder nicht zu mögen. Lächelnd musste er sich dabei zurückerinnern, wie sie allein meinte dass ein zu starkes Parfume Grund genug sein konnte um jemanden nicht zu mögen. Das er jemanden, der so sensibel und feinfühlig war- gefiel, schmeichelte ihn und rührte sein Herz. Es kam zu selten vor, dass ihm jemand so schnell so viel bedeutete..und er glaubte auch sich nicht erinnern zu können, dass es einmal so intensiv war.
Mit Alexej hatte er sich ebenfalls gut und schnell verstanden und verspürte zu ihm einen engen Draht der sie unsichtbar verband. Aber selbst diese Bindung unterschied sich scharf von den Gefühlen die er für Alice empfand. Die Farbe ihres verbliebenen Auges fesselte ihn ebenso wie ihre Stimme, die er sich einprägte- und den Takt in dem sie Atempausen zwischen ihre Worte legte. Es waren so viele Details dass er sie kaum in einem Moment verarbeiten konnte. Dafür war Alice zu reichhaltig, zu vielschichtig.. es würde wohl für ein Lebensziel reichen, sie verstehen zu lernen- ohne dass es je ein Leben reichen würde um wirklich alles zu begreifen was sie ausmachte. Die Stille die dabei über sie einbrach, bemerkte der aufgeschreckte Navigator erst jetzt, und blinzelte überrascht auf- was seine Schultern ebenfalls zum aufzucken brachte. "Oh.." vertuschte er seine Verlegenheit mit einem Lächeln- ohne dass sie sich wirklich dadurch verbergen ließ. "Meine Eltern sind Japaner, mein Vater wuchs jedoch in Europa auf. Bei Studienreisen lernten sie sich kennen, und meine Mutter ist dann mit nach Europa gezogen. Ich wurde dann in dem kleinen Mittelmeer Komplex groß..aber dass ging nicht lang gut. Ich wurde auf dem Auge blind, als ich noch ganz klein war." tippte er auf die Wange unterhalb seines violetten Auges. "Ich kann mich nicht mehr daran erinnern. Als ich größer wurde war es für mich schon ganz normal, aber meine Eltern hatten sich deshalb viel gestritten.Meine Mutter hatte sich von meinem Vater getrennt und ist zurück nach Japan gegangen, dafür hat sich mein Vater dann auf mich konzentriert.." begann er ein wenig mehr von sich zu erzählen, wobei das sachte Lächeln sich immer wieder zurückbildete wenn er die Lippen schloss. "Aber es hatte mir spaß gemacht, ich war gut. Er und sein Forschungskollege hatten ein neues System entwickelt, das Navigatorenprogramm." nickte er aufgeschlossener, und rutschte ein wenig mehr an das Bett heran, so dass er einen Ellenbogen auf der Kannte abstützen konnte, und Alice eingehender betrachten konnte während er sprach. " Mädchen zeigten jedoch in diesem Programm bessere Ergebnisse wie Jungs die getestet wurden. Neben mir gab es nur noch einen einzigen, dass war schon ziemlich blöd, sich immer die dummen Sprüche anhören zu müssen man würde sich vor Verantwortung drücken. Es wäre doch kein männlicher Job." schnaubte er. " Dabei ist ziemlich viel dabei. Man muss den gesammten Aufbau des Mechs kennen, jede technische Einzelheit.. man muss gut reagieren können und rasch handeln wenn man dem Piloten helfen muss. Ihm beispielsweise sagen muss wo Feinde lauern, wieviele es sind, und anhand der Modellnummer auch erkenenn könenn was für Waffen sie tragen." Berichtete er nur über einen Bruchteil der seine Ausbildung ausmachte, ehe er sich eine Strähne wieder hinter das Ohr kämmte.
" Mein Vater sagte mir irgendwann, dass es die Möglichkeit gibt sich ein Auge einsetzen zu lassen dass sich über die Nervenbanen im Hirn steuern ließ. Die waren bei mir ja ausgebildet, ich hatte nur keine gesunde Netzhaut.." fuhr er fort und sah wieder auf. "Mir ging es dabei wirklich weniger darum, dass ich wieder sehen könnte, weil ich es auch nicht gekannt hatte. Zumindest einseitig. Mein Vater und ich wussten dass die Technologie gut war, ich konnte somit wirklich in Mechs hineinschauen und sie analysieren, dass ist wahnsinn.Ich wollte eben gut sein, und bei den Leuten bleiben von denen ich glaube dass sie mir gut tun und ich ihnen etwas bedeute.." wurde er stiller, und suchte mit seinen Blicken die von Alice, selbst wenn sie ihr gesundes Auge schonend geschlossen hielt. "Ich kann eben nicht gut allein sein." versuchte er wieder lächelnd und mit zuckenden Schultern zu überspielen, viel von sich preis zugeben. Aber er wollte auch das Alice weis, mitwem sie es zutun hatte. " Also ich nem es auf jedenfall ernst. Wenn es dir ebsser geht, musst du mir ein paar Alltagstips geben, dann kann ich auch aus einer Karaffe trinken!" war er dann aber auch erleichtert gewesen, sich ein Stück von seiner Seele gesprochen zu haben, und konnte somit Alice Angebot freudig annehmen. Das konnte ja auch nur bedeuten dass sie mehr mit ihm zutun haben wollte. Sich in dieser Freude so wohlfühlend, war er garnicht darauf vorbereitet Alice warme Stimme zu vernehmen. So war sie ihm nie begegnet..und bei dem rauhen Unterton der ihr sonst zueigen war, kam dies mindestens so überraschend wie die Aussage die sie vermittelte. Seine beiden angewinkelten Ellenbogen mussten dabei herabsinken, so dass sein Kopf sich selbst schon auf den Rand des Bettes vergrub, und in der dicken flauschigen Decke unterging. Zumindest bis zu den murmelnden Lippen. "Ich dich auch, wirklich sehr." blieb er dabei sanft mit Worten und Blicken, wobei diese seine Augen zum glänzen brachte. "Deswegen muss ich ja auch immer wieder kommen, weil ich so gern in deiner Nähe bin.."
Alice schien sich nicht daran zu stören, das Arcs Köpfchen nach und nach auf die Decke gesunken war, und sie einander damit irgendwie näher brachte. Sie war nicht weg gerutscht, oder hatte deutliche Abneigung gezeigt, wie man von ihr erwarten konnte. Stattdessen ließ sie nur ein leises Lachen vernehmen, wobei sich das Auge einen Spalt öffnete, um nach Arcs Gesicht zu suchen. "Das ist alles so seltsam.." meinte sie dann, ohne das halbe Lächeln von den Lippen weichen zu lassen. Sie wirkte dabei nicht ausschließlich amüsiert, sondern auf eine merkwürdige Art verletzt, oder traurig. "All diese Gemeinsamkeiten zwischen uns, die sich gleichzeitig wie scharfe Kontraste gegenüber stehen.." versuchte sie zu verdeutlichen, was sie meinte. Arctics Worte schienen sie in jedem Fall erreicht zu haben. "Bei mir war's so ähnlich.. das weißt du bestimmt. Es hat immer geheißen, Männer taugen besser als Piloten. Und wie diese Machos nun mal sind, mögen sie keine Frauen, die sich in ihre Domäne einmischen. Aber ich hab allen gezeigt, wo ihr Platz ist." schnaubte sie, und wirkte dabei gleichermaßen stark und zerbrechlich, da auf sie sicher beide Eigenschaften zutrafen. Immerhin war es bei Alice so, dass jede Beleidigung und jede jemals erlittene Verletzung sie nur um so mehr angestachelt hatten, allen das Gegenteil zu beweisen. Sie hatte sich durchgebissen, aber glaubte im Gegenzug auch gut zu verstehen, wie schwer es Arc in einer von Frauen dominierten Abteilung gehabt haben musste.
"Wie war es denn bei dir.." wollte die dann aber noch weiter in Erfahrung bringen, wo sie schon einmal damit begonnen hatte, Fragen zu stellen. "Hast du es hinterher irgendwann bereut? Waren die Leute von denen du es glaubtest, gut für dich und hast du ihnen was bedeutet?" fragte sie dabei auch ganz direkt. "Ich dagegen.. bin gern allein. Es macht mir nichts." verriet sie ihm die offensichtliche Tatsache. Auch Alice wusste, dass es manchmal ganz schön war jemanden zu haben, es bedeutete Annehmlichkeit.. aber sie versuchte Kontakte anders zu gestalten, niemals zu persönlich. Den Fehler hatte sie einmal gemacht, und jetzt wollte sie ihn nicht wiederholen, damit ihr Vertrauen nicht noch einmal so bitter enttäuscht wurde. Immerhin hätte sie das sogar beinahe das Leben gekostet.. und sie hatte schließlich nur eines. "Ich finds nicht schlimm, dass du nicht allein sein kannst." wollte sie ihn aber noch wissen lassen. "Das geht doch vielen so.. die meisten sind nur nicht so ehrlich es zuzugeben." meinte sie und verfiel dann in Schweigen, um das gehörte noch einmal auf sich wirken zu lassen. "Arc?" fragte sie dann nach einer Weile des Schweigens, die ihr nicht unangenehm gewesen war. "Ich mag Japan sehr.. Ich stehe total auf Japaner.." lachte sie sogar ein bisschen über das eigene, ziemlich alberne Geständnis. "Deswegen auch mein Tag, mein Pilotenname. Damit wollte ich meine Liebe für Japan irgendwie greifbarer machen, aber nicht nur.. Ich kenne meine Eltern gar nicht, aber so weit ich weiß bin ich ein Mischling, halb Amerikanisch.. halb Asiatisch. Vermutlich Chinesisch oder so, Thai.." zuckte sie leicht mit den Schultern. "Mein Nachname - Dae - deutet darauf hin, aber irgendwann hab ich den Namen Alice Day weggehabt.. Naja egal." lächelte sie, nun sichtlich verlegen. "Ich schweife vom Thema ab." Da aber jedes weitere Wort irgendwie noch peinlicher geworden wäre, blieb sie dieses Mal lieber still und wartete ab, was Arc darauf entgegenen konnte.. oder würde.
Arctic war sensibel genug um zu bemerken, dass Alice Lächeln nicht von belustigter Natur war. Viel mehr klang es bedrückt, gar traurig als sie von ihren Gemeinsamkeiten berichtete- die ihm selbst nun auch auffielen. "Vielleicht verstehen wir uns auch deswegen sogut. Weil sich diese Gemeinsamkeiten schon bemerkbar machen. Wir..kommen ja so gut miteinander aus." nickte er um seine Aussage zu unterstreichen, selbst wenn sein Kinn sich nicht von der zusammengeknautschten Decke lösen wollte. "Ich habe auch kaum bisher von weiblichen Piloten gehört. Dafür war unser Komplex auch zu klein. Wir waren mehr im Bereich der Forschung ausgerichtet, als im Bereich der Schulung. Beim Militär ist das nochmal ganz anders.." glaubte Arctic zu verstehen, was Alice ihre Position so schwer gemacht hatte. Aber seinem Eindruck nach, biss sie sich wirklich durch. Und dass musste er anerkennen.. "Wir sind eben auch hartnäckig und lassen uns nicht vertreiben." lachte er heiter, wenn auch leise um die Ruhe im Raum nicht zu stören. Er wollte auch keinem Personal unangenehm auffallen. Wichtiger war ihm jedoch, Alice zu gefallenn..
Deswegen sah er auch interessiert auf, als er ihre Stimme wieder vernahm, und runzelte erneut die Stirn. "Ich..weiß nicht. Ich habe viele oberflächliche Bekanntschaften und Freunde gehabt. Darin habe ich mich wohl gefühlt. Ich glaube nicht dass sie anders von mir gedacht haben..aber dass hat mir gereicht um nicht Einsam zusein, mein Vater war sogut wie nie da. Bereut habe ich es .. nie." bemerkte er selbst und sah auf. " Alexej war mein einziger richtiger Freund, den Unterschied habe ich dabei bemerkt dass ich mit ihm über vieles sprechen konnte und es ihn auch interessierte wie es mir geht." Belächelte er seine eigene Aussage sanft und vergrub die Hände in den weichen Stoff der Decke. "Waas? ehrlich!" musste er den Kopf dann aber heben, als er hörte dass Alice Japan liebte..und Japaner selbst. Zumindest hatte er es so verstanden und sah mit erröteten Wangen auf. " Ah, ein wenig sieht man doch asiatischen Einschlag bei dir." freute er sich. Dabei schien Alice wirklich die besten Merkmale von beiden mitbekommen zu haben. Ihr Gesicht machte dabei ein ganz eigenen Charme aus, der es anderen unmöglich machte, sich dem zu entziehen. Dabei merkte er den Keim von Stechen aufsteigen, den andere als Eifersucht bezeichnen würden. Er wollte garnicht, dass Alice anderen gefiel..und dass ihr andere gefielen. "Ich mag deinen Namen.." begann er daher leise, und streckte seine Hand vorsichtig aus, wobei sein Blick mit träumerischen Ausdruck abgeglitten war, und den suchenden Fingerspitzen folgte. Dabei ließ er sich ebenfalls von seinen Gefühlen leiten. Und diese sagten ihm, Alice nicht verlieren zu wollen. Seine Finger suchten daher nach der Hand, die Alice oberhalb der Decke hielt, damit er mit den Fingerkuppen ihr Handgelenk streicheln konnte. Dabei ging er gleichermaßen leicht, wie sanft vor in der Hoffnung nicht von ihr abgeschüttelt zu werden. Er wollte ihr einfach nah sein..
"Na dann.. bin ich ja froh.." murmelte sie. Im ersten Moment war sie nicht sicher gewesen, ob Arc nicht wehmütig geklungen hatte. Vielleicht vermisste er ja auch einfach nur sein zu Hause, und die Freunde, die er dort zurück gelassen hatte. "Alexej also.." konnte sie daher auch nur knapp entgegnen. Sie hatte nicht direkt etwas gegen ihn, aber schon allein die Tatsache dass er irgend etwas von ihr wollte, was sie nicht abschätzen konnte, war ihr unangenehm gewesen. Genauso wie das Gefühl, dass er irgend etwas mit sich herum trug. Etwas schwerwiegendes...
Die Gedanken waren sehr ernüchternd im Vergleich zu dem Gefühl, das sich fast unbemerkt aufgebaut hatte. Eine Art von Zuneigung und Nähe, die sie eigentlich gar nicht wollte. Nur deswegen musste sie schließlich ihre Hand zurückziehen, nachdem sie Augenblicke zuvor schon fast selbst die Hand ausgestreckt hätte, um Arcs Haare oder vielleicht sein Gesicht zu berühren. "Sorry.." murmelte sie dabei und seufzte. "Pass auf.." meinte sie daher und benetzte sich vorsichtig mit der Zungenspitze die Lippen. "Ich weiß dass Alexej irgendwelche Infos von mir haben will.. keine Ahnung wofür. Ich weiß auch dass er deswegen dich geschickt hat... Ich bin nicht so blöd und lass mich aushorchen. Alles was ich erzählt habe, habe ich erzählt weil ich es wollte und weil ich dich mag. Und nur deswegen mach ich dir einen Vorschlag... Bevor ich endgültig entlassen werde, schreib ich einen Bericht oder fülle einen Fragebogen aus, was immer Alexej will.. und dann bin ich weg. Das heißt, du brauchst mich bis dahin auch nicht mehr zu besuchen." Woher der plötzliche Sinneswandel kam, konnte sie selbst nicht so genau bestimmen. Es war eben ein Gefühl.. vielleicht weil ihr plötzlich bewusst wurde, dass sie in mancher Hinsicht doch verschieden waren. Oder weil sie plötzlich Angst vor der Nähe bekommen hatte, die doch angenehm gewesen war. Es würde nur alles komplizierter machen, als es ohnehin schon war.. "Ich hatte sowieso vor, den Komplex zu verlassen sobald meine Augenverletzung behandelt ist, weißt du.." fügte sie noch hinzu, wobei ihre Stimme leiser wurde.
Arctic konnte nicht sagen wann er sich das letzte Mal so entspannt und wohl gefühlt hatte. Vollkommen hatte er sich auf die Ruhe und die weichen Worte eingelassen, die er mit Alice ausgetauscht hatte und hatte nicht ahnen können, wie schnell diese Stimmung kippen konnte. So schnell, dass er bewusst garnicht begreifen konnte wie Alice Stimme kühler wurde und sie ihre Hand entzog. Seine Finger brannten gefühlt darunter, und wurden von kleinen Nadelstichen durchzogen, die bis zum Ellenbogen reichten. Die schmalen Finger konnten sich garnicht so leicht vergreifen, sondern sanken schwerfällig in die weiche Decke zurück. Erst dann hatte der verwirrte Navigator aufschauen können. Das vernommene 'Sorry' stach dabei nur noch mehr in sein Herz, dass auf so eine Situation nicht vorbereitet war, und spiegelte sich in dem suchenden Blick wieder, den er auf Alice richtete. "Aber was redest du da.." begriff er noch immer nicht, warum sie sich ihm nun wieder entzog. Deshalb verließen ihn die Worte noch ehe er darüber hatte nachdenken können. "Ich habe dir ja auch gesagt dass Alexej Informationen haben wollte, und dass sie für unsere Forschung relevant sein könnten. Wir forschen ja immernoch an dem System was uns mit den Mechs kompatibel macht.." erinnerte er Alice daran. "Habe ich denn etwas falsches gesagt?" legte er den Kopf leicht schief, wobei er den Blick nicht lange halten konnte, und die enttäuschten Augen unter den dichten Wimpern die niedersanken, verstecken musste. "Deswegen habe ich dich doch nicht besucht. Ich wollte nur bei dir sein.." fügte er murmelnd an und sammelte dann wieder den mut, sich aufzurichten und Alice Gesicht zusuchen.
"Wohin möchtest du denn gehen? Ich dachte.." musst Arctic dann doch unterbrechen, um selbst hinter geschlossenen Lippen zu schlucken- die zu keinem lieben Lächeln mehr fähig waren, sondern die sichtliche trauer doch insich trugen. "Ich dachte wir sind doch sotwas in der Art, wie Freunde." wählte er bewusst die Worte Alice, weil er glaubte sie begriffen zu haben. Und selbst, wenn er sich diese romatische Vorstellung nur ausmalte und sie nicht den Tatsachen entsprach, half sie ihm in diesem Moment. "Du brauchst kein Bericht zu schreiben.." versuchte er sich das erste Mal wieder an einem vorsichtigen Lächeln, bei dem sich seine Augenbrauen zusammenzogen. Sein Gesicht wirkte dabei immernoch weich, aber dadurch umso bewegter. "Und ich horche dich auch nicht aus. Ich interessiere mich nur für dich. Du sollst nicht verschwinden, wenn du wieder gesund bist. Du hast mir doch auch versprochen, dass du mir zeigenwolltest wie man aus der Karaffe trinkt.." milderte sich der Ton des Navigators wieder, der noch nie mit einer derartigen Situation konfrontiert worden war. Und so, wie es sich anfühlte wusste er auch warum er nur oberflächliche Bekanntschaften gepflegt hatte. Sie taten nicht so weh.. "So einfach wirst du mich nicht los.." musste er daher auch den Kopf schütteln, und seine Hände ineinander verschränken, als würden sie sich wie eine Blume zusammenziehen. Aber Alice war es ihm wert. Er glaubte nicht, mit seinen Gefühlen so falsch gelegen zu haben. Wenn sie ihn wirklich so sehr mochte wie sie zunächst behauptet hatte, konnte sie nicht so einfach verschwinden wollen.
Alice konnte nicht behaupten, dass es ihr gleichgültig war, wie es Arc ging, oder auch nur dass es spurlos an ihr vorbei ging. Aber sie war den Schmerz gewöhnt, er war so etwas wie ein lebenslanger Begleiter - der Treuste, wenn man so wollte - so dass sie ihn jetzt auch einfach in eine versteckte Ecke ihres Herzens schieben konnte. "Ich kann euch doch ohnehin nicht viel sagen.. Auch wenn ich viel weiß, unterliegt das meiste militärischer Geheimhaltung. Aber den Rest werde ich aufschreiben. Nur deinetwegen." wollte sie noch einmal klarstellen. "Vielleicht stimmt es ja, dass du wegen mir gekommen bist, aber bestimmt nicht von Anfang an." meinte sie, und konnte dabei selbst hören, wie kleinlich das war. Sie konnte sich aber nicht davon abbringen, es trotzdem auszusprechen. "Aber das ist jetzt auch gar nicht so wichtig." wollte sie deswegen auch von dem Thema wieder weg, und musste den Blick abwenden, um an die Decke zu starren. Es schmerzte, Arc so zu sehen.
"Ja, sowas in der Art wie Freunde." pflichtete sie seinen Worten bei. "Aber ich hab dir ja schon verraten, dass ich Einzelgänger bin. Und du hast Freunde und Menschen die sich was aus dir machen. Ich mach mir genug aus dir, um dir keine Schwierigkeiten zu machen." ließ sie ihn dabei wissen. "Ich passe doch gar nicht zu dir. Und wenn ich entlassen werde muss ich erst mal ein paar Sachen regeln.. das geht aber nicht von hier aus." erklärte sie vage und fragte sich dabei, warum sie sich überhaupt rechtfertigte. Es bereitete ihr einen schalen Nachgeschmack, der sich sicher auch nicht mit einem Glas Wasser hinunterspülen ließ. "Ich zeig dir auch vorher noch wie man aus einer Karaffe trinkt, das dauert nicht lang." Sie schüttelte langsam den Kopf, bevor sie es doch schon schaffte, nach Arctics Blick zu suchen. "Arc, sei doch vernünftig. Du bist so süß und weich, jemand wie ich tut dir nur weh. Du kannst es besser haben.." Dabei wurde ihr selbst das Herz ganz schwer. "Es würde nie funktionieren." seufzte sie und bemerkte, dass Arc schon mehr von ihrem Herzen gestohlen hatte, als ihr bewusst gewesen war.
Arctic war ein ebenso sehr emotionaler Mensch. Das hatte es ihm in der Vergangenheit erleichtert, offenherzig auf andere Menschen zuzugehen und Anschluss zu finden. Er war dabei instinktiv genug um sein Herz soweit fern zuhalten dass es sich nicht zu sehr von anderen beeinflussen ließ. Aber nun hatte er nichts zurückgehalten, oder verbergen wollen..und auch jetzt, selbst wenn es ihn schmerzte bereute er es nicht sich geöffnet zu haben. Er hatte sich verliebt, und je mehr er sich bewusst machte wieviel ihm Alice bedeutete, je mehr gestand er es sich selbst auch ein. Dazu musste er noch nie verliebt gewesen sein- oder über Erfahrung verfügen. Das geschah von ganz allein..und er sah sich weit entfernt davon das einfach aufzugeben, wenn nicht der Grund dafür Alice Abneigung ihn gegenüber gewesen wäre. Aber wenn dies so wäre, würde sie auch nicht betonen in seinem Sinne zu handeln. All diese kleinen Feinheiten fing der Navigator auf- und hielt sich daran fest in dem Glauben, dass es ihm helfen würde durchzuhalten bis er Alice überzeugt hatte. " Ich habe nicht viele Freunde .. nur einen." murmelte er. Taishi mochte er ebenfalls, musste er zugeben, doch er glaubte nicht dass dies in diesem Moment für Alice zählte. Es würde ihr nur verdeutlichen, dass er ganz gut ohne sie zurrecht kam. Und den 'Gefallen' wollte er ihr nicht tun. "Wem bedeute ich denn sonst etwas? Außer in meinem nutzen.." stellte er die retorische Frage in einem mündenden Lächeln. "Du machst dir doch viel aus mir, mehr brauche ich auch garnicht.." war es ihm wichtig gewesen, wobei seine Finger sich enger zusammenzogen und er über die eigenen Fingerknöchel streicheln konnte. Das half ebenfalls ein wenig gegen die innere kälte.
"Ich habe dich doch schon ein paar Mal besucht. Und selbst wenn ich nicht behaupten kann dich gut zukennen, sagt mir schon mein Gefühl dass du eine komplizierte Vergangenheit hattest. Aber..wenn ich nicht wüsste, damit zurecht zukommen, würde ich sicherlich nicht versuchen dir näher zu kommen." nickte er beipflichtend und stand mit dem eindringlichen Blick fest hinter seiner Behauptung. Das sie dabei nicht zusammenpassen sollten, zählte für ihn garnicht. Was für ihn zählen würde, waren Gründe die er nicht finden konnte. Alice machte sich doch etwas aus ihm. Er konnte damit seine eigenen Gefühle nicht einfach aufgeben. "Wer sagt denn dass wir nicht zusammenpassen? Wir kommen gut miteinander aus. Und ich habe dir doch gesagt, taff zusein. Mir würde es mit dir gut gehen." war sich Arctic sicher gewesen. Er ging dabei sogar wieder soweit, näher zurutschen ohne sie zu berühren, udn zog die Ellenbogen an, was seine ineinander verschränkten Hände anhob. "Glaub mir, ich habe noch nie so für jemanden empfunden und habe nicht vor es überhaupt je mehr zu wollen. Ich wäre gern mit dir zusammen.. du musst mir nur eine Chance geben." lächelte Arctic. Er glaubte auch nicht dass Alice in irher emotionalität besonders Vernünftig war. Sie war nur zu verletzt, wieder Gefühle zuzulassen nachdem sie so missbraucht wurden. "Außerdem ist mein richtiger Name Akemi. Wenn du wolltest könntest du mich auch so nennen. Und das weiß kaum jemand von mir.." wollte Arc weiterhin an Alice appelieren, sich ihr nah zu fühlen. Vielleicht würde er sie dann davon abhalten können, wieder zu verschwinden. "Ich will nicht dass du gehst.."
"Einer.. oder zehn.. oder hundert.. Was macht das für einen Unterschied?" sinnierte sie, mehr für sich selber als an Arctic gewandt. Gemeint war dabei natürlich der Freund, von dem er gesprochen hatte. "Hier ist doch nicht dein zu Hause. Jetzt arbeitest du hier, aber irgendwann kommst du auch wieder zurück nach Hause, oder nicht?" erinnerte sie ihn daran, dass er irgendwo auf der Welt wohl ein zu Hause hatte, alte Bekanntschaften und eine Vergangenheit. "Meine Vergangenheit ist nicht kompliziert." musste sie dann aber kopfschüttelnd abstreiten. "Das wichtigste habe ich dir sogar schon erzählt, man kann es mühelos in ein paar Sätze packen. Mehr gibts da wirklich nicht, und es ist ganz einfach." erinnerte sie ihn darüber hinaus. "Wir haben so unterschiedliche Leben geführt, die stimmen einfach nicht überein. Wir leben in ganz verschiedenen Welten." teilte sie ihm dann aber ihre Sicht der Dinge mit. "Du hast hier deine Arbeit.. vor mir liegt gar nichts." Für einen Moment musste sie gequält das Auge schließen, bevor sie es nur mühsam noch einmal öffnen konnte.
"Lass uns jetzt nicht darüber streiten, mein Auge tut weh.." Abgesehen vom Schmerz, der zu ertragen war, tat es ihr mehr weh, Arc so zu sehen. Sie fand, dass es schon jetzt ihre Gedanken bestätigte, dass sie nicht gut für ihn war, und er an ihrer harten Fassade nur zerbrechen würde, oder zumindest darunter litt, so wie es schon jetzt der Fall war. Und das wollte sie ihm einfach nicht zumuten.. Ihr Leben lang war sie immer nur mit den Draufgängern und den Machos unterwegs gewesen.. ein junger Mann, der so süß und sensibel war, und das nicht einmal großartig versteckte, war da etwas ganz anderes. "Ich kann mich halt nicht ändern." meinte sie und zuckte die Schultern, was halbwegs trotzig, aber auch halb hilflos wirkte. "Wir.. wir können zusammen sein, so lange ich noch hier bin.. aber wenn meine Behandlung abgeschlossen ist, muss ich gehen.. Daran lässt sich nichts ändern." ließ sie ihn betrübt wissen, und das schwere Gefühl sank eine weitere Schicht tiefer im Herzen und machte nun auch den Magen ganz schwer. "Von jemandem wie dir hab ich immer geträumt, seit ich klein war." gestand sie ihm, und ihre Erinnerungen wanderten viele Jahre in die Vergangenheit, als sie noch unschuldig genug gewesen war, um zu träumen. "Japaner sollte er sein.. und hübsch, richtig hübsch. Weich, sensibel, gütig aber auch stark. Und natürlich nur mich lieben.. Es waren solche Klein-Mädchen-Träume, die Realität war aber ganz anders. Und jetzt bin ich ganz anders.." meinte sie dann und kehrte gedanklich wieder in die Gegenwart zurück. "Du musst das alles jetzt gar nicht verstehen. Wenn wir so weiter machen fang ich auch nur an zu heulen, und dann ist mein Auge garantiert für immer ruiniert." seufzte sie. "Lass mich nur einen Moment durchatmen.. dann gehts schon wieder." sagte sie, während sein richtiger Name in ihrem Herzen wiederklang. Sie hatte dennoch nicht vor, ihn zu verwenden, sondern lieber bei dem Spitznamen zu bleiben, den sie ihm verpasst hatte. Der hatte zumindest ein wenig persönliche Note von ihr selbst. Wieder hätte sie gern seine Wange berührt, doch ihr Arm fühlte sich tonnenschwer an.
Arctic wollte ebenfalls nicht streiten, so dass sein Gesicht dass zunächst so gequält gewirkt hatte, nun wieder gütig und mitfühlend wurde. Seine Augenbrauen ließen von der strengen Haltung ab, die ihm sein trauriger Gesichtsausdruck abverlangt hatte, und versuchte beschwichtigend zu wirken. Ebenso wie der weiche Ton den er anschlug. "Ich will auch nicht streiten.." murmelte er. Mitleid hatte er mit Alice weil er nicht glaubte dass es ihr leicht fiel, so zusein. Wie hart und schroff sie sein konnte, glaubte er an den sehr feinen und sensiblen Kern der irgendwo unter den harten Schichten verborgen lag und würde es sich zur Aufgabe machen diesen zu erreichen. Selbst wenn sein Herz wieder schmerzte und sich danach sehnte ihr wieder näher zu kommen, vielleicht ihre Hand zu halten oder ihre gesunde Wange zu streicheln. So konnte es nur sein mitfühlender Blick . " Du musst dich nicht ändern.." flüsterte Arctic nur leise, bevor er wieder an Lautstärke und Kraft gewann. " Du bedeutest mir so viel.." lächelte er ohne Gefühle verstecken zu wollen, udn überschlug die Beine unterhalb des Stuhls, was seine Position verlagern ließ. Über das Bett konnte er sich damit ein wenig beugen, ohne der Pilotin dabei zu nah zu kommen. Er wahrte ihre Wünsche und wollte ihr die Möglichkeit geben, sich zu beruhigen. Die Hoffnung dass sie ihre Meinung doch noch ändern würde- nicht zu gehen..vielleicht bei ihm bleiben zu wollen- würde er nicht aufgeben. Arctic war vielleicht ein wenig naiv..vielleicht auch ein wenig zu naiv, aber dass wusste er auch in einem Teil seines Herzens. Und das war es was ihn so viel kraft gab. Ansonsten wäre er sicher schon längst in Elend versunken. Wenn nicht im eigenen- dann bestimmt in dem anderer wie beispielsweise dass seines Freundes, dessen Partnerin in der Position gestorben war die er selbst erfüllte.
Die aufkommende Stille füllte Arctic auch nur mit ein paar sanften Atemzügen, und sanften Lächeln die er Alice zukommen ließ. Er liebte sie so sehr, so sehr dass ihm die Vorstellung ganz romantisch vorkam - ihre jugendhafte Vorstellung von einer Traumliebe gewesen zusein. Das musste doch etwas bedeuten..und er hoffte auch Alice davon überzeugen zu können. Vielleicht würde sie, wenn sie es zulassen konnte schon selbst garnicht mehr gehen wollen. Und selbst wenn sie gehen wollte- würde er ihr immernoch unterbreiten mit ihr zu kommen. "Ich bleibe bei dir.." war Arctics Stimme schon von all der Liebe erfüllt die er Alice entgegen brachte, und pustete sich anschließend eine Strähne aus der Stirn, die bis zu seiner Nasenspitze gereicht hatte.
"Ich habe das ernst gemein, was ich gesagt habe.." murmelte sie nach einer weile und schaute vorsichtig zu ihm auf. "Dass ich gern mit dir zusammen wäre, so lange ich noch hier bin. Auch wenn es egoistisch ist.." gestand sie ein. Aber zumindest spielte sie mit offenen Karten, so dass sie es Arctic überlassen wollte, wie er damit umging. "Auch wenn ich nach meiner 'Genesung' immer noch gehen wollte. Es könnte dir mehr weh tun, als wenn wir uns ab jetzt einfach aus dem Weg gehen.." gab sie dabei zu bedenken. Alice wusste gar nicht, ob sie noch richtig lieben konnte, oder ob sie es überhaupt einmal gekonnt hatte. Was sie wusste war zumindest, dass Arctic ihr nicht gleichgültig war, dass sie sich etwas aus ihm machte. Vielleicht wünschte sie sich auch nur ein paar schöne Erinnerungen, etwas das sie mitnehmen konnte, wenn sie ihr eigenes Leben einmal mehr aufs Spiel setzte. Sie wollte Arc einfach nicht ausnutzen, und am Ende mit einem gebrochenen Herzen zurück lassen. Das wäre nicht fair ihm gegenüber gewesen. "Ich will nicht das du leidest.." war es nur noch ein Flüstern, das über ihre Lippen kam. So viele ungenutzte Möglichkeiten, so viel verletztes Gefühl..
"Ich muss dir noch was sagen.." setzte sie dann an, zögerte einen Moment und gab sich dann letztlich doch einen Ruck. "Ganz zu Anfang habe ich gedacht, Alexej wollte mich für dieses Projekt anwerben, an dem ihr arbeitet. Ich wusste schon ein bisschen darüber, Nils hat mir davon erzählt und mich gewissermaßen 'vorgewarnt'." setzte die an, um Arctic die Situation etwas zu umschreiben. "Stattdessen hat er mich dann nur über eine ganze Menge Dinge ausgefragt, manches davon unterliegt ja auch der Geheimhaltung und ich hätte ihm nichts sagen können, selbst wenn ich gewollt hätte. Als er nichts darüber gesagt und nur immer weiter gefragt hat, wurde ich wütend und hab ihn irgendwann rausgeschmissen. Als du daraufhin aufgetaucht bist, wollte ich das selbe machen.. aber du warst so süß, so hübsch.. Ich habs eigentlich gemocht das du da bist, vor allem weil du auch über ganz normale Sachen geredet hast. Ich hab mich ziemlich schlecht deswegen gefühlt, wie ein Invalide halt, der ich technisch gesehen auch bin. Aber um bei der Wahrheit zu bleiben, ich hätte ihn wohl genauso wütend rausgeschmissen wenn er mich gefragt hätte." versuchte sie es mit einem kleinen, schiefen Lächeln. "Jetzt ist das auch nicht mehr so wichtig.. ich hab mich ja sowieso schon entschieden dass ich nicht an diesem Komplex bleiben werde. Mit Nils hab ich mich früher gut verstanden.. aber er hat sich sehr verändert." schloss sie, und fühlte irgendwie eine Last von sich abfallen, nachdem sie die Wahrheit gestanden hatte. "Versuch bitte nicht mich umzustimmen..oder zu trösten." fügte sie noch rasch an, weil sie damit rechnete, dass Arc genau das tun würde.